“Die Renovierung tat not und gut”

Berg- und Jagdhotel Gabelbach
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilmenau
“Die Renovierung tat not und gut”
Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

Die Renovierung hat dem Haus sehr gut getan und war längst überfällig. Leider war das Schwimmbad und die Sauna noch nicht fertiggestellt. Das Essen ist sehr gut und das gilt auch für das Frühstück. Die Lage ist inmitten des Thüringer Waldes fantastisch.

Aufenthalt Januar 2014, Business
4 Danke, Maerker!

Ilmenau, Deutschland
Bewertet am 14. März 2014

Wir hatten ein Familienfest mit ca. 20 Personen im Gabelbach und waren sehr zufrieden. Seit der Renovierung sind die Räumlichkeiten noch schöner geworden. Wir sind immer wieder gerne dort. Das Hotel verbindet den individuellen Charme, den man eigentlich nur aus kleineren Häusern kennt, mit der guten Infrastruktur und Service eines großen Hauses. Und die Landschaft am "Kickelhahn" ist einfach umwerfend schön.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Arne U!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2014

Waren für 5 Tage in Gabelbach und hatten das Sylvesterarrangement gebucht. Wir fahren in jedem Jahr über Sylvester als Freundesgruppe an einen anderen Ort und haben uns dieses Jahr den Thüringer Wald ausgesucht.
Für uns hat alles gepasst, sehr gute, renovierte Zimmer, freundliches und sehr aufmerksames Personal in allen Bereichen, Hunde kein Problem, alle Mahlzeiten sehr lecker und reichlich angerichtet, auch Extras wurden beachtet.
Besonders schön und stimmungsvoll die Sylvesterfeier und das tolle Feuerwerk!
Die Umgebung ist ebenfalls für Leute, die Wald und Ruhe und Berge mögen ideal, als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Fahrten in die Umgebung (Veßra, Sonneberg usw.)sehr gut geeignet.
Wir freuen uns schon auf das Ende der Renovierungsarbeiten und werden gern im Sommer wiederkommen.

Zimmertipp: nach vorn ist eine sehr schöne Aussicht über Wiese und Wald, ruhig sind die Zimmer nach meiner Auffa ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
6 Danke, christine t!
Gehren, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zur Hochzeit einen Gutschein für ein Candle-Light - Dinner im Gabelbach bekommen und haben diesen nun eingelöst.

Der Service war sehr freundlich und aufmerksam!

Das 4-Gänge-Menü war lecker.

Das Ambiente war für ein Candle-Light - Dinner jedoch etwas ungemütlich. Wir saßen an einem 2er Tisch neben einer größeren Gruppe, die den Lautstärkepegel im Raum deutlich erhöhte. Auf dem Tisch stand ausschließlich ein kleines Teelicht - das hat für mich nichts von Candle-Light!
Romantikgefühl gleich null.

Eine Erfahrung die wir wohl nicht wiederholen werden!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, CHRISTIN M!
Erfurt, Deutschland
Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.
Der gesamte Service von Zimmer,Wellnessbereich und Abendessen hat gepasst.
Wir waren alle rundherum zufrieden.
Können dieses Hotel nur weiter empfehlen.Man kann sehr gut wandern und viele Sehenswürdigkeiten sind in näherer Umgebung gut zu erreichen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Ria H!
Jena
Bewertet am 13. Februar 2013

Die Erwartungen wurden nicht erfüllt - Enttäuschung.
Keine Ruhe: Um 5:45 Uhr war die Nacht vorbei - ein Minibagger knatterte lauthals ums Haus (angeblich um Schnee zu räumen, es waren aber nur unter 5 cm gefallen).
Im Zimmer durchgelegene Billig-Matratzen.
Restaurant: lauter Speisesaal, Essen lieblos zusammengestellt. Autoritäre Platzzuweisung.
Nur die Natur rundherum war wunderschön! (Kickelhahn, Wälder etc.)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, FrankWeberr!
Wetzlar, Deutschland
Bewertet am 18. November 2012

Wenn man einen Ruhe -und Erholungsurlaub direkt in den Bergen in Wald haben möchte , soll zum Gabelbach Hotel nach Ilmenau gehen und ein unvergessliches Erlebnis haben. Diese Villa befindet sich in Thüringer Wald auf dem Kickelhahn Berg. Die wurde im Jahr 1909 gebaut ,und war immer was Besonderes . Die alten Möbelstucke in Foyer , alte Gemälde , klassische Musik in den Gängen, wunderschöne Parkanlage tragen zu besonderem einzigartigen Flair dieser Villa bei.
Exzellente Küche und nette Hotelbedienung tragen fuer positive Unterkunftsatmosphere bei.
Wellness Bereich ist modernisierungsbeduerftig, ist aber sehr sauber .Ich habe diese Villa fuer mich entdeckt und werde dorthin sicherlich noch mal kommen. Ein tolles Erlebnis und Wanderurlaub!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, Elena081164!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilmenau.
Hotel Tanne
Treff Hotel Panorama Oberhof
Hotel Am Wald
Hotel Am Wald
Nr. 1 von 1 in Elgersburg

Sie waren bereits im Berg- und Jagdhotel Gabelbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Unternehmen: Berg- und Jagdhotel Gabelbach
Anschrift: Am Gabelbach 1, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Romantik Berg-und Jagdhotel Gabelbach)
Lage: Deutschland > Thüringen > Ilmenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilmenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berg- und Jagdhotel Gabelbach 4*
Hotel im Thüringer Wald - direkt am Goethe Wanderweg gelegen. Ideal für Wanderer, Jagdfreunde, Familien, Naturliebhaber und Hundebesitzer.Wir bieten 50 Gästezimmer (DZ/WC/Dusche) & 10 Junior Suiten. Im historischen Hotelgebäude befinden sich 16 Themen-Suiten. Diese wurden 2014 komplett neu ausgebaut & eingerichtet. Restaurants & Hotelbar sind täglich geöffnet. Die ruhige Lage im Thüringer Wald garantiert beste Erholung. Der neue Wellness & Spa Bereich "Gabelbach Spa" mit beheiztem Hallenbad, 8 x 12 m Wassertiefe 1,35 m - ist seit 30. November 2014 geöffnet. Seit Januar 2015 nach Renovierung wieder buchbar: 6 Landhaus Appartements & 4 Landhaus Suiten mit Kamin. Parkplätze für Hotelgäste pro KFZ je Nacht 4,00 EUR. (seit 2/2017) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, HRS, Expedia, Odigeo, Agoda, Weg, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berg- und Jagdhotel Gabelbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhotel Gabelbach
Hotel Gabelbach