“Erschreckendes Ende” 3 von fünf Punkten

Nr. 4 von 20 Hotels in Waren
Deutschland
“Erschreckendes Ende”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Wunderschöner Urlaub in wunderschöner Landschaft: Eigentlich alles OK bis auf die Abfahrt, bei der irgendein rüpelhafter Angestellter meine Frau auf recht unverschämte Art angemacht hat, weil sie wohl auf einem nicht aufgewiesenen Parkplatz stand (übrigens ist eigentlich nichts richtig ausgewiesen). Angestellter deshalb, weil ich ihn einige Male beobachten konnte, wie er vis à vis der Rezeption mit einem Laptop spielte.
Man sollte auf der Hochfach(hoch)schule gelernt haben, dass solche Menschen den Ruf einer Institution ganz schön ruinieren können, was in unserem Fall auch gründlich gelungen ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
9 Danke, FreiesDeutschland!

Alleinreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Wir hatten einen erholsamen Kurzurlaub. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und großzügig geschnitten. Freundliches und Aufmerksames Personal in allen Bereichen. Wenn man ein paar Erholsame Tage an einem Besonderen Ort verbringen möchte ist man in diesem Schlosshotel gold richtig.
Wir werden sicher wieder nach Ulrichshusen kommen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, Urlaubsgast047!
germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Schloss Ulrichshusen und der Gutspark Ulrichshusen,gelegen in der Mecklenburgischen Schweiz, nicht weeit von Waren/ Müritz. Schöne Anlage, ruhige, ländliche Umgebung. Gästewohnungen vorhanden, jährliche events (Konzerte, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt). Schloss wurde nett restauriert, großzügige Räume und interessante Wandmalereien.

4 Danke, eotGermany!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir waren im Jahre 2002, kurz nach der Eröffnung, zuerst dort. Schon damals zeichnete sich das sehr gemütliche Restaurant durch eine unzureichende Qualität der Speisen aus. Damals hatten wir das als Anfangsschwierigkeiten gewertet udn die Inhaberin, Frau von Maltzahn berichtete uns auch von den Schwierigkeiten einen geeigneten Koch zu finden und finanzieren zu können.
Nun, 8 Jahre später, hat sich im Restaurant leider nichts entwickelt. Mangelhafte Zubereitung (kalt!), einfallslos und fade.
Das Hotel ist nach wie vor wunderschön, meines Erachtens eines der 5 schönsten in Deutschland. Aber es gibt vor Ort keine Alternative zum Restaurant.
Vielleicht wäre es weniger blamabel, wenn Frau von Maltzahn auf convinience-food umstellen würde. So manches Hilton oder Steigenberger bekommt damit ja auch akzeptable Qualität hin, bei stark schwankender Gästefrequenz. Klingt natürlich nicht so toll wie landestypische Küche. Am Ende zählt aber immer nur was rauskommt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
10 Danke, UJPH!
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2009

Unser Aufenthalt im Schloss Ulrichshusen in diesem Frühling war einfach bezaubernd! Das Schloss liegt in wunderschöner Natur an einem romantischen See. Den Gästen steht ein Boot zur Verfügung, wenn einem der Ausblick auf den See nicht genügen sollte. Idealer Standort für Radtouren, zum Beispiel nach Waren an der Müritz. Das Schloß wurde sehr liebevoll restauriert, wirklich bis ins Detail mit wunderschönen Malereien. Das Frühstück nimmt man in einem gläseren Turmzimmer ein, von dem man einen tollen Ausblick hat. Das Frühstück ist wunderbar, es gibt sogar frischen Obstsalat. Gegenüber des Schlosses, im ehemaligen Pferdestall hat ein Restaurant mit toller Küche seinen Platz gefunden. Am schönsten ist es auf der Terrasse vor dem Restaurant mit einem kühlen Duckstein oder einem Glas Wein den Ausblick auf das Schloss mit davorliegendem Burggraben zu genießen, mit etwas Glück lässt sich auch die Schwanenfamilie blicken. Ein wunderbarer Aufenthalt für uns! Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir sicher wieder hier her kommen!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, Reisetantchen!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2006

Das Schlosshotel Ulrichshusen liegt inmitten bezaubernder Landschaft im schönen Mecklenburg-Vorpommern. Die Zimmer sind hübsch und die Honeymoon Suite ist fantastisch mit einem hochgelagerten Bett, von dem man den See vor dem Schloss sehen kann. Der Frühstücksaal ist gemütlich gestaltet. Der Saal zum Feiern ist toll, eine Galerie eignet sich perfekt für einen Sektempfang.

3 Danke, Tbtetschel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waren.
Hotel Harmonie
Nr. 3 von 20 in Waren
Hotel Am Tiefwarensee
Hotel Am Tiefwarensee
Nr. 2 von 20 in Waren

Sie waren bereits im Hotel Schloss Ulrichshusen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Ulrichshusen

Unternehmen: Hotel Schloss Ulrichshusen
Anschrift: Seestr. 14 | Ulrichshusen, 17194 Waren, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Waren
Bar/Lounge Strand Restaurant
Nr. 2 der Romantikhotels in Waren
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Ulrichshusen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Ulrichshusen Hotel
Schlosshotel Ulrichshusen