Bewertet 2. Oktober 2017

Wir (vierköpfige Familie mit zwei Kindern (6 u.9)) waren für eine Nacht im Hotekl Gabelbach und wir waren begeistert. Die Zimmer waren geräumig und sauber, der Blick phantastisch und der Service im Schwimmbad sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war wirklich weit über dem Durchschnitt und ließ keine Wünsche offen (Obst, Joghurt, frisch gebratene Rühr- oder Spiegeleier und und und) und auch die Damen des Frühstücksservices waren supernett und sehr kinderfreundlich. Wir kommen definitiv wieder, dann aber etwas länger als nur eine Nacht.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Apriori75!
Management Antwort: Beantwortet: 6. Oktober 2017

herzlichen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften
und Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und danken Ihnen
für die lieben Worte.

Alle guten Wünsche und bis zum nächsten Mal!

Mit herzlichen Grüßen
Berg- und Jagdhotel Gabelbach

i.A. Gabriela Zänglein
Direktion

Bewertet 11. September 2017 über Mobile-Apps

Waren wieder einmal familienentechnisch in Ilmenau und - trotz der letzten nicht so guten Erfahrung - wieder im Gabelbach, vor allem weil meine Mutter das Haus schon aus der Kindheit kennt.

Und tatsächlich wurden wir diesmal sogar vom Hotel positiv überrascht.

Über die tolle Lage über Ilmenau im Wald wurde bereits genug geschrieben. Wanderer auf Goethes Spuren kommen auf ihre Kosten, keine Frage.
Nettes Einchecken (obwohl auch diesmal keine Gepäckhilfe angeboten wurde und kein Gepäckwagen bereit stand), sehr nette kleine Suite (Goethe), alles sehr sauber, ein kleiner Knderbademantel würde as hoc auf das Zimmer gebracht ... alles gut.
Die Frühstücksleistung hat sich gegenüber der letzten Enttäuschung enorm gesteigert (saisonal bedingt, oder wegen dem gut gebuchten Wochenende?), es blieb kaum ein kein Wunsch offen. Ich hoffe, das bleibt so.
Hatten Samstag Abend Buffet. Auch hier gute Küchenleistung. Steak auf Wusch gebraten, auch der angebotene Fisch war gut ... prima. Ein Wein mit Kork wurde anstandslos getauscht. Sehr netter Service.
Der Schwimmbad und Saunabereich ist sehr gut. Scheinbar wird eine zusätzlich Aussensauna gebaut. Wäre ein weiterer Gewinn. Schön sauber und gepflegt. Prima, ein Besuch lohnt sich sehr, auch für verwöhnte Saunabesucher. Einziger Verbesserungsvorschlag: das Ruhezimmer am Schwimmbad müsste zumindest etwas geheizt sein. War eisekalt, und hat alle Besucher gestört.
Wesentlicher Wermutstropfen war diesmal leider die enorme Lautstärke von einer Veranstaltung am Freitag und zwei Hochzeiten am Samstag, jeweils ungehemmt bis in den frühen Morgen. Ich denke, das - ohne spießig zu sein - man selbst Feiergäste um 3 oder 4 Uhr morgens bitten kann, die Musik etwas leiser zu gestalten und die Türen zu den Veranstaltungsräumen geschlossen zu halten. Und ich spreche hier nicht von leiser Musik, sondern von Zimmerlautstärke - wohlgemerkt bei uns im 3 Stock, obwohl die Feier im separat gelegenen Feiersaal stattfand. Kann wohl nie mehr Erasure hören, ohne genervt zu sein ... und das Hotel kann selbst darauf kommen, ohne das man als Gast nerven muss.
Und wenn man beim Auschecken darauf aufmerksam macht, dass man zwei Nächte kaum schlafen konnte und den höflichen Tip gibt, dass ein Hotel, das sich als Wellness Hotel empfiehlt, entweder seine ändern Gäste im Vorfeld informieren (ungehemmte Musik bis ins Morgengrauen) oder zu angemessener Zeit ( wie überall auf der Welt in guten Hotels üblich) die Musiklautstärke zumindest reduzieren sollte, möchte man eigentlich nur ein " Danke für den Hinweis, wir bemühen uns" hören und nicht "sagen sie das mal den Hochzeitsgästen". Schade. Ernst genommen ist anders.
Und ein letztes: 4 Euro Parkgebühren pro Nacht für einen Aussenstellplatz in einem so weit ab gelegenen Hotel, geht gar nicht. Auf dem Parkplatz (großer Schottrplatz) haben sich diverse Gäste so lautstark geärgert, das weohl dieser Punkt in schlechter Erinnerung bleibt. Warum tut sich das Hotel so ein Ärgernis an?

