“Ruhe und Erholung”

Berg- und Jagdhotel Gabelbach
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilmenau
Bewertet am 15. November 2012

Wir haben ein Arrangement mit 3 Übernachtungen/HP gebucht. Die Junior-Suite war wohnlich eingerichtet. Die 3-Gang-Menus im Restaurant "Ilmenau" waren wohlschmeckend. Der Service sehr gut. Das Hotel mit großem Park liegt etwas außerhalb Ilmenaus im Thüringer Wald. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, Wanderungen und Skitouren.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, gis0815!

Bewertet am 7. November 2012

Restaurant Cheminee - TOP! (inkl. Kellner)
Preise - okay
Zimmer - okay
Wellnessbereich - nur 2 Saunen ab 16 Uhr (vorher gg. Gebühr), kein Ruheraum, viele Kinder, alter Pool, weit ab vom Schuss (da friert man selbst mit Bademantel...)
Ruhe - super (bei Schnee wäre es perfekt gewesen)
Frühstück - durchschnittlich (wenn man erst spät aufsteht)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, moehrensaft!
Bewertet am 3. November 2012

Die ganze Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Ich bewohnte eine kleine Suite, die keine Wünsche offen ließ. Man hat überall kostenloses Wlan. Der vorhandene Wellnessbereich soll großzügig erweitert werden und die ganze Anlage einschließlich der Zimmer renoviert werden. Die Hotelanlage liegt mitten im Wald, abseits vom geschäftigen Treiben der Stadt Ilmenau. Für Zerstreuung und Möglichkeiten sich auch sportlich zubetätigen ist ausreichend gesorgt.
Das kleine Gourmetrestaurant mit gerade einmal 18 Plätzen ist allemal einen Besuch wert. Ist die Küche des normalen Restaurants schon gut, so erlebt man im "La Cheminée" Genüsse der Extraklasse. Frische Produkte mit viel Liebe und Sachverstand zubereitet überzeugen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hofkoch!
Bewertet am 13. September 2012

Am 31.08.12 besuchten wir (4 Personen) gegen 14.15 Uhr das Café im Hotel Gabelbach.
Das Café war auch auf der Anzeigentafel als solches ausgewiesen.
Da wir keinen Garderobenständer im Café sahen, legten wir unsere Jacken über einen Stuhl.
(erst beim Herausgehen sahen wir die Garderobe außerhalb des Raumes). Es gab keinen Hinweis der Kellnerin (offensichtlich eine Auszubildende) auf die Garderobe bzw, sie hängte unsere Jacken nicht an.
Auf unserer Frage nach Kuchen wurden lediglich drei Kuchen hereingebracht (eine erbärmliche Auswahl, wenn man das mit anderen Cafès in Thüringen vergleicht). Die Sahne wurde in einem extra Schälchen gereicht und war Sprühsahne aus der Dose (die Sahne fiel sofort zusammen). Auf unsere Frage hin an die Kellnerin, ob das Sprühsahne sei, wurde uns geantwortet, dass sie dies nicht wisse. Sie nähme das so, wie es aus der Küche kommt.
Es wäre doch angebracht, dass so ein großes Hotel wie Gabelbach, sich einen Sahneautomaten anschafft, wie es viele Cafès und sogar Eisdielen haben.
Um 14.30 begann im Café eifrige Geschäftigkeit: die Tische im Café wurden für das Abendmenü eingedeckt, was wir als Rausschmiss empfanden.
An der Rezeption hörten wir, dass das Hotel rekonstruiert wird. Hoffentlich bleibt dabei das alte Mobiliar und Ambiente aus sozialistischen Zeiten erhalten, was wir sehr interessant finden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, vronika47!
Bewertet am 1. Juli 2012

