“Erstes Hotel am Platz” 5 von 5 Sternen

Hotel zum Lowen
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel zum Lowen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel zum Lowen
3.0 von 5 Hotel   |   Lindenstrasse 5, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Lindenhof)   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Ilmenau
Bad Honnef, Deutschland
“Erstes Hotel am Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Der Lindenhof ist ein gutes Hotel. Ein sehr freundlicher Checkin bietet dem ankommenden Gast eine gute Ankunft. Sehr schöne und geräumige Zimmer empfangen die Gäste in diesem Hotel. In netter Atmosphäre kann man das Abendessen im Restaurant geniessen. Die lokalen Thüringer Speisen, sowie auch internationale Gerichte, sprechen für sich. Das Essen ist sehr lecker.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Klaus321!

Reutlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Allgemein "ganz individuelle Zimmer, sehr zentrale Lage, kostenloses Parken direkt vor dem Hotel möglich, auch TiefgaragenPlätze sind vorhanden (habe ich nicht genutzt)"
Trotz teilweise negative Einzelerfahrung - siehe unten - war ich insgesamt zufrieden mit dem Hotel und würde auch nochmals dort buchen. Preis-/Leistungverhältnis ist ordentlich.

Ich habe schon im etwas weiter entfernten Hotel Melanie garni gewohnt, das einen familiäreren Flair hat und das ich für eine private aber nicht für eine geschäftliche Reise bevorzugen würde. Ggf. wäre auch das ebenfalls nahe der Fußgängerzone gelegene Hotel Tanne eine Alternative. Dort gibt es meines Wissens aber keine Minibar im Zimmer.

PLUS:
"flexibel bei der Zimmervergabe, kostenfreie Parkplätze, ordentliches Frühstück inklusive"

MINUS
Minibar funktionierte nicht , sehr ärgerlich weil zu kühlende Lebensmittel kaputt gehen können, bevor es der Gast bemerkt. Meine entsprechende Artikulation wurde freundlich aufgenommen, meine Lebensmittel zur Verwahrung in die hoteleigene Kühlung genommen. Am selben Abend erhielt ich die Info, der Kühlschrank sei zwar neu, aber in der Tat defekt und man könne Ammoniak-geruch wahrnehmen. Ich würde am nächsten Tag einen neuen bekommen. Am Folgetag erhielt ich die Info das Thema mit der Kühlung sei geklärt & da man nicht auf die Schnelle ein neues Gerät besorgen habe können, sei die minibar eines anderen Zimmers ausgebaut worden. Die Getränke waren etwas kühler (Flaschen schwitzen aber). Interessanterweise war aber der zunächst leere Eiswürfel-Behälter, den ich am Vortag zur Überprüfung der Kühlung mit Wasser gefüllt habe, nicht mit Eis gefüllt, sondern mit Wasser! In dem angabegemäß gewechselten Kühlschrank! Ich möchte niemanden etwas unterstellen, habe nur bemerkt dass die Kommunikation im Hotel um mehrere Ecken lief. Jeder Leser mache sich da bitte seinen eigen Reim drauf. Auch abgelaufene Getränke (z.B. Tonic Water befanden sich im Kühlschrank). Kleiderschrank vibriert bei der kleinsten Bewegung (im Zimmer z.B. durch Vorbeilaufen und auch extern verursacht), Dusche mit nur ungenügendem Wasserdruck und ohne konstante Wassertemperatur [Zi. 703]

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, empi2606!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Der Lindenhof ist ein gutes Hotel mit sehr zentraler Lage in Ilmenau. Das Parken ist kostenlos, die Zimmer sind nicht top-modern, aber sehr sauber und geräumig. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich.

Das Restaurant im Haus ist sehr gut und günstig und nicht ohne Grund um die Mittagszeit immer sehr gut besucht. Wenn ich wieder in Ilmenau bin, dann komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, TorreOS!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Der Lindenhof ist ein freundliches, aufgewecktes Kleinstadthotel mit einem guten Restaurant und nettem Personal. Die Lage ist ausgezeichnet: direkt an Ilmenaus schmucker Fußgängerzone – mit Parkplätzen direkt vor der Tür. Die Zimmer waren vernünftig eingerichtet, alles funktionierte, keine Auffälligkeiten. Tatsächlich nicht ganz billig, aber seinen Preis mangels guter Konkurrenz offenbar wert.

Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, goodtimebln!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Das Hotel "Lindenhof" ist eine super Wahl wenn man nach Ilmenau kommt. Das Personal ist zuvorkommend und effizient, die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet: Flatscreen, WLAN umsonst, Mini-Bar, Fön, Rasierspiegel. Zum Service: unser Zug fuhr bereits um 6:10 (morgens!) los, und wir fragten, ob man uns ein Paket für's Frühstück fertig machen könnte. Die Antwort: da wurde direkt das gesamte Büffet (was übrigens toll ist!) um kurz nach 5 für uns bereitgestellt!

Die Lage ist auch gut: gelegen ist das Hotel direkt in der Ilmenauer Fußgängerzone im Zentrum. Es ist zwar kein große Stadt, aber es ist alles in sehr gutem Eindruck macht. Schnell ist man am Bahnhof und am Curie-Bau der TU Ilmenau, und es gibt etliche gute Lokale in der Umgebung. Darunter auch ein Ungar, der sehr große Portionen und gute Preise bietet! Will man nicht so "weit" gehen, so ist das Restaurant im Lindenhof absolut empfehlenswert. Die Preise sind angemessen (etwa 15€ pP), da der Service und das Essen wirklich vorzüglich sind. Will man trotzdem dort günstig essen, so sollte man ein "Stammessen" bestellen: für 4,50€ bekommt man zwar keine große Portion, aber es schmeckt.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, czamfirescu!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Der Lindenhof ist ein gemütliches Hotel mit sehr freundlichem Personal. Die Lage ist hervorragend: direkt an Ilmenaus kleiner, feiner Fußgängerzone. Von hier aus ist fast alles in dem Städtchen zu Fuß zu erreichen. Das Parken war kostenlos.

Das Zimmer empfing uns geräumig, behaglich und sehr sauber. Das Bad war angenehm groß. Der Fernseher bot außer den üblichen Programmen auch ein paar richtig gute Kabelkanäle. Wunderbar! Auch das Restaurant hat uns gut gefallen mit seinen leckeren und pfiffigen Gerichten.

Der einzige Minuspunkt: Wir empfanden den Lindenhof als ganz schön teuer. Für den gleichen Preis bekommt man mit etwas Glück in Erfurt oder Weimar schon eine Übernachtung im Fünf-Sterne-Hotel. Und da gehen wir das nächste Mal wahrscheinlich noch lieber hin.

Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, meinbester!
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Grund der Reise und Dauer: Projekttreffen an der TU Ilmenau, eine Übernachtung

Zum Hotel: sehr zentral gelegenes und gepflegtes Haus in der Mitte der Ilmenauer Füßgängerzone; zum Restaurant gehört ein sehr schöner, großer Wintergarten, der während unseres Aufenthaltes zur Fußgängerzone geöffnet war;

Zimmer: geräumig mit guter Ausstattung und großem Bad; besonders ruhig sind die Zimmer zum Innenhof oder zur Rückseite des Hotels; leider war kein AC vorhanden

Verpflegung: Ein sehr gutes Frühstück mit breitem Angebot ist im Zimmerpreis enthalten. Das Hotel Lindenhof hat insgesamt eine wirklich gute Küche (sowohl lokale Thüringer Küche als auch die sonst üblichen Speisen).

Personal: sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant/Wintergarten sehr zuvorkommend, keine Beanstandungen

Parken: kostenlos auf der Freifläche direkt vor dem Hotel oder auch in der Tiefgarage des Hotels möglich

Fazit:: Ein wirklich gutes und niveauvolles Haus in zentraler Lage von Ilmenau, aber trotzdem sehr ruhig gelegen. Ich werde das Hotel mit Sicherheit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Merlion111!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ilmenau.
Hotel Tanne
Nr. 1 von 1 in Neustadt am Rennsteig
Hotel Goldener Hirsch
Hotel Goldener Hirsch
Nr. 1 von 8 in Suhl

Sie waren bereits im Hotel zum Lowen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Lowen

Anschrift: Lindenstrasse 5, 98693 Ilmenau, Thüringen, Deutschland (ehemals Lindenhof)
Lage: Deutschland > Thüringen > Ilmenau
Nr. 2 von 4 Hotels in Ilmenau
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Lowen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Lowen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Lowen Ilmenau, Thüringen