“Wunderbares Hotel am See”
Bewertung zu Hotel Am Tiefwarensee

Hotel Am Tiefwarensee
Nr. 2 von 20 Hotels in Waren
Göttingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Wunderbares Hotel am See”
Bewertet am 24. Februar 2014

Zwei Backsteinvillen mit weissen Applikationen und Verzierungen auf einer Landzunge am Tiefwarensee mit angrenzendem (sehenswerten) Schaugarten, vor wenigen Jahren mit sehr viel Geschmack und guten Materialien grundlegend renoviert. Der Architekt hatte erkennbar ein Auge für viele kleine liebenswerte Details und Farb- und Materialkompostionen. Wir hatten das Zimmer 112 in der zweiten kleineren Villa - überraschend groß und geräumig, hohe Decken, schönes Badezimmer. Im Untergeschoß gibt es eine nette, gut eingerichtete Sauna, für die man gern 6.-€ zahlt.
Das Frühstück ist, wie man so sagt, mit viel Liebe zubereitet - das Rührei ist frisch und kommt nicht aus dem Tetrapak; guter Aufschnitt, Lachs, Käse, frisches Obst, Brötchen- und Brotvariationen und guter Kaffee. Die Servicekräfte bemühen sich nicht nur, die Freundlichkeit gelingt ihnen auch.
Wir hatten eine Familienfeier mit quer durch die Republik angereisten Gästen. Allen gefiel es gut, auch das gesonderte Abendessen mit kalt-warmem Buffet.
Wichtig für die Altstadt von Waren: Das Hotel liegt auf weiträumigem eigenen Gelände und hat ausreichend Parkplätze. Die Altstadt erreicht man in knapp 10 Minuten mit einer angenehmen Fußgänger-Unterführung.
Das Hotel ist angesichts der Architektur, der Lage und der Leistung richtig preiswert.

Zimmertipp: In der (zweiten) Villa gegenüber dem Haupthaus gibt es wunderschöne große, behagliche Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, HaraldN128!

Düsseldorf
Bewertet am 2. Oktober 2013

Ein Hotel zum rundum Wohlfühlen .
Tolle Lage, nettes, hilfsbereites Personal, schöne große
Zimmer mit Blick auf den See.
Der Garten ist außergewöhnlich schön und lädt zum entspannen ein.
Frühstück reichhaltig und für jeden etwas dabei

Zimmertipp: Superior Zimmer sind sehr komfortabel.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, CoastToCoast2008!
Graz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. August 2013

Sehr schönes, vorbildlich geführtes Hotel am Stadtrand von Waren (ca. 10-15 Minutenzu Fuß in die Stadt). Das Hotel liegt inmitten eines botanischen Gartens direkt am Müritzsee. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl. Im Nebenhaus schöne Zimmer mit viel Platz und geschmackvoll eingerichtet, Freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gut auch für Radurlauber geeignet.
Ein Vorzeigeprojekt wie man behinderten Menschen eine Lebensperspektive geben kann (im Service)-funktioniert hervorragend.
Zur Zeit einige Umbauarbeiten da am Haupthaus eine Photovoltaikanlage errichtet wird, nicht störend.

Zimmertipp: Superiorzimmer im Nebenhaus
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Fritz S!
Markt Schwaben, Deutschland
Bewertet am 14. August 2013

Wir waren im Nebengebäude (Villa?) in einen neu renovierten, sehr komfortablen Zimmer untergebracht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war hervorragende. Ein weiterer Pluspunkt: Zum einen zeichnet dieses Hotel die wunderbare Lage am Tiefwarensee aus, zum anderen erreicht man in wenigen Gehminuten die historische und sehenswerte Innenstadt von Müritz.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Bernhard W!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juli 2013

Die Zimmer 1 bis 3 im Nebenbau verblüffen mit dem Platzangebot. Sie sind top neu und auch behindertengerecht. Man kann sein Gepäck am Besten durch die Hintertür rollen (ebenerdig). Dann spart man sich die Außentreppe und anschließend die Treppen nach unten ins Erdgeschoß.
Das Frühstücksbuffet ist außergewöhnlich umfangreich. Ein Föhn ist vorhanden.
Anstelle eines WLANs wird ein Internetzugang über einen Ethernet LAN angeboten. Das Kabel kann man an der Rezeption erhalten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Spacenoise!
Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel ist sehr schön gelegen, man ist in wenigen Minuten im Zentrum von Waren und auch zu Fuß rasch am Bahnhof. Das Zimmer im Nebengebäude war modern eingerichtet. Es gibt ein gutes Früstücksbuffet, leider wurde aber nicht an allen Tagen bis zum Ende der Frühstückszeit nachgefüllt. Frühstücken oder Kaffee trinken auf der Terrasse mit Blick auf Waren ist sehr angenehm. Es gibt einen Fahrradschuppen, der nachts verschlossen wird. Angesichts des im Sommer in Waren insgesamt sehr hohen Preisniveaus stimmte das Preis-Leistungsverhältnis.

Wir kamen gegen Mittag an, als die Zimmer noch nicht bezugsfertig waren und wurden nicht besonders freundlich empfangen. Dann bekamen wir ein sehr enges Zeitfenster am Nachmittag gesetzt, in dem wir einchecken sollten. Auch die Kurkarte bekamen wir erst abends. Wenn man mit dem Auto anreist, muss man die Parkplatznutzung extra zahlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Kangalama!
Bewertet am 29. Juli 2012 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich waren auf einem Kurzbesuch in Waren und haben an diesem idyllischen Ort übernachtet. Es hat uns sehr gut gefallen. Schöne Lage, die Zimmer waren gut geschnitten mit einem super Ausblick auf die kleine Landzunge direkt am See. Abzug in der Note gibt's, weil das Doppelzimmer mit zwei (schmalen) Einzelbetten ausgestattet war. Das Zimmer und Bad waren neuwertig und sehr sauber.
Das Geniale war, dass wir (aufgrund der hohen Außentemparaturen) mit komplett geöffneten Fenstern so ruhig geschlafen haben!
Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Ob Müsli, Obst, Rührei, gekochte Eier, Aufschnitt, Käse oder Lachs- alles da. Mir wäre zwar ein Cappucino lieber gewesen als Filterkaffee, aber der netten Dame im Service kann man deswegen nun wirklich nicht böse sein. Unser Fazit: ein super Hotel, das wir jederzeit buchen werden und uneingeschränkt empfehlen können.

• Aufenthalt Juli 2012
Nr. 3 von 20 in Waren
Hotel "Für Dich"
Hotel "Für Dich"
Nr. 4 von 20 in Waren

Sie waren bereits im Hotel Am Tiefwarensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Tiefwarensee

Unternehmen: Hotel Am Tiefwarensee
Anschrift: Richard-Wossidlo-Str. 7, 17192 Waren, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Waren
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Waren
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 184€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Tiefwarensee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Tiefwarensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tiefwarensee
Waren Hotel Am Tiefwarensee