“Sehr schönes Hotel mit ausgezeichnetem Essen”

Hotel-Restaurant Schwanen
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Anfang der Outlet-City in Metzingen. Hatte ein Einzelzimmer large gebucht und das war sehr schön. Allerdings konnte man nachts kaum das Fenster offen lassen, da es ziemlich warm war, wegen dem Strassenlärm.
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit. Habe das Arrangement "Mini-Metzingen" gebucht und bekamm abends ein sehr gutes 3-Gänge Menü. Die Küche ist wirklich klasse und das essen hat super geschmeckt. Würde sofort wieder kommen.
Dann allerdings ein Zimmer zur Seite nehmen.

Zimmertipp: Würde nächstes mal ein Zimmer zur Seite nehmen oder im Neubau sollen die Zimmer total schön sein. Da ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Martin H!
SchwanenMetzingen, Owner von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Sehr geehrter Martin, haben Sie herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir nehmen uns auch Ihre Kritik sehr zu Herzen, und werden schauen wie wir das Problem für die Zukunft beheben können. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Tim Wetzel

• Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Juni 2013

Wir hatten ein "Large" Zimmer. Diese sind im neuen gebauten Bereich (2012). Das Zimmer war gross und modern eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefüllt. Grosszügiger Badbereich. Nespresso Machine
Wir hatten ein Zimmer zur Strasse, da bei anderen Kommentare erwähnt wurde, dass die Kirchenglocken laut sind. Strassenlärm war nicht zu hören (bei geschlossenen Fenstern)
Lage auch gut für eine Joggingrunde in den Weinbergen.
Personal ist sehr freundlich.
Wir haben das Frühstückbuffet (12€) p.P. nicht probiert. An der Rezeption gibt es Coffee-to-go und Croissants (alles kostenlos).
Die Lage ist fürs shoppen ideal - keine 50 meter zu den ersten Outlet Shops!
Essen im Restaurant ist ok - nicht besonderes. Spätzle waren für die Gegend enttäuschend.

Wenig zu bemängeln – wenn überhaupt:
WLAN nicht kostenlos
Kaffee für nur 2 Tassen
Kein Schrank aber für eine Wochenende zur Zweit reicht es.
Keine kostenlose Parkplätze. Parkplatz vom Hotel sind gebührenpflichtig. Offentliche Parkplätze sind auf 2 Stunden begrenzt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kiki1307!
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2013

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu kommentieren. Wir haben sowohl Lob als auch Kritik aufgefasst, und werde die Punkte mit den einzelnen Abteilungen durchgehen. Haben Sie ganz herzlichen Dank für die hervorragende Gesamtbewertung. Es grüßt Sie herzlichst, Ihr Tim Wetzel (Geschäftsführer)

Bewertet am 4. Juni 2013

Wir hatten uns auf ein modernes Zimmer, wie im Internet abgebildet, gefreut. Leider war unser Zimmer dann überhaupt nicht modern, sondern im 80-er oder 90-er Jahre Stil mit rotem Teppich und sehr abgenützten Möbeln. Ausserdem roch das Zimmer auch entsprechend alt. Das enttäuschte uns, da wir doch mit über EUR 140.- einen eher hohen Preis dafür bezahlt haben und uns niemand auf verschiedene Zimmerausstattungen aufmerksam machte. Der Empfang im Hotel war ebenfalls nicht besonders nennenswert, obwohl wir mit der Empfangsdame am Einchecken waren, bediente sie kurzerhand eine andere Dame, die wohl schon mehrmals im Hotel Gast war. Finden wir persönlich nicht sehr freundlich.

Bedauerlicherweise war es sehr kalt im Zimmer, mein Mann musste sich zuerst um die Heizung kümmern.

Das Bad hingegen war sehr grosszügig und schön. Das Hotel ist zentral und sehr ruhig gelegen. Das Outlet-City ist super erreichbar.Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und schön angerichtet.

