“schönes Hotel mitten im Wald” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Berg- und Jagdhotel Gabelbach
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilmenau
“schönes Hotel mitten im Wald”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

4-Sterne-Haus, welches mitten Im Wald gelegen ist und ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen ist, die Ausflugsgaststätte Gickelhahn ist gut zu Fuß zu ereichen. Das Hotel wurde Ende der 90er Jahre komplett renoviert und erweitert. Die Gastronomie ist hervorragend, zu empfehlen ist der Sonntagsbrunch. Die Zimmer selbst entsprechen einem 4 Sterne Niveau, sind jedoch relativ klein. Der Fernseher könnte auch etwas größer sein. Der Badebereich ist angenehm, obgleich die Liegemöglichkeiten bauartbedingt begrenzt sind. Die Sauna ist leider zu bestimmten Zeiten sehr oft überfüllt. Insgesamt jedoch ein angenehmes Hotel zu gehobenen Preisen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
3 Danke, king-kong36!

Neukirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel Gabelbach liegt absolut traumhaft im Wald. Die Zimmer waren mal sehr schön, leider nagt der Zahn der Zeit. Wenn das Hotel seinen Stand behaupten will, ist dringend eine Renovierung erforderlich. Das Restaurant hat teilweise immer noch die gleichen Gerichte auf der Karte wie vor 7 Jahren. (Da war ich das letze Mal da) Das Früstück ist sehr gut. Der Empfang nach Thüringer Art bestimmt in seiner Art aber freunlich. Da gibt es noch Verbesserungspotential.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, Theo_310337!
Naumburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Einrichtung und Charme eines Gästehauses der SED-Kreisleitung aus den späten 80er Jahren. Zimmer unterm Dach für drei Personen viel zu klein und unmögliche Sperrmüllmöbel.Bad für etwas kräftiggebaute Personen unzumutbar .Frühstück gut, Abendessen trotz überforderter Kellner auch gut.Service nur für sehr zahlungskräftige Gäste 4 Sterne. Allerhöchstens 3 Sterne wären angebracht. Eben "mehr Schein als Sein "

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
3 Danke, Hummel67!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

was sehr schön war
-absolut ruhige Lage im Wald
-direkte Wanderwege vom Hotel aus
- schönes Hallenbad , kaum Leute
- super netter Empfang spät abends, sehr aufbauend
- wir durften kostenlos alles nicht alkohol. Getränke des Minibars am Abend der Ankuft nutzen
- ruhiges, großes Zimmer
- spitzen Frühstück, frisches Obst ( Melone, Kiwi) und frisch gepresste Säfte (selber machen)
-ruhige ältere Gäste
- wir haben toll geschlafen
weniger gut
-das Bad war eng und die Duschkabine auch
- nachst die Anreise etwas mühsam, zu dunkel alles im Wald
- TV empfang nur wenige Kanäle

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, nelliarv!
Wolkersdorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2011

Wir haben das Romantikwochenende gebucht. Vom Gepäckservice war weder bei An- noch bei Abreise die Rede. Bei Ankunft (16:00h) war die Heizung abgedreht und das Zimmer kalt. Auch den Begrüssungssekt haben wir vermissst. In der Minibar waren je ein O- und ein A-Saft, ein Wasser und ein Bier.
Der "Wellnessbereich" bestand aus einem schönen Indoor-Pool, der leider nur Gartenstühle (keine Liegen) zum Relaxen anbot, einer Whirlpoolbadewanne (die kostenpflichtig war) und einen Saunabereich mit einer Zwei- (90°) und einer Vierpersonensauna (ca. 50°). Leider war die warme Sauna am Samstag dann ausser Betrieb und auf Nachfrage der Techniker schon zuhause. Sowohl das Schwimmbad wie auch die Sauna war nur in geringen Bereichen richtig zum Wohlfühlen. Man erkannte an den Bodenstrukturen, dass der Saunabereich ursprünglich aus drei Räumen bestanden hat. Im ganzen Hotel ist noch das Flair der ehemaligen DDR zu spüren. Die Suite war dunkel, die Möbel abgewohnt.
Highlights waren auf jeden Fall die beiden Diner. Das 4-Gänge Candle Lightdiner war sehr gut, der Service perfekt.
Das 5 Gänge Gourmetdiner im Restaurant La Cheminee war super gut, es wurde auf unsere Wünsche eingegangen, der Service war exorbitant gut. Lediglich der Abstand zwischen den einzelnen Gängen war etwas lang. Am Frühstücksbuffet hat man alles bekommen, die Eier und Omlette wurden frisch zubereitet.
Insgesamt waren wir vom Preis/Leistungsverhältniss enttäuscht. Hier entsteht der Eindruck, dass man alles für die vier Sterne zusammen gestückelt hat, und sich jetzt auf den Lorbeeren ausruht.
SCHADE

