“In Ordnung”

Hotel-Restaurant Lindenhof
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 29. August 2012

Interessante und vielversprechende Gerichte auf der Karte. Leider schmecken manche ein wenig lasch und falsch gewürzt.

• Ambiente
Danke, ToMaTa3!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 3. Juli 2012

Das Angebot von der Speisekarte liest sich total interessant und preislich fair. Geschmacklich war ich nicht so sehr überzeugt. Möglicherweise lag das an meiner sehr hohen Erwartungshaltung, die sich durch Mund-zu-Mund-"Propaganda" aufgebaut hatte.
Da ich sehr viel unterwegs bin habe ich v i e l e Möglichkeiten des Vergleichs

Danke, empi2606!
Bewertet 25. Juni 2012

Wir waren mit dem Essen im Lindenhof immer sehr zufrieden. Es wird eine abwechslungsreiche, witzige Küche geboten, die sich in ihrer Vielfalt wohltuend vom "klassischen" Thüringer Kloß- und Bratwurst-Restaurant unterscheidet (das freilich auch seine Berechtigung hat). Das Ambiente ist gemütlich, ohne altbacken zu wirken. Das Personal ist freundlich und entspannt.

Danke, goodtimebln!
Bewertet 1. November 2011

Das Hotel und Restaurant Lindenhof hat in Ilmenau eine lange Tradition und ist schon immer sehr beliebt.
Nach der Wende kräftig renoviert und erweitert, u.a. mit einem großen Wintergarten, bietet es ein gemütliches, einladendes Ambiente. Im Wintergarten sitzt man selbst bei schlechtem Wetter angenehm warm und kann das Geschehen in der direkt angrenzenden Fußgängerzone beobachten.
Die Speisekarte ist recht umfangreich und vielfältig. Dabei kommen typische Thüringer Gerichte nicht zu kurz und es gibt auch ein paar interessante internationale Kompositionen.
Vielleicht lag es am Sonntag, auf jeden Fall konnte das Restaurant über Gästemangel nicht klagen so dass eine Reservierung wohl zu empfehlen ist. Insofern muss man auch ein wenig Geduld hinsichtlich Bedienung mitbringen. Das Personal ist nicht gerade übermäßig freundlich, aber ok.
Erstaunlich ist, dass weder Restaurant noch Hotel als Sonderziele im Navigationssystem (Audi) zu finden sind. Es gibt Parkplätze und ein Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

• Ambiente
1  Danke, Starrocker58!
Bewertet 13. August 2011

Obwohl Thüringen ein Touristenland ist, sind wir in den Restaurants oft enttäuscht worden. Zu oft bekommt man von lustlosen Kellnern die üblichen Fleischberge vorgesetzt. Pfiffige Salate oder leichte Gerichte (vielleicht sogar vegane) muss man auf den meisten Speisekarten mit der Lupe suchen. Das Restaurant im Lindenhof ist ausdrücklich anders. Es bietet das Beste der Thüringer Küche, aber auch wunderbar überraschende Gerichte, darunter viel pflanzliches und nicht in Fett ertränktes. Das Ambiente ist gemütlich, der Wintergarten an der Fußgängerzone ist einladend. Wenn es mehr Restaurants wie den Lindenhof gebe, würden wir gern mal wieder nach Ilmenau kommen.

Danke, meinbester!

Reisende, die sich Hotel-Restaurant Lindenhof angesehen haben, interessierten sich auch für: