“Gepflegt wohnen und Wellness erleben und hervorragend speisen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Berg- und Jagdhotel Gabelbach
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilmenau
D - 95473 Creußen
“Gepflegt wohnen und Wellness erleben und hervorragend speisen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Die ganze Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Ich bewohnte eine kleine Suite, die keine Wünsche offen ließ. Man hat überall kostenloses Wlan. Der vorhandene Wellnessbereich soll großzügig erweitert werden und die ganze Anlage einschließlich der Zimmer renoviert werden. Die Hotelanlage liegt mitten im Wald, abseits vom geschäftigen Treiben der Stadt Ilmenau. Für Zerstreuung und Möglichkeiten sich auch sportlich zubetätigen ist ausreichend gesorgt.
Das kleine Gourmetrestaurant mit gerade einmal 18 Plätzen ist allemal einen Besuch wert. Ist die Küche des normalen Restaurants schon gut, so erlebt man im "La Cheminée" Genüsse der Extraklasse. Frische Produkte mit viel Liebe und Sachverstand zubereitet überzeugen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Hofkoch!

1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Am 31.08.12 besuchten wir (4 Personen) gegen 14.15 Uhr das Café im Hotel Gabelbach.
Das Café war auch auf der Anzeigentafel als solches ausgewiesen.
Da wir keinen Garderobenständer im Café sahen, legten wir unsere Jacken über einen Stuhl.
(erst beim Herausgehen sahen wir die Garderobe außerhalb des Raumes). Es gab keinen Hinweis der Kellnerin (offensichtlich eine Auszubildende) auf die Garderobe bzw, sie hängte unsere Jacken nicht an.
Auf unserer Frage nach Kuchen wurden lediglich drei Kuchen hereingebracht (eine erbärmliche Auswahl, wenn man das mit anderen Cafès in Thüringen vergleicht). Die Sahne wurde in einem extra Schälchen gereicht und war Sprühsahne aus der Dose (die Sahne fiel sofort zusammen). Auf unsere Frage hin an die Kellnerin, ob das Sprühsahne sei, wurde uns geantwortet, dass sie dies nicht wisse. Sie nähme das so, wie es aus der Küche kommt.
Es wäre doch angebracht, dass so ein großes Hotel wie Gabelbach, sich einen Sahneautomaten anschafft, wie es viele Cafès und sogar Eisdielen haben.
Um 14.30 begann im Café eifrige Geschäftigkeit: die Tische im Café wurden für das Abendmenü eingedeckt, was wir als Rausschmiss empfanden.
An der Rezeption hörten wir, dass das Hotel rekonstruiert wird. Hoffentlich bleibt dabei das alte Mobiliar und Ambiente aus sozialistischen Zeiten erhalten, was wir sehr interessant finden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, vronika47!
Wildeshausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Berg- und Jagdhotel Gabelbach liegt ca. 3km entfernt von Ilmenau, im Thüringer Wald auf über 800m Höhe. Es hat einen wunderbaren Park, im Sommer zum entspannen (Liegen sind vorhanden) und im Winter als Ausgangspunkt für Aktivitäten im in der Regel hohen bis sehr hohen Schnee.
Das Hotel hat ein recht gutes Preis-Leistungs Verhältnis, wenngleich nach einem Eigentümerwechsel gewisse Verschlechterungen zu notieren sind:
- die Ausßenanlagen sind weniger gepflegt, gärtnerische Eingriffe relativ selten
- das Frühstück (immer noch angemessen und gut) hat nunmehr eine reduzierte Auswahl
- das komplette Gebäude ist seit der Wiedervereinigung praktisch unverändert und strahlt nach wie vor den Charme der ehemaligen DDR aus.

Hunde sind willkommen, Preis 10,00€ pro Nacht und Hund.

