“nix zu meckern” 5 von 5 Sternen

Hotel zum Lowen
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel zum Lowen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Lowen
3.0 von 5 Hotel   |   Lindenstrasse 5, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Lindenhof)   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Ilmenau
“nix zu meckern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

absolut empfehlenswert, kostenloses w-lan, Parkplatz und sogar Garage im Preis includiert. Sauna ebenso. Die kurzen Wege innerhalb der Stadt und die ruhige Lage- einfach alles super. Besonders empfehlenswert das Restaurant...unbedingt probieren...

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Boris K!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Meine Frau und ich verbrachten ein Wander-Wochenende im Lindenhof. Trotz sehr früher Anreise konnten wir sogleich unser (sehr geräumiges) Zimmer beziehen. Alle, vor allem auch die Dame an der Rezeption, waren extrem freundlich und zuvorkommend. Am Abend speisten wir in dem Restaurant (nach einem schönen Saunagang). Wir waren rundum begeistert. Am nächsten Morgen wartete ein Frühstück, das sich wirklich sehen lassen kann. Hier ist der Gast König und erlebt ein Preis-Leistungsverhältnis, das nicht besser sein könnte in hervorragender Lage.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, mr7notrump!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Vom Kostenlosen Parken am Haus, über absolut aufmerksames und freundliches Personal (vom Check-In bis hin zum hauseigenen Restaurant nirgendwo Abstriche), kostenloses Internet sowie sehr ruhige und geräumige Zimmer: Ich war sehr zufrieden. Hinzu kommt ein hervorragendes und vielseitiges Frühstück sowie ein Klasse-Hotelrestaurant mit sowohl regionalen Speisen aus Thüringen (vor allem im Herbst und Winter sehr zu empfehlen) sowie auch internationalen Gerichten.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, leppi1003!
nettetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Die Zimmer sind für meinen Geschmack etwas zu klein geraten, das wurde aber auf jeden Fall von dem freundlichen Personal an der Rezeption und dem Restaurant ausgeglichen!

Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Uwe S!
Bad Honnef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Der Lindenhof ist ein gutes Hotel. Ein sehr freundlicher Checkin bietet dem ankommenden Gast eine gute Ankunft. Sehr schöne und geräumige Zimmer empfangen die Gäste in diesem Hotel. In netter Atmosphäre kann man das Abendessen im Restaurant geniessen. Die lokalen Thüringer Speisen, sowie auch internationale Gerichte, sprechen für sich. Das Essen ist sehr lecker.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Klaus321!
Reutlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Allgemein "ganz individuelle Zimmer, sehr zentrale Lage, kostenloses Parken direkt vor dem Hotel möglich, auch TiefgaragenPlätze sind vorhanden (habe ich nicht genutzt)"
Trotz teilweise negative Einzelerfahrung - siehe unten - war ich insgesamt zufrieden mit dem Hotel und würde auch nochmals dort buchen. Preis-/Leistungverhältnis ist ordentlich.

Ich habe schon im etwas weiter entfernten Hotel Melanie garni gewohnt, das einen familiäreren Flair hat und das ich für eine private aber nicht für eine geschäftliche Reise bevorzugen würde. Ggf. wäre auch das ebenfalls nahe der Fußgängerzone gelegene Hotel Tanne eine Alternative. Dort gibt es meines Wissens aber keine Minibar im Zimmer.

PLUS:
"flexibel bei der Zimmervergabe, kostenfreie Parkplätze, ordentliches Frühstück inklusive"

MINUS
Minibar funktionierte nicht , sehr ärgerlich weil zu kühlende Lebensmittel kaputt gehen können, bevor es der Gast bemerkt. Meine entsprechende Artikulation wurde freundlich aufgenommen, meine Lebensmittel zur Verwahrung in die hoteleigene Kühlung genommen. Am selben Abend erhielt ich die Info, der Kühlschrank sei zwar neu, aber in der Tat defekt und man könne Ammoniak-geruch wahrnehmen. Ich würde am nächsten Tag einen neuen bekommen. Am Folgetag erhielt ich die Info das Thema mit der Kühlung sei geklärt & da man nicht auf die Schnelle ein neues Gerät besorgen habe können, sei die minibar eines anderen Zimmers ausgebaut worden. Die Getränke waren etwas kühler (Flaschen schwitzen aber). Interessanterweise war aber der zunächst leere Eiswürfel-Behälter, den ich am Vortag zur Überprüfung der Kühlung mit Wasser gefüllt habe, nicht mit Eis gefüllt, sondern mit Wasser! In dem angabegemäß gewechselten Kühlschrank! Ich möchte niemanden etwas unterstellen, habe nur bemerkt dass die Kommunikation im Hotel um mehrere Ecken lief. Jeder Leser mache sich da bitte seinen eigen Reim drauf. Auch abgelaufene Getränke (z.B. Tonic Water befanden sich im Kühlschrank). Kleiderschrank vibriert bei der kleinsten Bewegung (im Zimmer z.B. durch Vorbeilaufen und auch extern verursacht), Dusche mit nur ungenügendem Wasserdruck und ohne konstante Wassertemperatur [Zi. 703]

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, empi2606!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Der Lindenhof ist ein gutes Hotel mit sehr zentraler Lage in Ilmenau. Das Parken ist kostenlos, die Zimmer sind nicht top-modern, aber sehr sauber und geräumig. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich.

Das Restaurant im Haus ist sehr gut und günstig und nicht ohne Grund um die Mittagszeit immer sehr gut besucht. Wenn ich wieder in Ilmenau bin, dann komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, TorreOS!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilmenau.
Hotel Tanne
Treff Hotel Panorama Oberhof
Chalet Sonnenhang Oberhof
Chalet Sonnenhang Oberhof
Nr. 3 von 13 in Oberhof

Sie waren bereits im Hotel zum Lowen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Lowen

Anschrift: Lindenstrasse 5, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Lindenhof)
Lage: Deutschland > Thüringen > Ilmenau
Nr. 2 von 4 Hotels in Ilmenau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Lowen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Lowen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Lowen Ilmenau, Thüringen