“Gutes Hotel, das jedoch einige Schwächen hat” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu radlon Fahrrad-Komfort-Hotel

radlon Fahrrad-Komfort-Hotel
Nr. 3 von 20 Hotels in Waren
Hamburg
“Gutes Hotel, das jedoch einige Schwächen hat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in Waren, zum Hafen und in die Altstadt sind es vielleicht 5-10min zu Fuß. Parkplätze gibt es kostenlos hinter dem Haus (sind jedoch manchmal komplett belegt!!!), hier kann man in einem Carport auch eigene oder gemietete Fahrräder abschließen. Der Radverleih liegt direkt neben dem Hotel – schade, dass es hier keinen Rabatt für Hotelgäste gibt.

Die Zimmer sind für eine Person ausreichend groß, für zwei Personen könnte es etwas eng werden (vor allem das Bett finde ich für zwei Personen sehr schmal, der Schrank ist definitiv nicht für zwei Personen konzipiert). Das Bett ist etwas hoch, die Ablageflächen neben dem Bett dagegen sehr niedrig. Es gibt Zimmer mit französischem und normalem Balkon. Die Balkone gehen leider zur Straße raus, so dass man bis ca. 21 Uhr abends ständig dem Verkehrslärm ausgesetzt ist, wenn man draußen ist. Vom Balkon kann man jedoch auf die Müritz blicken. Im Zimmer selber gibt es leider kein Festnetztelefon, außerdem nur einen Stuhl (eher ein kleiner Sessel) in einem Doppelzimmer, das für zwei Personen gedacht ist. Die Sauberkeit ist in Ordnung, die Toilette könnte sauberer sein.

Das Frühstück ist ausreichend, aber nicht wirklich vielfältig und wechselhaft. Es gibt zwei Brötchensorten (hell und Körner) und ein bis zwei Sorten Brot. Dazu verschiedene Sorten Käse (keinen Frischkäse, nur Scheibenkäse) und Wurst, drei Sorten Marmelade, Honig und Nutella. Außerdem etwas Obst und Joghurt/Quark sowie Eier und Speck. Heißgetränke werden von einer Frau angeboten, die nicht wirklich freundlich erscheint. Für 5 Euro kann man sich nicht beschweren, ich habe aber schon ein deutlich besseres Frühstück im Hotel angeboten bekommen. Vor allem morgens um 8 Uhr kommen viele Gäste zum Frühstücken, da kann es mit den Sitzplätzen schon mal eng werden (wenn es warm ist, kann man allerdings auch draußen auf der Terrasse sitzen).

Die Mitarbeiter im Hotel sind einigermaßen freundlich (aber auch das habe ich schon besser erlebt). WLAN funktioniert nur eingeschränkt, das WLAN muss für jedes Gerät einzeln beantragt werden.

Ich würde dem Radlon insgesamt ein „gut“ geben- das Preis-Leistungs-Verhältnis ist befriedigend.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit einem begehbaren Balkon!
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
3 Danke, dieNiere!

Buch
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Ideales Hotel für Radfahrer. Zimmer und Service sind hervorragend, das Frühstück ausgezeichnet. Ein gelungener Urlaub bei besten Rahmenbedingungen.
Das Hotel liegt sehr günstig, verfügt über Parkplätze und einen abschließbaren Fahrradstand. Eine Reparaturwerkstatt ist vorhanden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Mecki56!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel zum fairen Preis. Zimmer sauber Bad mit wellness Dusche. Frühstück lässt keine Wünsche offen, auch für einen Teenager, der lange schläft, es konnte mit aufs Zimmer genommen werden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Räder sind ausreichend vorhanden. Traumhafter Blick vom Balkon auf den See. Alles fussläufig zu erreichen. Am Hafen ist man in zwei Minuten.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Bianka P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Tolles Hotel mit Wasserblick. Sehr modern und gemütlich. Mit Parkplatz, Balkon uns super Frühstück. Man könnte schon draußen auf der Terrasse sitzen, während der große Holzkohlengrill schon nach Sommer duftete!

