“Super Lage”

Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Schweiz
“Super Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Nacht im Hotel Schwanen. Da es super Zentral ist, haben wir uns für dieses Hotell entschieden. Man erhält beim einchecken einen 'Bon' für einen Willkomens-Drink, was wir als sehr aufmerksam empfanden.
Ebenfalls ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Einziger Minuspunkt war die Parkplatz-Suche. Man kann zwar gleich beim Hoteleingang das Auto parkieren, jedoch sind diese Plätze sehr begehrt und deshalb auch schnell weg. Aber in Metzingen gibt es genug Plätze wo man das Fahrzeug hinstellen kann.
Wir können das Hotel nur empfehlen & werden bei unserem nächsten Besuch wieder hier übernachten.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Ana A!
SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrte Ana,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die Parlplatzsuche etwas hinderlich war, zumal wir Parkplätze ums komplette Hotel, sowie einer Hotel-Parkfläche und in unserer Tiefgarage besitzen. Hoffentlich werden Sie hier bei Ihrem nächsten Besuch mehr Erfolg haben. Wir freuen uns sehr darauf Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Es grüßt Sie herzlichst, Ihre Familie Wetzel

Steinhausen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Die Werbung und Homepage verspricht: Alle Juniorsuiten bzw. Ateliers zeichnen sich durch ihr großzügiges Raumangebot und die sehr hochwertige, stilvolle Designerausstattung aus. Das Raumangebot war OK (40m2) - aber von stilvoller Designerausstattung kann man ja auf keinen Fall sprechen. Das Bad und WC sind locker über 50 Jahre alt - einfach nur igitt. Stehlampen in der Suite haben wohl keine 50 EUR gekostet - billiger Schund. Bei über 250 EUR pro Nacht erwarte ich da was anderes - nie wieder.

Zimmertipp: Bestehen Sie darauf, dass Sie eine moderne Juniorsuite bekommen - nicht die 304!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 Danke, IcBer!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Hotel Schwanen, Metzingen
Landhotel mit individuellem Charme

Das Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen (30 km südlich von Stuttgart), liegt an einer der Hauptverkehrsachsen, der Ulmerstrasse, direkt neben der Martinskirche und unmittelbar am Rand der Outletgeschäfte, die allesamt hervorragend zu Fuss erreichbar sind.

Metzingen selbst, ist ein kleines Städtchen mit ca. 20‘000 Einwohnern im Bundesland Baden Württemberg, das u.a. durch die Outlet-Stores, speziell: Hugo Boss, bekannt ist.

Mails oder Anfragen werden angemessen bearbeitet, der Empfang vor Ort ist nüchtern aber angemessen und die Bedienung freundlich.
Erfreulich: Begrüssungsgetränke-Gutschein zur Einlösung an der Bar.
Parkplätze sind in ausreichender Anzahl und Lage verfügbar.

Alle Zimmer scheinen individuell eingerichtet zu sein. Das Hotel verfügt über mehr als 70 Zimmer, einige davon zur Strasse, andere zur Martinskirche gelegen.
Grundsätzlich sind alle Zimmer ruhig, da vom Städtchen kein grosser Lärm verursacht wird.
Einige Möbel könnten durchaus erneuert werden. Viele Zimmer haben aber bereits durchaus moderne Einrichtungen und die Sauberkeit ist sehr positiv zu erwähnen.
Die Fernseher sind eher klein, verfügen aber über eine angenehme Vielzahl von Sendeplätzen.
Das WLAN ist erfreulich schnell und an den meisten Orten verfügbar.

Der Frühstücksraum verfügt über ein warmes und helles Ambiente, und ist hervorragend im Hotel eingebettet.
Die wenigen Mitarbeiter sind sehr effizient und das Buffet ist laufend aufgefüllt und sauber. Die Auswahl ist gelungen und mit Salat (Tomaten, Gurken) und frischen Früchten (Melonen, Ananas, Mandarinen und Äpfel) perfektioniert.
Direkt aufgeschnittener Landrauchschinken, Baumnüsse aus der Region und Biobrote in hell und dunkel runden das Angebot zusätzlich ab.
Wünschenswert wären etwas mehr Lightprodukte, Magermilch und frisch gepressten Orangensaft.

Schade dass kein Fitnessraum oder Fahrräder zur Verfügung stehen.

Das Hotel-Restaurant Schwanen bietet in seiner Kombination eines soliden Hotels mit gutem Restaurant und kleiner aber feinen Bar ein Gesamtpaket an, dass hervorragend für eine Nacht oder ein Wochenende geeignet ist.
Um die gesundheitlichen Aspekte zu verbessern, würden ein paar zusätzliche Lightprodukte, ein Fitnessraum und Fahrräder die Bewertung positiv beeinflussen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, seafalcon1!
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns ganz herzlich für Ihr ausführliches Feedback bedanken. Komplimente sind selbstverständlich Balsam für die Seele, aber nur durch produktive Kritik wächst man. Herzlichen Dank für die Anregungen zu weiteren Light Produkten, dies werden wir umgehend mit unserer Küche besprechen. Erfreulicherweiße darf ich Ihnen mitteilen, dass es bei uns auf Wunsch nicht nur frisch gepressten Orangensaft sondern auch Karotten-Apfel-Saft mit Olivenöl gibt. Hierzu gibt es eine separate Speisekarte die eigentlich auf jedem Frühstückstisch stehen sollte. Bitte entschuldigen Sie vielmals sollte dies bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall gewesen sein. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt positiv überraschen zu können. Ihre Familie Wetzel
Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren nach einem Musicalbesuch in Stuttgart noch eine Nacht in Metzingen zum "shoppen" - zum ersten aber bestimmt nicht letzten Mal.
Das Zimmer und den Tisch im Restaurant habe ich vorab gebucht. Es war ein rundherum perfekter Aufenthalt, die Mitarbeiten sind allesamt sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt, das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung und das Ambiente sehr stilvoll. Die Servicekräfte strahlen Freude an ihrem Job aus und wir fühlten uns sehr Willkommen.
Unser Zimmer im Neubau (136) war einfach nur traumhaft! Natürlich ist es eines der neuen Zimmer aber auch das könnte ja trotzdem weniger ansprechend sein. Es war sehr sauber, die Betten super bequem und das Bad vollkommen ausreichend und ebenfalls penibelst sauber.