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, schnekla!
Bewertet 6. September 2017

Ich verbrachte einige Tage geschäftlich in der Stadt und hatte mir daraufhin das Hotel aufgrund der Lage ausgesucht. Super schöne ruhige Gegend, Fitnessstudio, Schwimmbad, diverse Saunen. Ein Traum. Das gesamte Personal war sehr kompetent und super freundlich. Die Zimmer waren sauber, das Abendessen toll angerichtet und qualitativ sehr hochwertig. Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Eierspeisen wurden u.a. auf Bestellung frisch zubereitet. Schön das hier auch regionale Produkte verwenden werden. Alles in allem kann man das Hotel nur empfehlen. Vielen Dank und ich komme wieder!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, emil030103!
Management Antwort: Beantwortet: 8. September 2017

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten
und toll, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Besuchen Sie uns bald wieder!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Thüringer Wald

Bewertet 16. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage, super Paket aus gehobenem Hotel, Restaurant, Wellness und Fitness.
Das bei einem sehr günstigen Preis Leistung Verhältnis.
Einziger Wermutstropfen war das etwas abgewohnte und nicht optimal gepflegte Badezimmer.

Jedoch sind die Zimmer etwas hellhörig für interne Geräusche.
Ansonsten gibt es kein Grund zur Klage.
Auch das Restaurant überzeugt mit sehr gutem Preis Leistung Verhältnis.

Auch der Service war sehr gut, jedoch ein Kellner war etwas übermotiviert.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan E!
Management Antwort: Beantwortet: 22. August 2017

Sehr geehrte Gäste,
ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben,
unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben
und Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen entsprach. Ihre wohlgemeinte Kritik hilft uns, Schwachstellen unseres Hauses zu erkennen und abzustellen.
Ihr positives Feedback ist uns Motivation und Ansporn.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Thüringer Wald

Bewertet 7. August 2017

Nach längerer Zeit wieder mal ein Wochenende dort eingecheckt. Das Hotelzimmer sehr sauber mit Terrasse. Der Hund hatte schon Fressnapf und Wasserstelle im Zimmer. Schön. Die Gartenanlage einfach und nicht sonderlich gepflegt. Zum Spa Eingang Schotterfläche. Der Bar Service sehr gut und herzlich. Das Essen am ersten Abend gut und lecker. Am zweiten Abend hatte ich ein 5 Gang Menü, das mit meinem Wissen und wollen in ein Buffet gewandelt, ich wollte nett sein, weil drei Hochzeiten stattfanden. Das war ein Fehler. Da ich erst um 20.00 Uhr an das Büffet ging waren viele Schalen leer und wurden nicht aufgefüllt. Das angebotene Rumpsteak versalzen. Tafelspitz mit Klößen? Nein nicht mein Geschmack. Zur Pilzsaison jetzt nichts auf dem Buffet. Dafür drei verschiedene Gemüsesorten in der Wärmeschale. Toll. Eine große Enttäuschung und wie ich feststellen durfte, nicht nur bei mir. Schade. Am Abreisetag wurde vor mir eine Familie bedient, die für den Parkplatz 5 Euro bezahlen musste. Absolut eine Frechheit, da das Hotel ohne Auto gar nicht angefahren werden kann. Die beiden Familien haben über 600 Euro gezahlt und dann die paar Euro zusätzlich? Abzocke oder Dämlichkeit.
Das Hotel lebt von seinen guten Mitarbeiter/innen.
Mein Fazit: Durch mögliche Hochzeiten (inkl. der dazugehörende Lautstärke) das Wochenende -zumindest Samstag auf Sonntag- meiden.

Zimmertipp: Mit Hund im Neubau, da Terrasse
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: allein
1  Danke, Dirk M!
Management Antwort: Beantwortet: 9. August 2017

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik.

Für das Geschehen am Abendbuffet, möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Das Angebot eines Abendbuffets bleibt in unserem Haus die Ausnahme und muss uns, gerade deshalb, Anspruch an hohe Qualität und Quantität sein.

Um unser Hotelleistung, eine erholsame Übernachtung, Speisen auf hohem Niveau und
den Genuss Natur-pur wieder mehr Bedeutung zukommen zu lassen, werden wir in 2018 die Anzahl von Feierlichkeiten, in unserem Haus, deutlich einschränken.

Sehr geehrter Gast, um Ihre Ausführungen als Chance zu nutzen, werden diese in unserem nächsten Abteilungsleitermeeting ausgewertet und für die Mitarbeiter öffentlich ausgehangen. Für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter bedanken wir uns herzlich.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus dem Thüringer Wald