Im Grossen und ganzen wirkt das Hotel (den Teil, den wir gesehen haben) sehr in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea W!
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns für Ihre ausführliche Bewertung herzlich bedanken, und für uns gleichermaßen dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen teilweise nicht treffen bzw. übertreffen konnten. Wir nehmen Ihre Punkte sehr ernst und sind uns auch teilweise unserer „Baustellen“ bewusst. Als gewachsenes Familienhotel welches als Gastronomiebetrieb seinen Anfang hatte, sind wir ständig bestrebt, unser Haus weiterzubringen – teilweise durch Erweiterung der Kapazitäten (siehe Neubau 2012), teilweise durch renovieren und modernisieren der bestehenden Ausstattung. Wie in vielen mittelständischen, vor allem privat geführten Unternehmen, können wir das benötigte Geld auch erst dann wieder investieren, wenn es entsprechend erwirtschaftet wurde. Es ist aber eines unserer höchsten Ziele, das gesamte Unternehmen zeitgemäß, stilvoll, modern und komfortabel für all unsere Gäste zu halten und uns neuen Anforderungen anzupassen.
Sehr gerne würde ich mit Ihnen den Dialog weiter führen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu einer Hausführung einladen. Wenn Sie dies wünschen, informieren Sie bitte einfach meine Kollegen am Empfang bei Ihrer Buchung oder senden Sie mir eine kurze E-Mail an feedback@schwanen-metzingen.de. Wir würden uns über eine zweite Chance freuen.
Herzliche Grüße aus Metzingen
Tim Wetzel (Geschäftsführer, Hotel-Restaurant Schwanen)

Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren auf der Durchreise und haben uns spontan eingebucht - und das war eine richtig gute Idee! Wir hatten ein Zimmer im Neubau (sehr empfehlenswert). Die Lage ist top - neben einer sehr schönen Kirche und dem Beginn der Shopping-Meile - was für eine Fügung für die Besitzer, dass sich die Meile so ausgebildet hat ;-) Das Restaurant im Hotel hat eine leckere, regionale Küche - immer wieder mit einem Hauch von Bio, was mich ganz glücklich macht!! Die Synthese aus alt (Hotelgeschichte, ursprünglicher Bau) und neu (Design, Feeling) ist einem durchdachten Konzept zu verdanken, das stringent umgesetzt wurde. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, die Gäste international, was ein lässiges Gefühl inmitten von Metzingen vermittelt hat.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, WienbeiNacht!
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2013

Ein großes Dankeschön an Sie für Ihre tolle Bewertung, die mir sehr viel Freude beim Lesen gemacht hat. Am meisten freue ich mich natürlich, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und auch, dass das Konzept und der Stil unseres Neubaus Ihnen so gut gefallen hat. Sie haben recht – unsere Lage mitten in der Metzinger Outletcity ist wirklich einzigartig. So können wir die internationale Gästeschar bestens mit unseren schwäbischen Köstlichkeiten verwöhnen und unser schwäbisches Heimatland ein stückweit in die Welt hinaus tragen :-) Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen! Ihr Tim Wetzel und das Schwanen-Team.

Bewertet am 2. Februar 2013

Wr waren bereits das zweite Mal in diesem Hotel zu Gast.
Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet , zwar klein aber mit einer eigenwilligen Einteilung
Die uns ein schmunzeln aufs Gesicht zauberte.( zimmergrösse wurde von uns auch so gebucht)
Anreise auch spät abends war kein Problem und wir wurden sehr freundlich begrüsst.
Frühstücksbüffet wie immer sehr vielseitig und lecker. Zuvorkommendes freundliches Personal.
Auch im Restaurant fanden wir sehr leckere regionale Menüs .
Die Nähe zu den Outlets ist natürlich genial.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tomhasi!

Hallo Tom, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause! Wir freuen uns, dass wir Sie erneut als Gast bei uns begrüßen durften und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nähe zu den Metzinger Outlets finden wir auch genial, besonders für unsere Gäste, die nach einer langen Shoppingtour ohne große Umwege entspannen und genießen können. Liebe Grüße, Ihr Schwanen–Team.

Bewertet am 2. Dezember 2012

Freundlicher Empfang am Sonntag. Zimmer waren ok und hatten genug Platz um die Einkäufe zu platzieren. Unser Zimmer lag gegen hinten und war ruhig. Es lagen auch Oropax bereit, welche wahrscheinlich eher für die Kirchturmglocken gedacht waren...
Das Essen im Restaurant war sehr gut. Die Preise sind für die Verhätlnisse eher im oberen Bereich. Ideal gelegen für den Besuch in den Outlets.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, jpf25!
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Dezember 2012

Vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ja, die Oropax sind für unsere Gäste gedacht, die einen leichten Schlaf haben, da die Kirchturmglocken zwar sehr romantisch, doch auch zu hören sind. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns im Hotel-Restaurant Schwanen. Ihre Familie Wetzel

Bewertet am 25. November 2012

Zimmer 212 und 213, sehr kleine Einzelzimmer für 90€/Nacht zzgl. 14€ Frühstück. Bei der Buchung wurde ich darauf verwiesen, daß das Zimmer sehr klein ist. Für eine Nacht, sollte das in Ordnung gehen.

