Berg- und Jagdhotel Gabelbach
110 $*
125 $*
114 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hostel Gastinger(Schmiedefeld am Rennsteig)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Kammweg(Neustadt am Rennsteig)
TripAdvisor
  • Pool
Bewertet 18. November 2012

Wenn man einen Ruhe -und Erholungsurlaub direkt in den Bergen in Wald haben möchte , soll zum Gabelbach Hotel nach Ilmenau gehen und ein unvergessliches Erlebnis haben. Diese Villa befindet sich in Thüringer Wald auf dem Kickelhahn Berg. Die wurde im Jahr 1909 gebaut ,und war immer was Besonderes . Die alten Möbelstucke in Foyer , alte Gemälde , klassische Musik in den Gängen, wunderschöne Parkanlage tragen zu besonderem einzigartigen Flair dieser Villa bei.
Exzellente Küche und nette Hotelbedienung tragen fuer positive Unterkunftsatmosphere bei.
Wellness Bereich ist modernisierungsbeduerftig, ist aber sehr sauber .Ich habe diese Villa fuer mich entdeckt und werde dorthin sicherlich noch mal kommen. Ein tolles Erlebnis und Wanderurlaub!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Elena081164!
Bewertet 15. November 2012

Wir haben ein Arrangement mit 3 Übernachtungen/HP gebucht. Die Junior-Suite war wohnlich eingerichtet. Die 3-Gang-Menus im Restaurant "Ilmenau" waren wohlschmeckend. Der Service sehr gut. Das Hotel mit großem Park liegt etwas außerhalb Ilmenaus im Thüringer Wald. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, Wanderungen und Skitouren.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, gis0815!
Bewertet 7. November 2012

Restaurant Cheminee - TOP! (inkl. Kellner)
Preise - okay
Zimmer - okay
Wellnessbereich - nur 2 Saunen ab 16 Uhr (vorher gg. Gebühr), kein Ruheraum, viele Kinder, alter Pool, weit ab vom Schuss (da friert man selbst mit Bademantel...)
Ruhe - super (bei Schnee wäre es perfekt gewesen)
Frühstück - durchschnittlich (wenn man erst spät aufsteht)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, moehrensaft!
Bewertet 3. November 2012

Die ganze Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Ich bewohnte eine kleine Suite, die keine Wünsche offen ließ. Man hat überall kostenloses Wlan. Der vorhandene Wellnessbereich soll großzügig erweitert werden und die ganze Anlage einschließlich der Zimmer renoviert werden. Die Hotelanlage liegt mitten im Wald, abseits vom geschäftigen Treiben der Stadt Ilmenau. Für Zerstreuung und Möglichkeiten sich auch sportlich zubetätigen ist ausreichend gesorgt.
Das kleine Gourmetrestaurant mit gerade einmal 18 Plätzen ist allemal einen Besuch wert. Ist die Küche des normalen Restaurants schon gut, so erlebt man im "La Cheminée" Genüsse der Extraklasse. Frische Produkte mit viel Liebe und Sachverstand zubereitet überzeugen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hofkoch!
Bewertet 13. September 2012

Am 31.08.12 besuchten wir (4 Personen) gegen 14.15 Uhr das Café im Hotel Gabelbach.
Das Café war auch auf der Anzeigentafel als solches ausgewiesen.
Da wir keinen Garderobenständer im Café sahen, legten wir unsere Jacken über einen Stuhl.
(erst beim Herausgehen sahen wir die Garderobe außerhalb des Raumes). Es gab keinen Hinweis der Kellnerin (offensichtlich eine Auszubildende) auf die Garderobe bzw, sie hängte unsere Jacken nicht an.
Auf unserer Frage nach Kuchen wurden lediglich drei Kuchen hereingebracht (eine erbärmliche Auswahl, wenn man das mit anderen Cafès in Thüringen vergleicht). Die Sahne wurde in einem extra Schälchen gereicht und war Sprühsahne aus der Dose (die Sahne fiel sofort zusammen). Auf unsere Frage hin an die Kellnerin, ob das Sprühsahne sei, wurde uns geantwortet, dass sie dies nicht wisse. Sie nähme das so, wie es aus der Küche kommt.
Es wäre doch angebracht, dass so ein großes Hotel wie Gabelbach, sich einen Sahneautomaten anschafft, wie es viele Cafès und sogar Eisdielen haben.
Um 14.30 begann im Café eifrige Geschäftigkeit: die Tische im Café wurden für das Abendmenü eingedeckt, was wir als Rausschmiss empfanden.
An der Rezeption hörten wir, dass das Hotel rekonstruiert wird. Hoffentlich bleibt dabei das alte Mobiliar und Ambiente aus sozialistischen Zeiten erhalten, was wir sehr interessant finden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, vronika47!