“Ich liebe das Schwanen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Schwanen

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel-Restaurant Schwanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Schwanen
4.0 von 5 Hotel   |   Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
“Ich liebe das Schwanen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Top Hotel mitten in der Outletcity Metzingen. Familiengeführtes Hotel mit Seele und Facettenreichtum. Jedes Zimmer ist anders, verschiedene Themen und hochwertig verarbeitete Einrichtungsmaterialien. Top Bett, top Matratze, man hätte hier ewig schlafen können. Zimmer hell und stylish aber super gemütlich. Das offene Bad ist sicher nicht jedermanns Sache aber uns hat es sehr gut gefallen. Top war auch die Qualität der Speißen im Bistro und das Frühstück. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Ich bin ein riesiger Schwanen Fan! Immer wieder gern.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Oc8641!
SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter Gast,
das geht runter wie Butter :-) Haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback, es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel so wohl gefühlt haben.
Ganz herzliche Grüße wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, Ihre Familie Wetzel

Bühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Empfang sehr schnell
Zimmer Groß und sehr Geschmackvoll eingerichtet
Bad alles sauber
Restaurant super freundlich, fachliches und Aufmerksames Team
Frühstück tolle Ware und sehr nettes Personal
Parkplatz vor dem Haus bekommen ;-)
super nah zum Zentrum

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Klaus B!
SchwanenMetzingen, General Manager von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Klaus,
das ist doch mal eine tolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und Ihnen unser Service zugesagt hat! Herzlichst, das Schwanen-Team
Vilnius, Litauen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ein schönes Hotel in Zentrum von der Shoppingarea. Nettes Personal. Freundlich geführt. Tolles regionales Essen. Alles bestens! Wir hatten den kleinen Zimmer gebucht. Es war genug für zwei Leute und drei Koffer :)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, RamintaG!
SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrte Raminta,

haben Sie herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Herzliche Grüße, Ihre Familie Wetzel
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ganz schwäbisch zeigt sich das Hotel Schwanen in Metzingen. Mit einer sehr feinen Küche werden lokale Spezialitäten aufgetischt. Alles mit Liebe gemacht und wirklich lecker. Die Zimmer sind angenehm, einige davon sehr modern renoviert. Wer also nach dem Outlet-Bummel einkehren oder übernachten möchte, ist im Schwanen sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, RolandoFurioso!
SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Furioso,
herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Genau das ist auch der Spagat den wir gerne schaffen möchten: urbane Gemütlichkeit und Bodenständigkeit gepaar mit cosmopolitschem Flair. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzlichst, Ihr Tim Wetzel
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht im Hotel Schwanen. Da es super Zentral ist, haben wir uns für dieses Hotell entschieden. Man erhält beim einchecken einen 'Bon' für einen Willkomens-Drink, was wir als sehr aufmerksam empfanden.
Ebenfalls ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Einziger Minuspunkt war die Parkplatz-Suche. Man kann zwar gleich beim Hoteleingang das Auto parkieren, jedoch sind diese Plätze sehr begehrt und deshalb auch schnell weg. Aber in Metzingen gibt es genug Plätze wo man das Fahrzeug hinstellen kann.
Wir können das Hotel nur empfehlen & werden bei unserem nächsten Besuch wieder hier übernachten.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Ana A!
SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrte Ana,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die Parlplatzsuche etwas hinderlich war, zumal wir Parkplätze ums komplette Hotel, sowie einer Hotel-Parkfläche und in unserer Tiefgarage besitzen. Hoffentlich werden Sie hier bei Ihrem nächsten Besuch mehr Erfolg haben. Wir freuen uns sehr darauf Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Es grüßt Sie herzlichst, Ihre Familie Wetzel
Steinhausen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die Werbung und Homepage verspricht: Alle Juniorsuiten bzw. Ateliers zeichnen sich durch ihr großzügiges Raumangebot und die sehr hochwertige, stilvolle Designerausstattung aus. Das Raumangebot war OK (40m2) - aber von stilvoller Designerausstattung kann man ja auf keinen Fall sprechen. Das Bad und WC sind locker über 50 Jahre alt - einfach nur igitt. Stehlampen in der Suite haben wohl keine 50 EUR gekostet - billiger Schund. Bei über 250 EUR pro Nacht erwarte ich da was anderes - nie wieder.