Wir waren zum zweiten Mal im Restaurant essen. Gehobene regionale Küche. Sehr gute Weinkarte mit vernünftigen Preisen.

Die genannten Zimmer muß man mögen, siehe die Photos. Insbesondere muß man die moderne "Unsitte" mögen, daß keine Tür zwischen der Toilette und dem Bett eine optische und olfaktorische Trennung schafft.

Ich habe mir erlaubt, bei der Abreise darauf zu verweisen und bemängelt, daß man bei der Preisgestaltung schließlich mit der Top-Hotellerie konkurriert. Die Antwort war deutlich (und falsch): Man habe in der Lage ein Alleinstellungsmerkmal und keine Probleme die Zimmer zu verkaufen.

Zimmertipp: Nicht die kleinste Kategorie wählen, Tisch vorbestellen.
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TXLRA!
SchwanenMetzingen, Inhaber von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2012

Liebe(r) txlra,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Haus. Es freut mich, dass Sie bereits "Wiederholungstäter" bei uns sind und es Ihnen im großen und ganzen gefallen hat.
Unser Hotel wurde vom kleinen als Familienbetrieb immer wieder erweitert. Wenn es für uns möglich war, haben wir investiert um uns kontinuierlich zu verbessern (siehe auch Neubau welcher kurz vor der Fertigstellung steht). Eine exakte Preiskalkulation und Revenuemanagement ist für uns deshalb zwingend nötig. Im Falle der beiden genannten Zimmer, war es uns leider nicht möglich, diese im Zuge einer modernisierung zu vergrößern. Wir haben daher versucht, den vorhandenen Platz (durch z.B. Verzicht auf Schrank) so gut wie möglich zu nutzen. Uns ist ganz klar, dass diese Zimmer nicht die Größe haben, wie es in einem 4-Sterne Hotel üblich ist. Die Kategoriesierung "Extra Small" war uns deshalb wichtig, und ebenso ist mir wichtig zu betonen, dass dies die einzigen zwei Zimmer in dieser Größe sind. Durch einen sehr unterschiedlichen Gästekreis, ist es sogar manchmal von Vorteil auch diese kleinen Zimmer im Sortiment zu haben.
Die Antwort, die Sie von unserem Empfang bekommen haben war wie sie bereits geschrieben haben ein "No-Go" und ebenso falsch. Dies verspreche ich intern zu klären und erläutere es auch Ihnen gerne noch einmal in einem persönlichen Gespräch.

Liebe(r) txlra, ich freue mich, wenn Sie uns beim nächsten Mal noch eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können das Gastfreundschaft und Qualität bei uns keine leeren Worte sind. Gerne gebe ich Ihnen auch eine Hausführung und erzähle Ihnen von uns und unseren Ansprüchen.
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen unter info@schwanen-metzingen.de oder 07123 9460 zu hören.
Herzlichste Grüße aus Metzingen und noch einmal Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Tim Wetzel, Hotel-Restaurant Schwanen

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Metzingen.
Achalm Hotel
Best Western Hotel Am Schlossberg
Bischoffs Hotel
Bischoffs Hotel
Nr. 1 von 9 in Bad Urach

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Schwanen

Anschrift: Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Metzingen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Preisklasse: 107€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Schwanen 4*
Wo du mit einem Lächeln begrüßt wirst, da bist du daheim. Das Hotel-Restaurant Schwanen befindet sich in bester Innenstadtlage neben der Kirche und direkt neben den Outlets. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 72 Zimmern und Suiten harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte Restaurant "zur Schwane", die Café-Bar "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 2000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Erleben Sie einen Ort, an dem Sie sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen. Einen Ort, der Modernität mit Tradition verbindet und eine einzigartige Kombination aus regionaler Verwurzelung und Weltoffenheit schafft. Treten Sie ein in die Welt des Schwanen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Metzingen
Schwanen Metzingen