“Maritim!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Barth
Kanton Basel, Schweiz
“Maritim!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Bei einer Kurzreise an die Ostsee haben wir auch im Hotel Speicher gewohnt. Wir hatten ein witziges Zimmer auf zwei Etagen. Nett eingerichtet mit Superaussicht auf den Hafen. Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich. Darauf haben wir alles gefunden was man braucht und noch ein bisschen mehr. Auch das Abendessen im Restaurant war sehr lecker. Aufmerksame freundliche Bedienung. Gerne wieder einmal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, Thomas B!

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Als Abschluß unserer Bootstour gingen wir im Hafen von Barth im Restaurant Speicher essen. Das Restaurant liegt direkt am Hafen und man kann den Sonnenuntergang genießen. Wir saßen auf der windgeschützten Terrasse. Der Service war sehr aufmerksam und das Essen war lecker. Überhaupt ist der Hafen von Barth eine echte Überraschung, die man so nie vermuten würde, wenn man in den Ort reinfährt. Das Speicher Barth Hotel ist einzigartig, weil in einem historischen Getreidespeicher untergebracht. Die Innenräume haben wir nur beim Toilettengang gesehen, das war alles sehr stylisch und chic.

Zimmertipp: Wir haben nicht übernachtet, da alles ausgebucht war. Wir waren nur im Restaurant.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, gecko50!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

ausgezeichnete Lage mit wunderbaren Blick auf den Hafen-unbedingt Zimmer mit Hafenblick buchen. freundliches Personal, sehr gutes Restaurant, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Einziger Wermutstropfen: kleine Zimmer, wenig Stauraum für Gepäck.

Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, keyminator!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Vor zwei Jahren waren wir bereits hier und gespannt, ob die Qualität gehalten wurde. Als wir am Nachmittag schon mal auf die Karte schauten und nach Pfifferlingen fragten, hieß es ab morgen oder übermorgen. Am Abend kam der Kellner auf uns zu und sagte, dass er Ruecksprache mit dem Koch genommen hat und welche da seien. Bestes Essen mit Boddenfischteller und gegrillten Scampis und Jakobsmuscheln, die absolute Krönung die drei Varianten von der Erdbeere. Super Ambiente und sehr aufmerksamer Service mit Michael ... An der Spitze. Danke fuer dem schönen Abend!

Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Kerstinkai!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Klingt großartig "umgebauter Hafenspeicher" mit 4 Sternen. Der alte Speicher wurde architektonisch interessant umgenutzt mit vielen erhalten gebliebenen Konstruktionsteilen des Speichers, oben drauf wurde als 5. Stock eine neue Etage mit rundum Verglasung gepackt.

Also Umbau stimmt, aber nicht in ein Hotel sondern in ca 40 Eigentumswohn-Anteilen, die als Hotel genutzt werden...
Bedeutet: ein (!) Fahrstuhl für alle Gäste sowie das Servicepersonal ..., kein Lobby-Bereich.
Leider funktionierte das WLAN - entgegen der Zusage an der Rezeption - nur im Restaurant.

Die Zimmer - wir hatten eine Suite im 5. Stock - sind halt wie "moderne Ferienwohnungen" eingerichtet...

Die Suiten sind im Maisonnette-Stil, unsere mit wirklich grandiosem Blick über den kleinen Hafen in die Boddenlandschaft, sehr geräumig, nicht wirklich abzudunkeln, keine Klimatisierung möglich; auf unsere Anfrage nach Klimatisierung erhielten wir die informative Auskunft, "öffnen Sie die Fenster".
Der Balkon mit der oben beschriebenen Aussicht war nur nutzbar, nachdem wir zwei Stühle aus dem Essbereich im unteren Stockwerk der Suite über eine enge Wendeltreppe nach oben transportiert hatten - war eine Nutzung der Terrassen- / Balkon-Konstruktion nicht in der Planung vorgesehen ??

