“Schickes Zimmer, tolles Frühstück.”

radlon Fahrrad-Komfort-Hotel
Nr. 5 von 19 Hotels in Waren
Bewertet am 17. Juli 2014

Für unseren Kuraufenthalt hätten wir uns nichts besseres vorstellen können. Vor der Buchung wurden wir gewarnt, dass die "Warener" ihr Stadtfest feiern und es lauter werden kann. Auf den Zimmern hörte man aber fast nichts mehr.
Für die Zeit nach dem Stadtfest hörten wir nicht mal unsere Zimmernachbarn.
Das DZ war sauber und stylisch eingerichtet.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Eier, Speck verschiedene Sorten Wurst und Käse. Zudem noch Müsli, Quark und frisches Obst.
Praktisch auch der PKW Stellplatz mit Schranke vom Hotel. So steht das Auto sicher!
Rad Verleih hatten wir nicht genutzt, da wir alles dabei hatten. Das Geschäft sah aber sehr ordentlich aus! Bei Problemen bekommt man sicherlich kompetent geholfen.

Selbst wenn man in den Krümeln suchen möchte wird es schwer etwas zu bemängeln.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Andreas W!

Bewertet am 5. Juli 2014

Die Zimmer waren sehr stylisch mit großem Bad und Balkon mit Blick auf den See. Man ist in 2 Gehminuten am Müritzeum und in der Altstadt, sowie der Seepromenade.
Das Frühstück war abwechlsungsreich und man hat einen eigenen kostenlosen Parkplatz.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Holger S!
Bewertet am 27. Juni 2014

Dies Hotel, speziell für Radler, hält was es verspricht. Radfahrer und Fahrräder werden in diesem Hotel bestens versorgt. Die Zimmer sind sauber und bestens ausgestattet. Lediglich die Bettbreite könnte Gäste stören, 1,60 m. Das Frühstück war einfach perfekt. Das Restaurant im Hotel schließt um 18 Uhr. Aus diesem Grund ist es eigentlich ein Garnihotel. Die Lage an der Müritz und die kurze Entfernung zur Altstadt und zum Hafen, das ist einfach Klasse! Für Reparaturen ist im Hotel ein Fahrradladen inkl. Fahrradverleih.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in Waren, zum Hafen und in die Altstadt sind es vielleicht 5-10min zu Fuß. Parkplätze gibt es kostenlos hinter dem Haus (sind jedoch manchmal komplett belegt!!!), hier kann man in einem Carport auch eigene oder gemietete Fahrräder abschließen. Der Radverleih liegt direkt neben dem Hotel – schade, dass es hier keinen Rabatt für Hotelgäste gibt.

Die Zimmer sind für eine Person ausreichend groß, für zwei Personen könnte es etwas eng werden (vor allem das Bett finde ich für zwei Personen sehr schmal, der Schrank ist definitiv nicht für zwei Personen konzipiert). Das Bett ist etwas hoch, die Ablageflächen neben dem Bett dagegen sehr niedrig. Es gibt Zimmer mit französischem und normalem Balkon. Die Balkone gehen leider zur Straße raus, so dass man bis ca. 21 Uhr abends ständig dem Verkehrslärm ausgesetzt ist, wenn man draußen ist. Vom Balkon kann man jedoch auf die Müritz blicken. Im Zimmer selber gibt es leider kein Festnetztelefon, außerdem nur einen Stuhl (eher ein kleiner Sessel) in einem Doppelzimmer, das für zwei Personen gedacht ist. Die Sauberkeit ist in Ordnung, die Toilette könnte sauberer sein.

Das Frühstück ist ausreichend, aber nicht wirklich vielfältig und wechselhaft. Es gibt zwei Brötchensorten (hell und Körner) und ein bis zwei Sorten Brot. Dazu verschiedene Sorten Käse (keinen Frischkäse, nur Scheibenkäse) und Wurst, drei Sorten Marmelade, Honig und Nutella. Außerdem etwas Obst und Joghurt/Quark sowie Eier und Speck. Heißgetränke werden von einer Frau angeboten, die nicht wirklich freundlich erscheint. Für 5 Euro kann man sich nicht beschweren, ich habe aber schon ein deutlich besseres Frühstück im Hotel angeboten bekommen. Vor allem morgens um 8 Uhr kommen viele Gäste zum Frühstücken, da kann es mit den Sitzplätzen schon mal eng werden (wenn es warm ist, kann man allerdings auch draußen auf der Terrasse sitzen).