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
6 Danke, deepie27!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir kommen seit vielen Jahren immer wieder gerne in dieses Hotel. Die Lage ist einfach nicht zu toppen, so mitten in der Natur. Die Zimmer und Suiten sind sehr unterschiedlich gestaltet, aber alle von uns bewohnten waren zufriedenstellend bis sehr zufriedenstellend.
Service und Küche sind die wahre Freude und der absolute Genuß.Ob Mai oder Silvester wir waren bisher immer gerne dort.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
2 Danke, gisela-anna!
Meiningen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich wohne nur ca. 70km entfernt und wurde von meiner Freundin auf ein romantisches Wochenende zu Zweit eingeladen. Ich sage zu dem Aufenthalt:".... warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nahe....!" Vom Eintritt bis zum Verlassen des Hotels ein gutes, sehr gemütliches Gefühl. Junges, freundliches Personal das durchaus in der Lage war einen Gast einzeln ein zu schätzen und somit auch individuell zu betreuen. Wenn ich über das Essen urteilen soll, müsste ich gleich wieder da hin, vom Frühstück über die original Thüringer Küche, bis zum gehobenen Menü hat es einfach gestimmt. Für mich TOP!! Mein persönliches Highlight war, das ich mein Frühstücks-Ei vor Ort ganz nach meinen Bedürfnissen selbst kochen konnte, perfekt. Das hatte ich in noch keinem anderen Hotel. Die Ständigen "Nörgler" können sich natürlich alles sofort und frisch zubereiten lassen.
Der Schwimmbad und Wellness-Bereich ist durchaus akzeptabel und ansprechend, wir konnten sehr gut darin relaxen.
Fazit: unser Aufenthalt hier war durchgehend positiv und es stellt sich nicht die Frage einer Empfehlung, wir haben wieder gebucht......

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, sldrago!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilmenau.
Hotel Tanne
Nr. 4 von 13 in Oberhof
Ramada Hotel Friedrichroda
Ramada Hotel Friedrichroda
Nr. 1 von 7 in Friedrichroda

Sie waren bereits im Berg- und Jagdhotel Gabelbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berg- und Jagdhotel Gabelbach

Unternehmen: Berg- und Jagdhotel Gabelbach
Anschrift: Am Gabelbach 1, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Romantik Berg-und Jagdhotel Gabelbach)
Lage: Deutschland > Thüringen > Ilmenau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Ilmenau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berg- und Jagdhotel Gabelbach 4*
Hotel im Thüringer Wald - direkt am Goethe Wanderweg gelegen. Ideal für Wanderer, Jagdfreunde, Familien, Naturliebhaber und Hundebesitzer.Wir bieten 50 Gästezimmer (DZ/WC/Dusche) & 10 Junior Suiten. Im historischen Hotelgebäude sind 16 Suiten seit 04/2014 wieder verfügbar. Diese wurden komplett neu ausgebaut & eingerichtet. Restaurants & Hotelbar sind täglich geöffnet. Die ruhige Lage im Thüringer Wald garantiert beste Erholung. Der neue Wellness & Spa Bereich "Gabelbach Spa" mit beheiztem Hallenbad, 8 x 12 m Wasserfläche mit 1,35 m Wassertiefe - ist seit 30. November 2014 geöffnet. Seit Januar 2015 nach Renovierung wieder buchbar: 10 Landhaus Appartements & 4 Landhaus Suiten mit Kamin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berg- und Jagdhotel Gabelbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhotel Gabelbach
Hotel Gabelbach