Rhododendronpark Hobbie

Bremen, Germany
Alle 25 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. Juni 2019 über Mobile-Apps

Obwohl wir mit Anfang Juni den Höhepunkt der Blütezeit verpasst haben, erwartete uns noch immer ein Meer an Farben. Rhodos gross wie Bäume in einer gut gepflegten Parkanlage mit Teich und Wald. Angenehm kühl bei der Sommerhitze. Die Wege auch gut mit Rollator oder Rollstuhl zu bewältigen - beides kann übrigens an der Kasse ausgeliehen werden. Bänke laden immer wieder zur Pause ein. Ein Besuch im angeschlossenen Cafe‘ rundet den Aufenthalt dort ab. Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung- um zum Eingang zu gelangen muss allerdings eine Strasse in der Kurve überquert werden. Trotzdem: Jedes Jahr wieder .... Tip: Fotoapparat nicht vergessen !!!!!

Erlebnisdatum: Juni 2019
1  Danke, 821almutg!
Bewertet am 31. Mai 2019

Ich war das erst Mal hier. Ein Wald, der irgendwann in einen botanischen Garten umgewandelt wurde. Alte Bäume, Kiefern, Tannen und vieles mehr als standorttypisches Gehölz. Dazwischen viele Rhododendren und andere exotische Bäume und Gehölze. Das wirkt auf der einen Seite faszinierend, auf der anderen Seite so widersprüchlich. Der Park macht einen gepfelgten Eindruck. Insgesamt, ein Besuch ist lohnend.

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, runner-ohz!
Bewertet am 23. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren diesmal zum Klassik Open Air da (Nabucco). Vorher waren wir beim Grillbuffet dabei. Alles war toll! Hervorzuheben ist die perfekte Organisation. Vom Park selbst haben wir diesmal nicht viel gesehen, kennen ihn aber von früheren Besuchen. Sehr schöne Anlage, romantisch aber auch informativ.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, KKAPO!
Bewertet am 19. August 2018

Waren im Rhododendronpark zur Open Air Veranstaltung von " Nabucco ". Eine insgesammt gut gelungene Veranstaltung wie auch die Zuschauerzahl von über 1000 Menschen belegt. Die Künstler brachten eine gelungene Vorführung auf die Bühne, das Orchester top. Musikalisch gelungene Veranstaltung. Kritikpunkte waren die Bestuhlung, sehr unbequehm und zu eng gestellt, lange Wartezeiten bei der Damentoilette, keine vernünftige Regelung des Verkehrs nach der Veranstaltung.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Balibhv!
Bewertet am 26. Juli 2018

Themengärten, wunderschön angelegt, sehr gepflegt. Man kann wunderbar spazieren gehen und dort seinen Tag verbringen

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, angelfan32017!