“Schöne Location, gutes Essen, schreckliche Zimmer”

Hotel Schloss Ulrichshusen
Nr. 10 von 20 Hotels in Waren
“Schöne Location, gutes Essen, schreckliche Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Ich war im Rahmen einer Hochzeit auf Ulrichshusen.

Die Location ist in der Tat sehr schön, wie man sich eben so ein richtiges Schloß vorstellt. Über das Essen konnte man auch nicht meckern, sowohl Bestellungen a la carte vor der eigentlichen Hochzeit wie auch das gesetzte Dinner selbst waren allesamt tadellos. Auch der Service war durchgehend sehr nett, freundlich, schnell und bemüht.

Was allerdings eine Zumutung ist, sind die Zimmer. Neben ein paar alten Schränken hat das alles bestenfalls Jugendherbergsniveau, insbesondere die Bäder: Die Badewannen (keine Duschen) sind mit siffigen Duschvorhängen von Ikea versehen, insgesamt ist das Bad winzig klein und schlecht geschnitten, das Bett ist nicht sonderlich bequem, etc … Einziger Trost: Die Zimmer sind auch nicht sonderlich teuer, aber eigentlich auch das Geld nicht wert. Man schläft dort halt nur, weil man keine Alternative hat. Das Frühstück ist auch eher armseelig, im Schloß selbst wird nicht mal Cappucino zubereitet und die Auswahl ist auch eher übersichtlich - es gibt nicht mal Philadelphia-Frischkäse beispielsweise, keine Croissants und die Brötchen sind steinhart bis pappig.

Man merkt halt total, daß das ganze Hotel auf Events ausgelegt ist. Angeblich finden dort über 40 Hochzeiten im Jahr statt plus diverse Konzerte. Insofern ist das ziemliche Massenabfertigung: Kein Ausschlafen, kein Late Checkout nach der Hochzeit, Frühstück nur bis 11. Direkt um 9 Uhr am nächsten Morgen wurde wo gestern noch Hochzeit gefeiert wurde laut Stühle aufgebaut für ein Konzert. Das hat schon was von Massenabfertigung. Ebenso wurden trotz eigentlich exklusiver Buchung des Schlosses noch einige Bussladungen an Senioren durchgekarrt, die dann ebenfalls neben dem Brautpaar gegessen haben.

Für ein Event wie eine Tagung oder eine Hochzeit - gerade wenn die meisten aus Berlin kommen - ist Ulrichshusen sicherlich nicht zu schlecht geeignet, da man dort Erfahrung hat, auch größere Gruppen souverän zu versorgen. Aber wie gesagt: Von den Zimmern sollte man nicht zuviel erwarten und selbst wenn man das ganze Schloß mietet hat man anscheinend keine exklusive Nutzung, das sollte einem klar sein.

Für ein romantisches Wochenende würde ich dort wegen der Zimmer- und Frühstücksqualität garantiert nicht hinfahren, für einen netten Ausflug mit Essen dort ist es sicherlich okay.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 Danke, ThomasTravelTester!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Frisch renoviert, mit historischem Flair, sehr nettem Personal und guter Küche.
Ideal für meine Konferenz mit knapp 100 Teilnehmern.
Im Schloß sicherlich auch sehr schön für ein romantisches Wochenende.

Zimmertipp: Im Schloß zum Wasser hin Zimmer nehmen. Die Zimmer sind alle angenehm groß, aber der Blick am Morgen ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
3 Danke, Volker B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Wunderbar großes Zimmer mit herrlicher Aussicht auf den See. Liegestühle, ein Schwanenpaar auf dem See, gutes Restaurant, freundliche Mitarbeiter und eine wunderschöne Landschaft. Absolut zu empfehlen!
Wlan war leider ein bisschen zäh, dafür kostenlos.

Zimmertipp: Blick auf den See lohnt sich!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Tom A!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben kurzfristig gebucht und ein senationelles Zimmer mit Ausblick auf den See bekommen.
Die ganze Anlage ist sehr schön arrangiert und man kann perfekt entspannen. Die Kritik bezüglich der Küche konnten wir gar nicht nachvollziehen. Es hat gut geschmeckt, der Service war freundlich und aufmerksam. Man hat das Gefühl das Personal wurde schon mal speziell geschult.
Kleiner Seestrand mit Sonnenliegen und mit Ruderboten die man benutzen kann. Da kann die Seele baumeln.
Frühstück ist für die Gäste im Schloss im oberen Geschoss. Die auf dem Treppenhausturm aufgesetzte Galskuppel ermöglicht beim Frühstück sensationelle Fernblicke und eine Sicht in den Schlosspark. Leider waren wir vor der Konzertsaison da, ansonsten hätten wir den tollen Eindruck noch durch einen Konzertbesuch abrunden können.
Insgesamt ein modernes, stimmiges Konzept in historischem Ambiente.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, coho-cologne!
Schmitten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Abseits vom Touristengetümmel in Waren liegt dieses bezaubernde Hotel. Schon die Zufahrt ist beeindruckend. Das von uns gebuchte Zimmer war riesig und wunderschön , sehr gepflegt und
sauber. Das Frühstück im Turm ist hervorragend- die Aussicht ist einfach klasse, das Personal superfreundlich. Das auf dem Gelände befindliche Restaurant haben wir nicht ausprobiert.
Alles in Allem war dieser Kurzurlaub einfach nur wunderschön und erholsam.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Claudia J!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Wunderschöner Urlaub in wunderschöner Landschaft: Eigentlich alles OK bis auf die Abfahrt, bei der irgendein rüpelhafter Angestellter meine Frau auf recht unverschämte Art angemacht hat, weil sie wohl auf einem nicht aufgewiesenen Parkplatz stand (übrigens ist eigentlich nichts richtig ausgewiesen). Angestellter deshalb, weil ich ihn einige Male beobachten konnte, wie er vis à vis der Rezeption mit einem Laptop spielte.
Man sollte auf der Hochfach(hoch)schule gelernt haben, dass solche Menschen den Ruf einer Institution ganz schön ruinieren können, was in unserem Fall auch gründlich gelungen ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
9 Danke, FreiesDeutschland!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Wir hatten einen erholsamen Kurzurlaub. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und großzügig geschnitten. Freundliches und Aufmerksames Personal in allen Bereichen. Wenn man ein paar Erholsame Tage an einem Besonderen Ort verbringen möchte ist man in diesem Schlosshotel gold richtig.
Wir werden sicher wieder nach Ulrichshusen kommen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, Urlaubsgast047!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waren.
Hotel Harmonie
Ringhotel Villa Margarete
Ringhotel Villa Margarete
Nr. 3 von 20 in Waren
Hotel am Müritz-Nationalpark

Sie waren bereits im Hotel Schloss Ulrichshusen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Ulrichshusen

Unternehmen: Hotel Schloss Ulrichshusen
Anschrift: Seestr. 14 | Ulrichshusen, 17194 Waren, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Waren
Bar/Lounge Strand Restaurant
Nr. 2 der Romantikhotels in Waren
Nr. 5 der Luxushotels in Waren
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Ulrichshusen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Ulrichshusen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Ulrichshusen Hotel
Schlosshotel Ulrichshusen