Die Mitarbeiter im Hotel sind einigermaßen freundlich (aber auch das habe ich schon besser erlebt). WLAN funktioniert nur eingeschränkt, das WLAN muss für jedes Gerät einzeln beantragt werden.

Ich würde dem Radlon insgesamt ein „gut“ geben- das Preis-Leistungs-Verhältnis ist befriedigend.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit einem begehbaren Balkon!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
4  Danke, dieNiere!
Bewertet am 9. Juni 2014

Ideales Hotel für Radfahrer. Zimmer und Service sind hervorragend, das Frühstück ausgezeichnet. Ein gelungener Urlaub bei besten Rahmenbedingungen.
Das Hotel liegt sehr günstig, verfügt über Parkplätze und einen abschließbaren Fahrradstand. Eine Reparaturwerkstatt ist vorhanden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mecki56!
Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel zum fairen Preis. Zimmer sauber Bad mit wellness Dusche. Frühstück lässt keine Wünsche offen, auch für einen Teenager, der lange schläft, es konnte mit aufs Zimmer genommen werden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Räder sind ausreichend vorhanden. Traumhafter Blick vom Balkon auf den See. Alles fussläufig zu erreichen. Am Hafen ist man in zwei Minuten.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bianka P!
Bewertet am 22. April 2014

Tolles Hotel mit Wasserblick. Sehr modern und gemütlich. Mit Parkplatz, Balkon uns super Frühstück. Man könnte schon draußen auf der Terrasse sitzen, während der große Holzkohlengrill schon nach Sommer duftete!

Zwei (Minus)-Punkte: Meiner Meinung nach sollte das Frühstück inkl. sein. und der Schrank bzw. Ablage reicht für einen längeren Aufenthalt nicht aus.

Herrlichen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt: April 2014
0,3 km entfernt
Hotel Mueritzperle
Hotel Mueritzperle
Nr. 13 von 19 in Waren

Sie waren bereits im radlon Fahrrad-Komfort-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über radlon Fahrrad-Komfort-Hotel

Anschrift: Kietzstr. 13 a, 17192 Waren, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Waren
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 19 Hotels in Waren
Preisklasse: 72€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — radlon Fahrrad-Komfort-Hotel 1.5*
Sie haben Lust auf einen exklusiven Fahrradurlaub? Auf geht´s! Kommen Sie an die Mecklenburgische Seenplatte! Deutschlands erstes markenzertifiziertes Fahrrad-Komfort-Hotel gilt mittlerweile weltweit als Insidertipp und lädt pünktlich ab Ostern 2016 wieder zum Verweilen an die Müritz ein. In bester Lage mitten im Herzen vom Soleheilbad Waren (Müritz), bietet Ihnen dieses top-moderne Domizil die besten Voraussetzungen für einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub. Während Sie vom offenen Balkon unter Bäumen auf das Wasser der Müritz schauen oder im Kietzspeichercafe´ einen frisch gerösteten Kaffee genießen, kümmert sich ein professionelles Hotelteam um Ihr Urlaubsprogramm. Der individuelle Rund-um-Service für Sie und Ihr Rad steht hier an erster Stelle. Sie wollen den Müritz Nationalpark in Ihrem eigenen Tempo erkunden? - Die besten Tourentipps bekommen Sie von uns. Sie wollen möglichst in Gesellschaft anderer Freizeitradler die Müritz umrunden und dabei den frisch gefangenen Fisch direkt beim Fischer genießen und später bei Kaffee und Kuchen in einem kleinen Künstlercafe verweilen? – Wir organisieren das für Sie und begleiten Sie dabei. Sie wollen außer Rad fahren noch etwas anderes in Ihrem Urlaub unternehmen? – Wir finden das Richtige für Sie. Ob Langzeiturlauber, Tagesausflügler oder Reiseradler, ob Gruppe, Familie, oder Alleinreisende. Ob mit -oder- ohne eigenem Fahrrad... Bei einem Aufenthalt im neuen "radlon" im Heilbad Waren an der Müritz erleben Sie Natur, Kultur und modern Lifestyle in willkommener Gastlichkeit. Gönnen Sie sich eine ganz neue Qualität und beginnen Sie jeden Urlaubstag mit Entspannung und Freude auf neue Aktivitäten. Überzeugen Sie sich und verbringen Sie einen traumhaften Urlaub an der Müritz! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei radlon Fahrrad-Komfort-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radlon Fahrrad-Komfort-Hotel Waren, Mecklenburg-Vorpommern