“Geburtstagsfeier” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Berg- und Jagdhotel Gabelbach
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilmenau
Erfurt, Deutschland
“Geburtstagsfeier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.
Der gesamte Service von Zimmer,Wellnessbereich und Abendessen hat gepasst.
Wir waren alle rundherum zufrieden.
Können dieses Hotel nur weiter empfehlen.Man kann sehr gut wandern und viele Sehenswürdigkeiten sind in näherer Umgebung gut zu erreichen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Ria H!

Jena
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Die Erwartungen wurden nicht erfüllt - Enttäuschung.
Keine Ruhe: Um 5:45 Uhr war die Nacht vorbei - ein Minibagger knatterte lauthals ums Haus (angeblich um Schnee zu räumen, es waren aber nur unter 5 cm gefallen).
Im Zimmer durchgelegene Billig-Matratzen.
Restaurant: lauter Speisesaal, Essen lieblos zusammengestellt. Autoritäre Platzzuweisung.
Nur die Natur rundherum war wunderschön! (Kickelhahn, Wälder etc.)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, FrankWeberr!
Wetzlar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Wenn man einen Ruhe -und Erholungsurlaub direkt in den Bergen in Wald haben möchte , soll zum Gabelbach Hotel nach Ilmenau gehen und ein unvergessliches Erlebnis haben. Diese Villa befindet sich in Thüringer Wald auf dem Kickelhahn Berg. Die wurde im Jahr 1909 gebaut ,und war immer was Besonderes . Die alten Möbelstucke in Foyer , alte Gemälde , klassische Musik in den Gängen, wunderschöne Parkanlage tragen zu besonderem einzigartigen Flair dieser Villa bei.
Exzellente Küche und nette Hotelbedienung tragen fuer positive Unterkunftsatmosphere bei.
Wellness Bereich ist modernisierungsbeduerftig, ist aber sehr sauber .Ich habe diese Villa fuer mich entdeckt und werde dorthin sicherlich noch mal kommen. Ein tolles Erlebnis und Wanderurlaub!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, Elena081164!
Höchberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Wir haben ein Arrangement mit 3 Übernachtungen/HP gebucht. Die Junior-Suite war wohnlich eingerichtet. Die 3-Gang-Menus im Restaurant "Ilmenau" waren wohlschmeckend. Der Service sehr gut. Das Hotel mit großem Park liegt etwas außerhalb Ilmenaus im Thüringer Wald. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, Wanderungen und Skitouren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, gis0815!
Pliening, Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Restaurant Cheminee - TOP! (inkl. Kellner)
Preise - okay
Zimmer - okay
Wellnessbereich - nur 2 Saunen ab 16 Uhr (vorher gg. Gebühr), kein Ruheraum, viele Kinder, alter Pool, weit ab vom Schuss (da friert man selbst mit Bademantel...)
Ruhe - super (bei Schnee wäre es perfekt gewesen)
Frühstück - durchschnittlich (wenn man erst spät aufsteht)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, moehrensaft!
D - 95473 Creußen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Die ganze Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Ich bewohnte eine kleine Suite, die keine Wünsche offen ließ. Man hat überall kostenloses Wlan. Der vorhandene Wellnessbereich soll großzügig erweitert werden und die ganze Anlage einschließlich der Zimmer renoviert werden. Die Hotelanlage liegt mitten im Wald, abseits vom geschäftigen Treiben der Stadt Ilmenau. Für Zerstreuung und Möglichkeiten sich auch sportlich zubetätigen ist ausreichend gesorgt.
Das kleine Gourmetrestaurant mit gerade einmal 18 Plätzen ist allemal einen Besuch wert. Ist die Küche des normalen Restaurants schon gut, so erlebt man im "La Cheminée" Genüsse der Extraklasse. Frische Produkte mit viel Liebe und Sachverstand zubereitet überzeugen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Hofkoch!
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Am 31.08.12 besuchten wir (4 Personen) gegen 14.15 Uhr das Café im Hotel Gabelbach.
Das Café war auch auf der Anzeigentafel als solches ausgewiesen.
Da wir keinen Garderobenständer im Café sahen, legten wir unsere Jacken über einen Stuhl.
(erst beim Herausgehen sahen wir die Garderobe außerhalb des Raumes). Es gab keinen Hinweis der Kellnerin (offensichtlich eine Auszubildende) auf die Garderobe bzw, sie hängte unsere Jacken nicht an.
Auf unserer Frage nach Kuchen wurden lediglich drei Kuchen hereingebracht (eine erbärmliche Auswahl, wenn man das mit anderen Cafès in Thüringen vergleicht). Die Sahne wurde in einem extra Schälchen gereicht und war Sprühsahne aus der Dose (die Sahne fiel sofort zusammen). Auf unsere Frage hin an die Kellnerin, ob das Sprühsahne sei, wurde uns geantwortet, dass sie dies nicht wisse. Sie nähme das so, wie es aus der Küche kommt.
Es wäre doch angebracht, dass so ein großes Hotel wie Gabelbach, sich einen Sahneautomaten anschafft, wie es viele Cafès und sogar Eisdielen haben.
Um 14.30 begann im Café eifrige Geschäftigkeit: die Tische im Café wurden für das Abendmenü eingedeckt, was wir als Rausschmiss empfanden.
An der Rezeption hörten wir, dass das Hotel rekonstruiert wird. Hoffentlich bleibt dabei das alte Mobiliar und Ambiente aus sozialistischen Zeiten erhalten, was wir sehr interessant finden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, vronika47!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilmenau.
Hotel Tanne
Hotel Am Wald
Hotel Am Wald
Nr. 1 von 1 in Elgersburg
Treff Hotel Panorama Oberhof

Sie waren bereits im Berg- und Jagdhotel Gabelbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Unternehmen: Berg- und Jagdhotel Gabelbach
Anschrift: Am Gabelbach 1, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Romantik Berg-und Jagdhotel Gabelbach)
Lage: Deutschland > Thüringen > Ilmenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilmenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berg- und Jagdhotel Gabelbach 4*
Hotel im Thüringer Wald - direkt am Goethe Wanderweg gelegen. Ideal für Wanderer, Jagdfreunde, Familien, Naturliebhaber und Hundebesitzer.Wir bieten 50 Gästezimmer (DZ/WC/Dusche) & 10 Junior Suiten. Im historischen Hotelgebäude befinden sich 16 Themen-Suiten. Diese wurden 2014 komplett neu ausgebaut & eingerichtet. Restaurants & Hotelbar sind täglich geöffnet. Die ruhige Lage im Thüringer Wald garantiert beste Erholung. Der neue Wellness & Spa Bereich "Gabelbach Spa" mit beheiztem Hallenbad, 8 x 12 m Wassertiefe 1,35 m - ist seit 30. November 2014 geöffnet. Seit Januar 2015 nach Renovierung wieder buchbar: 6 Landhaus Appartements & 4 Landhaus Suiten mit Kamin. Parkplätze für Hotelgäste pro KFZ je Nacht 4,00 EUR. (seit 2/2017) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berg- und Jagdhotel Gabelbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhotel Gabelbach
Hotel Gabelbach