Trotz dieser Nachteile aber immer noch ein durchaus empfehlenswerte Haus.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Aiko13!
Vaihingen an der Enz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel liegt mitten im Thüringer Wald. Wunderbarer Ausgangspunkt für Wanderungen.Die Zimmer sind schön und sauber. Das Schwimmbad ist angenehm groß und überhaupt der ganze Wellness bereich ist schön. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundliche. Beim Übernachten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück ist o.k. Ansonsten ist das Essen eher durchschnittlich. Also nichts Besonderes, obwohl die Speisekarte das eigentlich erwarten läßt. Die ganze Anlage ist riesig mit mehrern Sälen, Wintergarten und Terasse. Uns hat's im großen Ganzen doch sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, Iselle!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel bot wieder sehr erholsame und entspannende Tage. Dazu trug ganz wesentlich die schöne Lage mitten im Wald bei, kein Autolärm oder dergleichen, Ruhe pur, am Morgen nur das Vogelgezwitscher und ein Blick ins Grüne. Der kleine Hotelpark gibt der Anlage einen wunderbaren Charme. Das personal freundlich wie immer, aufmerksam und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und ausreichend groß. Hier sollen ja demnächst Renovierungen beginnen. Dann kommt vielleicht auch ein Flachbild-TV? Schön ist, dass für das WLAN im Hause keine Gebühr verlangt wird, denn die Alternative Internet über Mobilfunk wäre hier auf dem Berg doch recht langsam (maximal EDGE-Verbindung verfügbar). Auch im Hallenbad dürfte demnächst saniert und renoviert werden, wir sind gespannt wie es dann wird. Das Essen wie immer sehr gut.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, MariaLuise!
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel hat für Wanderer und Erholungssuchende eine sehr gute Lage, denn es ist mitten im Wald,ca. 5 km oberhlab von Ilmenau und unterhalb des "Kickelhahns" (Hausberg von Ilmenau). Parkplätze am Hotel sind kostenfrei, Außenanlagen gepflegt. Das Personal immer freundlich und aufmerksam, auch und gerade im Restaurantbereich. Vor allem das Abendessen im Rahmen der Halbpension war immer sehr gut - es gibt in der Regel drei Hauptgänge zur Auswahl, davon einer vegetarisch. Alles immer sehr lecker und in angenehmer Umgebung serviert. Frühstück könnte vielleicht etwas mehr Käseauswahl bieten. Die Zimmer sind von durchschnittlicher Größe und sauber. Minibar und kostenfreies (!) WLAN sind vorhanden, ebenso Bademantel für das Hallenbad. Dort müssten die Duschen eigentlich grunderneuert werden, sie sind leider inzwischen nicht mehr sehr schön anzusehen. Mit dem neuen Eigentümer wird sich vielleicht bald etwas tun, was die "Hardware" angeht.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, KevinH!
Forst/Lausitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Guten Tag, es ist zwar schon eine längere Zeit her, wo ich mit meiner Familie in diesem Hotel eingecheckt habe. Das Personal am Service war sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer waren von der Größe völlig in Ordnung. Das Resurante war auch soweit in Ordnung zu mindestens die Preise. Das Frühstück war bis auf einige kleinigkeit ( billige Plastikkaffeekannen) völlig in Ordnung. Was uns eigentlich in diesem Hotel gestört hat war der Hoteldirektor ( besonderes Merkmal "klein und dick") und gegenüber Kindern nicht gerade aufgeschlossen scheint. Der Umgang dieses "Herrn" mit dem Hotelpersonal im beisein von Gästen, kann eigentlich nur mit einem Wort erklärt werden " Frechheit " , dass sich das die Angestellten in dieser Art und Weise gefallen lassen, ist mit völlig unverständlich. Wir werden mit Sicherheit in diesem Hotel nicht mehr vorstellig werden.

• Aufenthalt März 2011, Familie
4 Danke, Eugen41!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilmenau.
Hotel Tanne
Nr. 3 von 8 in Suhl
Kein Foto bereitgestellt
Hotel-Pension Waldidyll
Nr. 1 von 1 in Stützerbach

Sie waren bereits im Berg- und Jagdhotel Gabelbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Unternehmen: Berg- und Jagdhotel Gabelbach
Anschrift: Am Gabelbach 1, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Romantik Berg-und Jagdhotel Gabelbach)
Lage: Deutschland > Thüringen > Ilmenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilmenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berg- und Jagdhotel Gabelbach 4*
Hotel im Thüringer Wald - direkt am Goethe Wanderweg gelegen. Ideal für Wanderer, Jagdfreunde, Familien, Naturliebhaber und Hundebesitzer.Wir bieten 50 Gästezimmer (DZ/WC/Dusche) & 10 Junior Suiten. Im historischen Hotelgebäude sind 16 Suiten seit 04/2014 wieder verfügbar. Diese wurden komplett neu ausgebaut & eingerichtet. Restaurants & Hotelbar sind täglich geöffnet. Die ruhige Lage im Thüringer Wald garantiert beste Erholung. Der neue Wellness & Spa Bereich "Gabelbach Spa" mit beheiztem Hallenbad, 8 x 12 m Wasserfläche mit 1,35 m Wassertiefe - ist seit 30. November 2014 geöffnet. Seit Januar 2015 nach Renovierung wieder buchbar: 10 Landhaus Appartements & 4 Landhaus Suiten mit Kamin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Weg, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berg- und Jagdhotel Gabelbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhotel Gabelbach
Hotel Gabelbach