“Ruhe und Genuss”
Bewertung zu SPA Hotel Amsee

SPA Hotel Amsee
Nr. 7 von 19 Hotels in Waren
Bewertet am 26. August 2014

Das Hotel und die Apartements in Waren-Müritz "Amsee" sehr gut,die Zimmer funktional,herrliche Aussicht und Ruhe, excellentes Frühstück
empfehlenswert wer Ruhe und Natur sucht und eine schöne Stadt in der Nähe sucht

Zimmertipp: nach vorne zum See
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, juergen k!

Bewertet am 17. August 2014

Idealer Ausgangspunkt für Radausflüge in die Umgebung. Sind vom Hotel in die mecklenburgische Schweiz bis nach Basedow und an den malchiner See gefahren. Toller Badesteek direkt vor der Tür. Geräumige Zimmer mit Seeblick. Reichhaltiges Frühstück. Am Wochenende bis 11.

• Aufenthalt: August 2014
Danke, Richardoooo23!
Bewertet am 2. Mai 2014

Tolle Lage, sehr freundliches hilfsbereites Personal. Reichhaltiges Frühstück, es wird nachgelegt, so dass man nicht unbedingt zu den Ersten am Büffet gehören muß.

Da wir mehrere Tage dort waren, fiel uns auf, dass der Zimmerservice den Sanitärbereich täglich und zur vollsten Zufriedenheit reinigte. Nach vier Nächten machten sich allerdings im Zimmerbereich "Wollmäuse" bemerkbar.

Der Gepächtransport ist ein wenig lang, wenn man am offiziellen Eingang oder auf der Parkpalette den Wagen auslädt, eine Parkbucht zum Be- und Entladen am hinteren Eingang wäre hilfreich.

Aber trotzdem vier Punkte verdient.

Zimmertipp: Toller Ausblick zur Strasse, Verkehr. Nachts aber sehr wenig.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus B!
Bewertet am 1. September 2013

Mit dem Fahrrad 10 Minuten von Waren entfernt, idyllisch gelegen das Hotel Amsee. Ich habe mich dort vier Tage aufgehalten und war rundum zufrieden.
Morgens gab es ein vielseitiges, reichhaltiges Buffet mit Blick auf den See. Nachmittags nach der Arbeit wurde ich vom Service beraten, welche Fahrradtour ich wählen wollte, ob lang und kräfte zehrend zum Malchinersee oder nur eine kleine zu einem spanischen Tapas-Restaurant etwa 15km entfernt. Beide waren individuel zugeschnitten. Abends ist man zufrieden zurückkehrt.
Geschlafen habe ich ebenfalls sehr gut. Sehr geräumige Zimmer.
Gut gefallen hat mir das Ausleihen des Kayaks, mit dem man über den Tiefwarensee paddeln konnte.

- Etwas gefehlt hat mir ein Café + Kuchenmöglichkeit direkt beim Hotel, doch da gibt es viele Möglichkeiten in der Umgebung.

Zudem scheint derzeit viel verbessert zu werden, so wird derzeitig ein Steg gebaut. Mal schauen, vielleicht kann man dann bald über den Tiefwarensee rudern. Bin gespannt.

Im Fazit kann ich das Hotel mit gutem Gewissens jedem empfehlen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Niklas W!
Bewertet am 23. August 2013

Die Lage direkt am See ist einmalig und bis spät Abends konnten wir auf dem grossen Balkon, der allen Gästen zur Verfügung steht, das herrliche Sommerwetter geniessen! Wir hatten ihn meistens ganz für uns alleine! Das Zentrum von Waren ist in ein paar Minuten mit dem Hotel-Fahrrad zu erreichen und diese Strecke entlang des Sees ist sehr schön zu fahren und wir dehnten unseren Ausflug gleich noch etwas aus. In Waren lässt es sich gut bummeln, gemütlich ein Bier trinken und das Treiben am Hafen vermittelt Ferienstimmung.
Das das Hotel früher, vielleicht vor etwa 100 Jahren, offenbar mal eine Klinik war stört nicht gross. Vieles erinnert aber doch noch ganz offensichtlich daran und einiges könnte durchaus etwas Auffrischung und Veränderung vertragen. Vorallem der Blick in den Hinterhof, wo das Personal ständig am Rauchen ist, könnte mit einfachen Mitteln (z.B. Steingarten, rauchfreie Zone) aufgehübscht werden. Der Speisesaal kommt eher bieder daher, dafür ist das Frühstück äusserst vielseitig, von super Qualität, es hat immer von allem genug da, das Personal ist freundlich und aufmerksam und der Preis stimmt. Im Restaurant Paulshöhe (zwischen Hotel Amsee und Waren Zentrum) haben wir lecker gegessen, wurden sehr freundlich bedient, haben die tolle Terrasse genossen und wir konnten um fünf Uhr Nachmittags auch in aller Ruhe noch etwas lesen, ohne dass jemand was dagegen hatte. Das Hotel Amsee wie auch die Paulshöhe können wir empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Rubi R!
Bewertet am 14. Juli 2013