Zimmertipp: Bestehen Sie darauf, dass Sie eine moderne Juniorsuite bekommen - nicht die 304!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 Danke, IcBer!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Hotel Schwanen, Metzingen
Landhotel mit individuellem Charme

Das Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen (30 km südlich von Stuttgart), liegt an einer der Hauptverkehrsachsen, der Ulmerstrasse, direkt neben der Martinskirche und unmittelbar am Rand der Outletgeschäfte, die allesamt hervorragend zu Fuss erreichbar sind.

Metzingen selbst, ist ein kleines Städtchen mit ca. 20‘000 Einwohnern im Bundesland Baden Württemberg, das u.a. durch die Outlet-Stores, speziell: Hugo Boss, bekannt ist.

Mails oder Anfragen werden angemessen bearbeitet, der Empfang vor Ort ist nüchtern aber angemessen und die Bedienung freundlich.
Erfreulich: Begrüssungsgetränke-Gutschein zur Einlösung an der Bar.
Parkplätze sind in ausreichender Anzahl und Lage verfügbar.

Alle Zimmer scheinen individuell eingerichtet zu sein. Das Hotel verfügt über mehr als 70 Zimmer, einige davon zur Strasse, andere zur Martinskirche gelegen.
Grundsätzlich sind alle Zimmer ruhig, da vom Städtchen kein grosser Lärm verursacht wird.
Einige Möbel könnten durchaus erneuert werden. Viele Zimmer haben aber bereits durchaus moderne Einrichtungen und die Sauberkeit ist sehr positiv zu erwähnen.
Die Fernseher sind eher klein, verfügen aber über eine angenehme Vielzahl von Sendeplätzen.
Das WLAN ist erfreulich schnell und an den meisten Orten verfügbar.

Der Frühstücksraum verfügt über ein warmes und helles Ambiente, und ist hervorragend im Hotel eingebettet.
Die wenigen Mitarbeiter sind sehr effizient und das Buffet ist laufend aufgefüllt und sauber. Die Auswahl ist gelungen und mit Salat (Tomaten, Gurken) und frischen Früchten (Melonen, Ananas, Mandarinen und Äpfel) perfektioniert.
Direkt aufgeschnittener Landrauchschinken, Baumnüsse aus der Region und Biobrote in hell und dunkel runden das Angebot zusätzlich ab.
Wünschenswert wären etwas mehr Lightprodukte, Magermilch und frisch gepressten Orangensaft.

Schade dass kein Fitnessraum oder Fahrräder zur Verfügung stehen.

Das Hotel-Restaurant Schwanen bietet in seiner Kombination eines soliden Hotels mit gutem Restaurant und kleiner aber feinen Bar ein Gesamtpaket an, dass hervorragend für eine Nacht oder ein Wochenende geeignet ist.
Um die gesundheitlichen Aspekte zu verbessern, würden ein paar zusätzliche Lightprodukte, ein Fitnessraum und Fahrräder die Bewertung positiv beeinflussen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, seafalcon1!
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns ganz herzlich für Ihr ausführliches Feedback bedanken. Komplimente sind selbstverständlich Balsam für die Seele, aber nur durch produktive Kritik wächst man. Herzlichen Dank für die Anregungen zu weiteren Light Produkten, dies werden wir umgehend mit unserer Küche besprechen. Erfreulicherweiße darf ich Ihnen mitteilen, dass es bei uns auf Wunsch nicht nur frisch gepressten Orangensaft sondern auch Karotten-Apfel-Saft mit Olivenöl gibt. Hierzu gibt es eine separate Speisekarte die eigentlich auf jedem Frühstückstisch stehen sollte. Bitte entschuldigen Sie vielmals sollte dies bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall gewesen sein. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt positiv überraschen zu können. Ihre Familie Wetzel
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Metzingen.
Achalm Hotel
Nr. 1 von 1 in Riederich
Fürstenhof Reutlingen
Fürstenhof Reutlingen
Nr. 5 von 10 in Reutlingen

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Schwanen

Anschrift: Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Metzingen
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Schwanen 4*
Wo du mit einem Lächeln begrüßt wirst, da bist du daheim. Das Hotel-Restaurant Schwanen befindet sich in bester Innenstadtlage neben der Kirche und direkt neben den Outlets. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 72 Zimmern und Suiten harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte Restaurant "zur Schwane", die Café-Bar "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 2000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Erleben Sie einen Ort, an dem Sie sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen. Einen Ort, der Modernität mit Tradition verbindet und eine einzigartige Kombination aus regionaler Verwurzelung und Weltoffenheit schafft. Treten Sie ein in die Welt des Schwanen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Venere, Eurosun, Expedia, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Metzingen
Schwanen Metzingen