Zwei (Minus)-Punkte: Meiner Meinung nach sollte das Frühstück inkl. sein. und der Schrank bzw. Ablage reicht für einen längeren Aufenthalt nicht aus.

Herrlichen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Tilli1000!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel ist zwar modern, aber trotzdem gemütlich und schön eingerichtet. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch die Lage ist sehr gut: ruhig, aber trotzdem kann man zu Fuß alles erreichen. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.

Aufenthalt April 2013, Paar
5 Danke, Angelika511!
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel und die Zimmer sind modern und behaglich gestaltet. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und sehr sauber. Insbesondere haben wir das umfangreiche Angebot des Frühstücksbuffets und den Balkon genossen. Das Hotelpersonal war immer überaus freundlich und hilfsbereit.
Wir haben einen unseren Erwartungen übertreffenden Fahrradurlaub verbracht in einer Umgebung mit einem gut ausgebauten, ebenen Radwegenetz und in einer Natur mit einer überraschenden Vielfalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, jkrausko!
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

wir wurden sehr nettt empfangen, das Zimmer war sehr schön, alles - das gesamte Hotel und die Zimmer - waren sehr sehr sauber und gepflegt, das Personal war immer sehr nett, das Frühstück war sehr sehr gut!! (großes Lob), das Personal hat immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Gäste, im Restaurant kann man sehr gut speisen, Parkplätze und WLAN sind kostenlos

Zimmertipp: alle Zimmer sind von der lage her zu empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, geh_ma_heeme!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waren.
Hotel Harmonie
Nr. 7 von 20 in Waren
Hotel Amsee
Hotel Amsee
Nr. 15 von 20 in Waren

Sie waren bereits im radlon Fahrrad-Komfort-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über radlon Fahrrad-Komfort-Hotel

Unternehmen: radlon Fahrrad-Komfort-Hotel
Anschrift: Kietzstr. 13 a, 17192 Waren, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Waren
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Waren
Sie haben Lust auf einen exklusiven Fahrradurlaub? Auf geht´s! Kommen Sie an die Mecklenburgische Seenplatte! Deutschlands erstes markenzertifiziertes Fahrrad-Komfort-Hotel gilt mittlerweile weltweit als Insidertipp und lädt pünktlich ab Ostern 2016 wieder zum Verweilen an die Müritz ein. In bester Lage mitten im Herzen vom Soleheilbad Waren (Müritz), bietet Ihnen dieses top-moderne Domizil die besten Voraussetzungen für einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub. Während Sie vom offenen Balkon unter Bäumen auf das Wasser der Müritz schauen oder im Kietzspeichercafe´ einen frisch gerösteten Kaffee genießen, kümmert sich ein professionelles Hotelteam um Ihr Urlaubsprogramm. Der individuelle Rund-um-Service für Sie und Ihr Rad steht hier an erster Stelle. Sie wollen den Müritz Nationalpark in Ihrem eigenen Tempo erkunden? - Die besten Tourentipps bekommen Sie von uns. Sie wollen möglichst in Gesellschaft anderer Freizeitradler die Müritz umrunden und dabei den frisch gefangenen Fisch direkt beim Fischer genießen und später bei Kaffee und Kuchen in einem kleinen Künstlercafe verweilen? – Wir organisieren das für Sie und begleiten Sie dabei. Sie wollen außer Rad fahren noch etwas anderes in Ihrem Urlaub unternehmen? – Wir finden das Richtige für Sie. Ob Langzeiturlauber, Tagesausflügler oder Reiseradler, ob Gruppe, Familie, oder Alleinreisende. Ob mit -oder- ohne eigenem Fahrrad... Bei einem Aufenthalt im neuen "radlon" im Heilbad Waren an der Müritz erleben Sie Natur, Kultur und modern Lifestyle in willkommener Gastlichkeit. Gönnen Sie sich eine ganz neue Qualität und beginnen Sie jeden Urlaubstag mit Entspannung und Freude auf neue Aktivitäten. Überzeugen Sie sich und verbringen Sie einen traumhaften Urlaub an der Müritz! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei radlon Fahrrad-Komfort-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radlon Fahrrad-Komfort-Hotel Waren, Mecklenburg-Vorpommern