Allgemeines:
Die drei Punkte von uns mögen wenig aussehen, doch wir meinen, ein paar ganz kleine Dinge sollten verändert werden, und vier Punkte könnten wir guten Gewissens vergeben.
Das Haus ist aus den 1920er-Jahren. Damals als Lungenklinik gebaut, haben viele Räume noch den Zuschnitt der alten Krankenhausarchitektur. Dies stört jedoch nicht wirklich; doch der Besucher fragt bei einigen Anblicken halt, warum manches so ist, wie es ist.
Das Positive:
Die Lage ist topp; direkt am See; wenngleich eine teils recht befahrene Straße dazwischen liegt.
Unser Doppelzimmer war sauber, groß, und hatte sogar einen großen Balkon. Das Personal war freundlich, wenngleich es manchmal auch etwas überfordert schien (dazu beim Negativen).
Gleich nebenan befindet sich eine Parkpalette, die zwar nicht eingezäunt oder bewacht (auch schlecht einzusehen) ist, dafür aber kostenlos genutzt werden kann.
Wir hatten ein Zimmer mit einem fantastischen Seeblick. Allerdings ist bei offenem Fenster morgens auch Straßenlärm damit verbunden.
Richtig gut war, vor allem quantitativ, das Frühstuck (10 Euro pro Person).
Abstriche:
Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gebucht, wurden aber erst in ein Zimmer verwiesen, das nach hinten raus zeigt und auch sehr düster war. Unsere Reklamation wurde gleich akzeptiert, und ein Seeblickzimmer war glücklicherweise noch frei. Die Entschuldigung hätte deutlicher ausfallen dürfen. Der Umzug in die Etage darunter war einfach.
Das Zimmer selbst war zwar akzeptabel, doch wenn der Hausmeister öfter mal vorbeischauen würde, könnte er mit geringem Aufwand die Stolperstellen auf dem Balkonfußboden beseitigen (Bohlen, deren Verschraubung auf dem Untergestell heraus gefault ist. Und das an mehreren Stellen), und er würde auch schnell erkennen, dass sich die Duschtür immer von allein öffnet. Duschkopf und Duschkopfhalterung passten auch nicht so recht zueinander.
Das alte kleine Röhren-TV-Gerät erschien uns nicht zeitgemäß.
Eine kleine Reserve in Sachen Service-Verständnis sahen wir auch bei unserem ersten Frühstück, als es uns zu einem Fensterplatz zog. Die freundliche Service-Mitarbeiterin erklärte zwar, einen Platz an dem Achtertisch, an dem kurz zuvor eine Gruppe saß, für uns fertig zu machen. Doch an sechs Plätzen blieb das Geschirr unserer Frühstück-Vorgänger, bis auch wir fertig waren.
Dringend gemacht werden sollte auch die (eigentlich) schöne Treppe, die vom Haupteingang hinunter zum See führt. Sie ist nicht nur in ungepflegtem Zustand, sondern auch gefährlich.
Leider hat das Haus kein richtiges Restaurant.
Gewundert hat uns im Fahrtstuhl übrigens, warum der Hersteller 8 Personen zulässt, das Hotel per Zettel aber nur 3. Ist da vielleicht schon etwas angeknackst?
Geschlafen haben wir beide nur mäßig; was aber auch daran gelegen haben kann, dass es ungewöhnlich schwül war. Die Betten waren intakt, die Matratzen verhältnismäßig hart.
Fazit:
Wir würden hier erneut einchecken, denn unterm Strich werden wir den Aufenthalt in guter Erinnerung behalten. Und es sind eigentlich alles Dinge, die schnell abgestellt werden können.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oliver T!
Bewertet am 10. Juni 2013

am Wochenende waren wir im Hotel Amsee: Ein sehr schönes,sauberes Hotel.
Da wir erst spät abends angekommen sind hatten wir Probleme, die Rezeption war nicht besetzt. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit haben wir im Hotel angerufen um herauszubekommen wo wir jemanden erreichen können. Wir wurden auf einen Briefkasten hingewiesen da mußten wir eine Zahl eingeben und kamen so an unsere Zimmerschlüssel. Da wir eine Person von 88 Jahren bei uns hatten,( Gehbehindert) waren wir froh einen Fahrstuhl im Haus vorzufinden. Pech!!! Der Fahrstuhl wird abends abgestellt! Vorsorge Maßnahme!!! So kann keiner im Fahrstuhl stecken bleiben. Das Frühstück hat Alles wieder rausgerissen: Alles was das Herz begehrt, sehr reichhaltig und sehr gut.Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig, wir haben uns wohl gefühlt. Das Personal am Tag war super nett, freundlich und hilfsbereit. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Silvesterfreunde!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waren.
4,1 km entfernt
8,2 km entfernt
Schlosshotel Klink
Schlosshotel Klink
Nr. 1 von 1 in Klink

Sie waren bereits im SPA Hotel Amsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SPA Hotel Amsee

Anschrift: Amsee 6, 17192 Waren, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Waren
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 19 Hotels in Waren
Preisklasse: 93€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SPA Hotel Amsee 4*
Das Hotel Amsee liegt in sanfter, hügeliger Umgebung im Herzen der mecklenburgischen Seenlandschaft. Unmittelbar vor dem Hotel erstreckt sich der Tiefwarensee. Von den meisten unsere 62 Zimmer haben Sie einen schönen Blick direkt auf den See. Unsere großzügigen Apartments im 2011 errichteten Neubau verfügen zudem über ein Balkon auf dem Sie im Sommer wunderbar die Abendstimmung genießen können. Weitere Charmante Zimmer erwarten Sie in unserem Altbau. Hier finden Sie auch unser Restaurant und unsere kleine Seebar Das absolute Highlight unsere Hauses ist der 2016 eröffnete fast 1000 m² große SPA Bereich. Der SPA AM SEE verfügt nicht nur über ein 12 Meter Schwimmbecken, ein Hotpool, zwei Saunen, ein Dampfbad und eine Solegrotte sondern auch über einen Zugangsweg zum Tiefwarensee. So können Sie sich im Sommer wie auch im Winter in dem See abkühlen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ebookers und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SPA Hotel Amsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SPA Hotel Amsee Waren, Mecklenburg-Vorpommern