“Freundliches Personal, ansonsten naja”
Bewertung zu Hotel Am Brauhaus

Hotel Am Brauhaus
Hotel Am Brauhaus
Nr. 12 von 15 Pensionen in Waren
“Freundliches Personal, ansonsten naja”
Bewertet am 2. November 2013

Wir waren für eine Nacht im Brauhaus untergebracht. Von außen wirklich sehr schön, insbesondere die Illusionsmalerei an der einen Hauswand ist sehenswert.

Das Zimmer war abgewohnt, der alte Nadelfilzboden schmutzig. Über den Standard könnte ich hinwegsehen - es ist eben auch ein einfaches und preiswertes Hotel. Allerdings wäre etwas mehr Hygiene im Zimmer notwendig; der Fussboden war sandig und klebrig. Unbedingt Hausschuhe oder Badelatschen mitbringen!

Toll ist die hauseigene Kegelbahn, dort kann man insbesondere als Gruppe viel Spaß haben. Das Frühstück war für den geforderten Preis in Ordnung. Hervorzuheben ist das wirklich freundliche und bemühte Servicepersonal, für mich das Highlight am Aufenthalt. Ebenfalls positiv: die kostenlosen Parkplätze vor dem Hotel.

Wir waren abends im Brauhaus essen. Gut war das Spanferkelfleisch, der Rest war Fertigessen minderer Qualität und dafür zu teuer (viele Fertigprodukte und Konservierungsstoffe, lieblos zubereitet, das geht für die geforderten Preise viel besser!). Der große Salat war sogar ärgerlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis: für 7,90 EUR bekam ich ein paar nicht mehr ganz so frische Salatblätter, eine unreife Tomate, die ebenso geschmacklos war wie die drei Gurkenscheiben und die halbe Paprika. Bestreut mit einigen Krümeln "Schafskäse" und Dressing. Gegenwert nicht einmal 1,00 EUR und dazu ohne Geschmack. Unerfreulich. Nicht sonderlich problematisch, aber ein Vorschlag meinerseits: ich fand das Spanferkel in dem Kasten an der Treppe zum Restaurant befremdlich. Nicht alle Kunden und insbesondere auch Kinder erfreuen sich am Anblick eines kleinen, aufgespießten und "abgefressenen" Schweins. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache und war sicher gut gemeint.

Gleichwohl für einfache Ansprüche insbesondere aufgrund des sehr netten Personals eine Alternative in Waren für einen kurzen Aufenthalt, wenn an den oben erwähnten Punkten gearbeitet werden würde.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Berlin_MV!
brauhaus, Inhaber von Hotel Am Brauhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Danke für die Hinweise.
Die Zimmer standen zur Renovierung an und wurden schließlich auch über Winter alle renoviert, vor allem die Teppiche gegen schöne, neue gewechselt.

Küche: Es wurden einige Abläufe in der Küche geändert, neue Zutaten und Rezepturen. Vor allem verwenden wir jetzt noch mehr regionale und frische Zutaten.
Und einen neuen, guten und erfahrenen Koch haben wir seit diesem Jahr auch.

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel am Brauhaus liegt idyllisch am See und unweit der schönen Altstadt. Im Sommer sicherlich ganz toll mit der Dachterasse. Das Hotel ist von aussen sehr schön gemacht mit einer besonderen Fassade, der Inhalt ist jedoch nicht zu empfehlen. Zimmergrösse wäre perfekt insbesondere für Familien, aber die Betten und Möbel sind so dermassen abgenutzt, das es einem den Aufenthalt vergällt. Richtig schlimm durchgelegene Matratzen, zerschlissene Sofas, notdürftig mit ebenso ranzigen Decken verhüllt, widerliche Kissen, viel zu dünne Laken, fleckiger Teppichboden, Küchenmöbel, die nur noch an einem Scharnier hängen... , defekte Lampen, nicht funktionierendes Telefon, Spinnenweben überall. Es könnte wirklich schön sein aber wenn man nicht richtig schlafen kann, geht das überhaupt nicht!!! - und wir haben schon in Jugendherbergen und Motels geschlafen ohne Probleme. Hier sollte man auf jeden Fall dringend Geld investieren. Die Eisenbahn hört man nachts auch - aber so oft fährt sie nicht. Darüber könnte man also noch hinwegsehen. Kostenloses W-Lan - nützt aber nichts, wenn man keinen Empfang hat!! Mehrere Stellen im Hotel wurden versucht. Niemand hat Empfang gehabt. Frühstück mit aufgebackenen Brötchen und wenig Service - aber sonst ok. Spanferkelessen jeden Freitag und Samstag ist ganz ok, sonst kein übermässig leckeres Essen. (harte Kartoffeln, Schweinebraten nicht lecker) Der Hauschef ist sehr nett, das Personal ist manchmal bemüht, manchmal auch nicht. Alles in allem definitiv nicht empfehlenswert, aufgrund der Schlafsituation. Sonst schöne Lage - hoffentlich wird da mal was gemacht. Wir kommen auf jeden Fall nicht noch einmal!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Familie W!
Die Renovierungsarbeiten waren für den Winter geplant und wurden auch durchgeführt, neue Teppiche im ganzen Haus ...
WLAN: Da kann nur eine technische Störung vorgelegen haben. Wir haben seitdem keinen Hinweis erhalten, dass es nicht funktioniert. Der Empfang reicht sogar bis ins Restaurant (Brauhaus).