Unser Zimmer war schön ruhig, der Sonnenaufgang ließ uns dennoch nur kurze Nächte genießen wegen mangelnder Verdunklungsmöglichkeit.

Hervorzuheben ist allerdings das ausgesprochen service-orientierte Personal im Restaurant-Bereich. Die Küche ist empfehlenswert.

Die Lage des Hotels ist für die Erkundung von Fischland, Darß und Zingst ideal, sowohl mit Auto, Fahrrad, Fähren oder zu Fuß.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, WEW-han15!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Keine 3 Stunden von Berlin entfernt liegt dieser Speicher im Hafen der alten Vineta-Stadt Barth am Bodden im Darß. Ursprünglich als Appartement-Haus mit "FeWo" also Ferienwohnungen geplant, mit viel Liebe umgestaltet läßt sich die ursprüngliche Bedeutung des Gebäudes am Umbau weiter ablesen. Freundliche Bedienung, gutes Essen und 4 Sterne für eine sehr persönliche Umgebung. Da nimmt man dann auch eine Säule mitten im Raum zwischen Schlaf- und Wohnzimmer gern in Kauf. Die Betten sind allerdings erneuerungsbedürftig und der Zimmerservice ist in dieser Jahreszeit um Ostern zumindest unterbesetzt, wie die Spinnweben zeigten. Küche ohne Geschirr ist auch nicht recht sinnvoll. Sei es drum, wir gehen davon aus, dass in der Saison dann auch die Rezeption den ganzen Tag besetzt ist, so dass man auch reinkommt, wenn man den Schlüssel mit der Außentüröffnung bei der Frau im Zimmer gelassen hat...

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 Danke, Bookward!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Eines der wenigen Hotels, das höheren ästhetischen Ansprüchen gerecht wird und in dem man sich rundum wohlfühlt. Unser Zimmer erstreckte sich über zwei Etagen und verfügte über vier kleine Balkone mit teils tollem Ausblick und eine Kochzeile und glich somit eher einer Ferienwohnung. Die sehr schönen Wände aus geschichtetem Holz versprühen den historischen Charme des Speichers, der in allen Bereichen des Hotels zu spüren ist. Das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen. Ein wunderbarer Ort zum Entspannen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, Halti7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barth.
Steigenberger Strandhotel und Spa
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
Resort Hotel Vier Jahreszeiten Zingst
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 4 von 6 in Ostseebad Prerow
Carmina am See
Carmina am See
Nr. 1 von 1 in Karnin

Sie waren bereits im Hotel Speicher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Speicher

Unternehmen: Hotel Speicher
Anschrift: Am Osthafen 2 | 18356 Barth, 18356 Barth, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland (ehemals Ringhotel Speicher)
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Barth
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Barth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Speicher 4*
Direkt am Barther Yachthafen entstand zwischen 1995 und 1997 in einem ehemaligen Getreidespeicher ein 4 Sterne Hotel der ganz besonderer Art. Durch die Kombination des neuen modernen Designs mit dem ursprünglich erhaltenen Speicherstil ergibt sich ein angenehmes, ungezwungenes, lebhaftes Ambiente. In ruhiger Lage am Yacht-Hafen mit direktem Wasserblick bietet das Hotel Speicher Barth die idealen Voraussetzungen für die Erholung am Wochenende oder den langfristigen Urlaub an der Ostseeküste. Dreiundvierzig besondere Doppelzimmer und Suiten bieten uns die Möglichkeit unsere anspruchsvollen Gäste auf eine ganz besondere Weise zu beherbergen. Das im Erdgeschoss befindliche Restaurant mit seinem angeschlossenen Wintergarten und der Freiterrasse erlauben es, die kulinarischen Köstlichkeiten des Hauses mit Blick auf den Yachthafen zu genießen. Durch den großzügigen Bankettsaal und den Tagungsräumen mit Boddenblick sind sowohl kleinere als auch größere Veranstaltungen durchführbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Speicher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Speicher Barth
Ringhotel Speicher Barth