Da wir keine großen Frühstücker sind, waren uns die rund € 12,00 pro Person für dieses zu teuer und wir haben uns mit dem Kaffee und den Croissants an der Rezeption (kostenlos) begnügt.

Da wir nur eine Nacht bleiben konnten, haben wir das Zimmer bereits frühzeitig geräumt, konnten unser Auto aber noch auf dem Hotelparkplatz belassen. Sogar unsere Schokoladeneinkäufe wurden an der Rezeption kostenlos für uns verwahrt, bis wir dann nach einem letzten Mittagessen im Schwanen abgereist sind.
Großes Lob an Sie alle! Wir kommen bestimmt gerne wieder und werden Ihr Haus in den höchsten Tönen loben und weiter empfehlen - vielen Dank für alles.

Zimmertipp: Ein Zimmer im Neubau ist natürlich perfekt.....
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Doris G!
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrte Doris, wow! Was für ein Feedback! Haben Sie herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung, und die ehrlichen sehr produktiven Worte. Wir freuen uns sehr, bei Ihnen in so vielen Bereichen einen positiven Eindruck hinterlassen zu haben, und ebenso sehr darauf, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Lob geben wir gerne an alle Abteilungen weiter. Herzliche Grüße, Ihr Tim Wetzel
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Ein sehr schönes Hotel. Gerne kommen wir wieder für einen Einkauf nach Metzingen, wo wir dann immer im Schwanen übernachten. Sehr schön eingerichtete Zimmer mit angenehmen Betten. PP ist vor dem Haus Gebührenfrei. Das Personal an der Reception ist immer sehr Hilfsbereit und sehr freundlich!
Essen kann man im internen Restaurant auch sehr gut, was will man mehr???

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Chris H!
SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Chris,
haben Sie herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir geben Ihr Lob auch gerne an unser Rezeptionsteam weiter! Beste Grüße, Ihre Familie Wetzel
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

wir haben hier übernachtet weil wir in der gegend freunde besucht haben. leider hatten wir nur ein "normales" zimmer , und keins der im internet gezeigten, obwohl wir die zweithöchste kategorie gewählt hatten. der service war freundlich, das frühstücksbuffet reichhaltig. den preis fand ich überhöht (153.- ohne frühstück, parken kostet auch extra...)

Zimmertipp: evtl gezielt nach einem zimmer fragen das so aussieht wie auf den fotos?!
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Mappili!
Sehr geehrte Mappili,
es tut uns leid, dass Sie von Ihrem Zimmer enttäuscht waren. Im nächsten Jahr feiern wir unser 60-jähriges Jubiläum, was bedeutet, dass wir die letzten 60 Jahre als Familienhotel sukzessive gewachsen sind und somit auch dauerhaft damit beschäfitgt sind unsere Zimmer auf den neusten, modernsten Stand der Technik und des Designs zu bringen. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden waren, und hoffen Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein Zimmer nach Ihren Wünschen anbieten zu können. Herzliche Grüße, Ihre Familie Wetzel
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Der Anbei ist super geglückt. Wir hatten 2 grosse Zimmer mit einer äusseren Verbindungstüre (132/133). Die Zimmer sind modern mit Parkett und Glasdusche. Die Nespresso Maschine im Zimmer ist super. Die Leute waren super freundlich und das Frühstück war auch super.

Zimmertipp: 132/133 => würde nur Zimmer im Neubau nehmen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Go100go!
SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das tolle Feedback, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Beste Grüße, Ihr Tim Wetzel
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Metzingen.
Achalm Hotel
Nr. 1 von 1 in Sankt Johann
Flair Hotel Vier Jahreszeiten
Flair Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 3 von 8 in Bad Urach

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Schwanen

Unternehmen: Hotel-Restaurant Schwanen
Anschrift: Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Metzingen
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Schwanen 4*
Wo du mit einem Lächeln begrüßt wirst, da bist du daheim. Das Hotel-Restaurant Schwanen befindet sich in bester Innenstadtlage neben der Kirche und direkt neben den Outlets. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 72 Zimmern und Suiten harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte Restaurant "zur Schwane", die Café-Bar "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 2000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Erleben Sie einen Ort, an dem Sie sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen. Einen Ort, der Modernität mit Tradition verbindet und eine einzigartige Kombination aus regionaler Verwurzelung und Weltoffenheit schafft. Treten Sie ein in die Welt des Schwanen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Metzingen
Schwanen Metzingen