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Waren.

Kreuztal, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2013

Hier erleben Sie noch den Charme der DDR. Zimmer mit Nadelfilz ausgelegt, der an einigen Stellen bereits Risse durch Verschleiß aufweist. Das Sofa ist so verschlissen, dass man dies durch eine Decke verschleiert. Zeitweise beschränkt sich die Zimmerreinigung auf das Betten machen und ggfs. Handtuchwechsel(wenn am Boden liegend). Versuchen Sie die Küche zu vermeiden. Fader Geschmack, nicht abgeschmeckt. Frühstücksrühreier zeitweise aus der Tüte, Spiegeleier verbrannt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Bernd B!
Die Zimmer wurden über die Wintersaison alle renoviert, vor allem schöne neue Teppiche.

Rühreier: definitiv hatten und haben wir kein Rührei aus aus der Tüte oder aus Tetrapack.
Übrigens haben wir jetzt einen neuen Koch und haben die Abläufe in der Küche, die Zutaten und Rezepturen verbessert. Mehr regionale Produkte, Frische ...
Meppen
Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel am Brauhaus befindet sich in sehr zentraler Lage in Waren. Durch eine Unterführung erreicht man die wunderschöne Altstadt in fünf Gehminuten.
Schon der äußere Eindruck mit der außergewöhnlichen Fassade( Illusionsmalerei) macht einen sehr guten Eindruck.
Der Empfang und das gesamte Personal sind sehr nett und hilfsbereit.
Besonders die Führung durch die Brauerei war interessant- und natürlich auch schmackhaft!!
Nochmals ein "Dankeschön" an den Braumeister, der sich auch außerhalb der Saison die Zeit für eine Besichtigung nahm !!!
Das Zimmer( Nr.102) war hell und freundlich eingerichtet. Durch ein großes Doppelbett, eine Couch, zwei Stühle, Schreibtisch, einen Kühlschrank und ein sauberes Bad entsprach das Ambiente unseren Erwartungen und wir fühlten uns sehr wohl.
Das Frühstücksbuffet enthielt alle wesentlichen Bestandteile, um den Tag gut gestärkt zu beginnen.
Da unser Arrangement Halbpension beinhaltete, möchten wir vor allem das sehr gute Abendessen erwähnen. Um nur einige Köstlichkeiten aufzuzählen: Spanferkel und Backschinken direkt vom Spieß, Hecht-, und Maränenfilet mit reichlich Beilagen.
Um noch eine Besonderheit zu nennen, möchten wir auf die leckeren Biersorten( vor allem dem Dinkelbier und Sanddornweizen) hinweisen!!!
Um sich vor Ort zu erholen, wird ein umfangreiches Freizeitprogramm geboten. Auch außerhalb der Saison gibt es genügend Aktivitäten, die für Jung und Alt geeignet sind.
Wir können das Hotel am Brauhaus nur empfehlen und werden bestimmt einen weiteren Besuch planen.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, henny2908!
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Waren angesehen:
Hotel Amsee
Hotel Amsee
Nr. 6 von 20 in Waren
Hotel am Müritz-Nationalpark

Sie waren bereits im Hotel Am Brauhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Brauhaus

Unternehmen: Hotel Am Brauhaus
Anschrift: Am Tiefwarensee 1, 17192 Waren, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Waren
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 12 von 15 Pensionen in Waren
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Brauhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Brauhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Brauhaus Waren, Mecklenburg-Vorpommern