Das Berg- und Jagdhotel Gabelbach liegt ca. 3km entfernt von Ilmenau, im Thüringer Wald auf über 800m Höhe. Es hat einen wunderbaren Park, im Sommer zum entspannen (Liegen sind vorhanden) und im Winter als Ausgangspunkt für Aktivitäten im in der Regel hohen bis sehr hohen Schnee.
Das Hotel hat ein recht gutes Preis-Leistungs Verhältnis, wenngleich nach einem Eigentümerwechsel gewisse Verschlechterungen zu notieren sind:
- die Ausßenanlagen sind weniger gepflegt, gärtnerische Eingriffe relativ selten
- das Frühstück (immer noch angemessen und gut) hat nunmehr eine reduzierte Auswahl
- das komplette Gebäude ist seit der Wiedervereinigung praktisch unverändert und strahlt nach wie vor den Charme der ehemaligen DDR aus.

Hunde sind willkommen, Preis 10,00€ pro Nacht und Hund.

Trotz dieser Nachteile aber immer noch ein durchaus empfehlenswerte Haus.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Aiko13!
Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel liegt mitten im Thüringer Wald. Wunderbarer Ausgangspunkt für Wanderungen.Die Zimmer sind schön und sauber. Das Schwimmbad ist angenehm groß und überhaupt der ganze Wellness bereich ist schön. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundliche. Beim Übernachten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück ist o.k. Ansonsten ist das Essen eher durchschnittlich. Also nichts Besonderes, obwohl die Speisekarte das eigentlich erwarten läßt. Die ganze Anlage ist riesig mit mehrern Sälen, Wintergarten und Terasse. Uns hat's im großen Ganzen doch sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Iselle!
Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel bot wieder sehr erholsame und entspannende Tage. Dazu trug ganz wesentlich die schöne Lage mitten im Wald bei, kein Autolärm oder dergleichen, Ruhe pur, am Morgen nur das Vogelgezwitscher und ein Blick ins Grüne. Der kleine Hotelpark gibt der Anlage einen wunderbaren Charme. Das personal freundlich wie immer, aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und ausreichend groß. Hier sollen ja demnächst Renovierungen beginnen. Dann kommt vielleicht auch ein Flachbild-TV? Schön ist, dass für das WLAN im Hause keine Gebühr verlangt wird, denn die Alternative Internet über Mobilfunk wäre hier auf dem Berg doch recht langsam (maximal EDGE-Verbindung verfügbar). Auch im Hallenbad dürfte demnächst saniert und renoviert werden, wir sind gespannt wie es dann wird. Das Essen wie immer sehr gut.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MariaLuise!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilmenau.
3,4 km entfernt
6,1 km entfernt
Waldhotel Rennsteighöhe
Waldhotel Rennsteighöhe
Nr. 2 von 3 in Frauenwald

Sie waren bereits im Berg- und Jagdhotel Gabelbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Anschrift: Am Gabelbach 1, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Romantik Berg-und Jagdhotel Gabelbach)
Lage: Deutschland > Thüringen > Ilmenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilmenau
Preisklasse: 113€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berg- und Jagdhotel Gabelbach 4*
Hotel im Thüringer Wald - direkt am Goethe Wanderweg gelegen. Ideal für Wanderer, Jagdfreunde, Familien, Naturliebhaber und Hundebesitzer.Wir bieten 50 Gästezimmer (DZ/WC/Dusche) & 10 Junior Suiten. Im historischen Hotelgebäude befinden sich 16 Themen-Suiten. Diese wurden 2014 komplett neu ausgebaut & eingerichtet. Restaurants & Hotelbar sind täglich geöffnet. Die ruhige Lage im Thüringer Wald garantiert beste Erholung. Der neue Wellness & Spa Bereich "Gabelbach Spa" mit beheiztem Hallenbad, 8 x 12 m Wassertiefe 1,35 m - ist seit 30. November 2014 geöffnet. Seit Januar 2015 nach Renovierung wieder buchbar: 6 Landhaus Appartements & 4 Landhaus Suiten mit Kamin. Parkplätze für Hotelgäste pro KFZ je Nacht 4,00 EUR. (seit 2/2017) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ebookers, Agoda, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berg- und Jagdhotel Gabelbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhotel Gabelbach
Hotel Gabelbach