“Von außen hui, von innen .....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Und Gutsgaststätte Rappenhof

Hotel Und Gutsgaststätte Rappenhof
Nr. 1 von 1 Hotels in Weinsberg
Dresden, Deutschland
“Von außen hui, von innen .....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir fahren seit langer Zeit einmal im Jahr dorthin, weil wir eine Familienfeier haben, deshalb bleibt uns, die nicht aus der Nähe kommen, nichts anderes übrig, als dort zu schlafen.
Die Hotelzimmer entsprechen einfach nicht mehr dem Stil der heutigen Zeit, alles ist irgendwie alt und oll! Das Haus sieht von außen toll aus und auch der Restaurantbereich ist sehr schön. Das Essen ist fast immer gut, wenn auch teuer, und das Personal ist meistens nett.
Aber ich glaube, dass hier auch viele Vertreter und so in der Art absteigen, da es ja relativ nah an der Autobahn liegt aber dennoch in der Natur.

Es wäre schön, wenn die Inhaber die Zimmer und Bäder einfach mal alle renovieren würden, dann macht es auch Spaß, dort das Wochenende zu genießen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, Sabine B!

Neustadt, Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas abseits der Business-Standorte Heilbronn und Neckarsulm inmitten idyllischer Weinberge.
Die Zimmer sind modern und gemütlich. WLAN wird auf Nachfrage bis 6h pro Tag unentgeltlich angeboten.
Das Restaurant bietet eine breite und gute Auswahl, von einem normalen Vesperteller bis zu lokalen Spezialitäten in BIO-Qualität. Das gilt auch für das Frühstücksbüffet.
Einschränkungen für Workaholics:
* Notebooks sind zu Frühstücks- und Dinnertime im Restaurant verpönt, bestenfalls geduldet.
* Die Rezeption und das Restaurant können während der Woche bereits gegen 22/2230 geschlossen sein.

Dennoch: SEHR zu empfehlen!!

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Rogerio61!
Wissembourg, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Sofort fiel der Staub auf, der überall auf den Möbeln meines Zimmers lag. Offenbar hatte niemand richtig gemutzt. Im Bad lagen noch die Intimhaare des Vorgängers. Schockiert war ich über das völlige Ausenanderfallen von Anspruch ("Bio-Restaurant") und Wirklichkeit, wo mit abgepackten Kleinpackungen gearbeitet wurde. Beim Frühstück war die Auswahl sehr begrenzt, alle Säfte aus dem Tetrapack, nichts Frisches, nichts Biologisches. Die Käseauswahl war sehr begrenzt und der Schnittkäse war schon vertrocknet vom Vortag. Auch bei Tee, nur beliebige Beutelware. Dafür hört man den Autobahnlärm, wenn man das Fenster offen hat. Klimaanlage gibt es nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Gourmet_1a!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel liegt verkehrsgünstig an der A6; und ist trotzdem absolut ruhig und abgeschieden gelegen. Der Empfang arbeitet professionell, die Zimmer sind nett eingerichtet, sauber und nicht zu klein. Man kann im Hotelrestaurant prima essen, die Qualität und Variation der Speisen ist seht gut - hier findet jeder sein Essen. Man kann auch prima draussen sitzen und den Sonnenuntergang geniessen, entweder auf der Restaurantterasse, oder im Garten der Hotels. Das Bad ist zwat vom Design her etwas veraltet, erfuellt aber seinen Zweck. Super Location!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Andrew G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Da ich geschäftlich in Nerckarsulm war habe ich in diesem Hotel eine Nacht verbracht und kann es auch weiterempfehlen. Egal ob für Geschäftsreisende oder Famielen-Ausflüge. Das Hotel ist sehr schön auf einer Anhöhe gelegen mit Blick auf Weinsberg. Tennisplätze und Fußballplatz scheinen in unmittelbarer Nähe zu sein (Blick direkt vom Hotel), den Lärm hört man allerdings nicht. Nah gelegen an der Autobahn-Ausfahrt ermöglicht eine sehr gute Anreise bringt allerdings auch ein wenig Verkehrsgeräusche mit sich, die man am Hotel hören kann, wenn man darauf achtet. ;-)
Mein Einzelzimmer war mit allen notwendigen Utensilien eingerichtet (Bad, Dusche, WC, Flatscreen, Minibar, Balkon...alles vorhanden) Allerdings machte die Zimmereinrichtung einen etwas kargen Eindruck. WLAN ist nicht vorhanden. Für einen Laptop bekommt man allerdings kostenlos ein Datenkabel. Sauberkeit war top.
Das Restaurant (Abendessen) ist auf hohem Niveau. Die Speisen waren wirklich sehr gut und das Personal freundlich und zuvorkommend. In der Küche wird auf bio bzw. regionale Speisen Wert gelegt. Lecker. Ebenso das Frühstücksbuffet bei dem die Auswahl für jeden Geschmak genug zu bieten hat. Eine etwas erweiterte Auswahl wäre aber auch nicht schlecht.
Alles in Allem ein Hotel in einem familiären Umfeld mit hohem Niveau. Weiterempfehlung: Ja!

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, PatrickR4!
London, England, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Egal ob man als Familie oder als Paar reist, dieses Hotel ist toll. Tolles Restaurant umgeben von wunderschönen Weinbergen, ruhiges Gelände und geräumige moderne Zimmer. Wir hatten das Familienzimmer ganz am Ende eines der Gebäude im Erdgeschoss bekommen, was perfekt war. Die Kinder waren im siebten Himmel, da das Hotelgelände auch einen Spielplatz mit Blick über die Weinberge hatte. Es war auch kein nullachtfuffzehn Spielplatz, sondern mal was ganz anderes, ziemlich rustikal/ un-modern. Die Lage ist nicht schlecht, nicht weit von den großen Autobahnstrecken und den nahen Städten und Weingütern entfernt. Und auch wenn viele nur da waren, um Touren für Erwachsen in den großen Weingütern zu unternehmen, wurde trotzdem schnell und verständnisvoll auf unsere Bedürfnisse als Familie reagiert. Ich kann mich an eine Episode erinnern, als eins meiner Kinder "versehentlich" das Bad im Hotelzimmer überflutet hat, aber eine der Hotelmanager war sofort mit Handtüchern UND Verständnis zur Stelle. Sie sei gesegnet. Das Essen war super. Ich habe keine großen Beschwerden, außer dass 3 Nächte zur kurz waren.

Danke, FishChipsandSalsa!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben dieses Hotel für eine Familienzusammenkunft gewählt und uns sehr wohl gefühlt. Die Anreise ist einfach und schnell, die Zimmer gut ausgestattet und sauber. Die Küche hatte sehr viele lokale Speisen und das Personal war freundlich und aufmerksam. WiFi fehlt noch, war aber für den einen Tag zu verschmerzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Heiko1508!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Weinsberg.
Mercure Hotel Heilbronn
Nr. 3 von 22 in Heilbronn
Hotel-Restaurant Rose
Hotel-Restaurant Rose
Nr. 1 von 2 in Bitzfeld

Sie waren bereits im Hotel Und Gutsgaststätte Rappenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Und Gutsgaststätte Rappenhof

Unternehmen: Hotel Und Gutsgaststätte Rappenhof
Anschrift: Rappenhofweg 1, 74189 Weinsberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Weinsberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Weinsberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Und Gutsgaststätte Rappenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Und Gutsgaststätte Rappenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Und Gutsgaststätte Rappenhof Weinsberg, Baden-Württemberg