“Super Restaurant! Ehrliche frische Küche”
Bewertung zu Waldgasthaus Auerhahn

Waldgasthaus Auerhahn
Platz Nr. 2 von 44 Restaurants in Ilmenau
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf Geschäftsreise in Ilmenau. Das Gasthaus liegt ca. 7 km außerhalb. Der Weg hat sich gelohnt! Wir sind sehr nett bedient worden. Speisen waren frisch und sehr lecker! Auf Sonderwünsche wie „ohne Knoblauch“ wurde eingegangen. Sehr empfehlenswert!

Danke, Thomas D!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Klasse Service und leckeres Essen für jedes Alter und jeden Typ (Fisch, Ente, vegetarisch, Rostbrätel, Curry, ...)
Sehr umsichtig, super freundlich und flexibel.
Einziger (kleiner) Minuspunkt: Keine Kartenzahlung möglich.

Danke, Martin F!
Bewertet 26. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Gute Thüringer Speisen, sehr freundliche Bedienung und eine gemütliche Gaststube mit altem Kachelofen. Alles, was man mittags nach einer Wanderung braucht. Und die Nachbarn schwärmten vom selbst gemachten Tiramisu des Hauses. Nur eines stört: die Beschallung mit Antenne Thüringen. Kommen trotzdem wieder. Danke MH

Danke, Marcus H!
Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben nach einer Wanderung im Auerhahn Halt gemacht. Das Ambiente ist schon von außen sehr ansprechend. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Drinnen ist das Restaurant rustikal und sehr schön dekoriert. Auf der Karte war original thüringische Hausmannskost zu finden. Die Karte war zwar recht überschaubar, aber das ist meist ein gutes Zeichen dafür, dass auch wirklich alles frisch gemacht wird. Ein großes Plus war, dass sie sogar Vita Cola im Angebot haben und nicht nur Coca Cola, wie viele andere Gaststätten. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht: die Speisen waren sowohl optisch als auch geschmacklich hervorragend. Die Wartezeit war angemessen und verging durch die schöne Aussicht auf benachbarte Weiden und Wiesen wie im Flug. Wir kommen auf jeden Fall wieder !

2  Danke, LisaJ3733!
Bewertet 6. August 2017 über Mobile-Apps

Nach einer schönen Wanderung zum Knöpfelstaler Teich sind wir im Auerhahn eingekehrt. Mann, war das Essen lecker! Die Semmelknödel zu den Pfifferlingen waren ein Gedicht und die Sauce gerade richtig scharf! Wunderbar! Und das ausgefallene Rostbrätel mit Zwiebelmarmelade mit Grenadinesirup grandios. Butterweich und tolle Bratkartoffeln dazu, schön knusprig!
Und die Bedienung wirklich freundlich und sehr zuvorkommend! Thüringer Gastlichkeit at it's best! Wunderbar!

1  Danke, BirgitS825!