“Leider nicht wie im Internet beschrieben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Schwanen

Hotel-Restaurant Schwanen
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Wollerau
“Leider nicht wie im Internet beschrieben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir hatten uns auf ein modernes Zimmer, wie im Internet abgebildet, gefreut. Leider war unser Zimmer dann überhaupt nicht modern, sondern im 80-er oder 90-er Jahre Stil mit rotem Teppich und sehr abgenützten Möbeln. Ausserdem roch das Zimmer auch entsprechend alt. Das enttäuschte uns, da wir doch mit über EUR 140.- einen eher hohen Preis dafür bezahlt haben und uns niemand auf verschiedene Zimmerausstattungen aufmerksam machte. Der Empfang im Hotel war ebenfalls nicht besonders nennenswert, obwohl wir mit der Empfangsdame am Einchecken waren, bediente sie kurzerhand eine andere Dame, die wohl schon mehrmals im Hotel Gast war. Finden wir persönlich nicht sehr freundlich.

Bedauerlicherweise war es sehr kalt im Zimmer, mein Mann musste sich zuerst um die Heizung kümmern.

Das Bad hingegen war sehr grosszügig und schön. Das Hotel ist zentral und sehr ruhig gelegen. Das Outlet-City ist super erreichbar.Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und schön angerichtet.

Im Grossen und ganzen wirkt das Hotel (den Teil, den wir gesehen haben) sehr in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Andrea W!
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns für Ihre ausführliche Bewertung herzlich bedanken, und für uns gleichermaßen dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen teilweise nicht treffen bzw. übertreffen konnten. Wir nehmen Ihre Punkte sehr ernst und sind uns auch teilweise unserer „Baustellen“ bewusst. Als gewachsenes Familienhotel welches als Gastronomiebetrieb seinen Anfang hatte, sind wir ständig bestrebt, unser Haus weiterzubringen – teilweise durch Erweiterung der Kapazitäten (siehe Neubau 2012), teilweise durch renovieren und modernisieren der bestehenden Ausstattung. Wie in vielen mittelständischen, vor allem privat geführten Unternehmen, können wir das benötigte Geld auch erst dann wieder investieren, wenn es entsprechend erwirtschaftet wurde. Es ist aber eines unserer höchsten Ziele, das gesamte Unternehmen zeitgemäß, stilvoll, modern und komfortabel für all unsere Gäste zu halten und uns neuen Anforderungen anzupassen.
Sehr gerne würde ich mit Ihnen den Dialog weiter führen und Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu einer Hausführung einladen. Wenn Sie dies wünschen, informieren Sie bitte einfach meine Kollegen am Empfang bei Ihrer Buchung oder senden Sie mir eine kurze E-Mail an feedback@schwanen-metzingen.de. Wir würden uns über eine zweite Chance freuen.
Herzliche Grüße aus Metzingen
Tim Wetzel (Geschäftsführer, Hotel-Restaurant Schwanen)

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren auf der Durchreise und haben uns spontan eingebucht - und das war eine richtig gute Idee! Wir hatten ein Zimmer im Neubau (sehr empfehlenswert). Die Lage ist top - neben einer sehr schönen Kirche und dem Beginn der Shopping-Meile - was für eine Fügung für die Besitzer, dass sich die Meile so ausgebildet hat ;-) Das Restaurant im Hotel hat eine leckere, regionale Küche - immer wieder mit einem Hauch von Bio, was mich ganz glücklich macht!! Die Synthese aus alt (Hotelgeschichte, ursprünglicher Bau) und neu (Design, Feeling) ist einem durchdachten Konzept zu verdanken, das stringent umgesetzt wurde. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, die Gäste international, was ein lässiges Gefühl inmitten von Metzingen vermittelt hat.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, WienbeiNacht!
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Ein großes Dankeschön an Sie für Ihre tolle Bewertung, die mir sehr viel Freude beim Lesen gemacht hat. Am meisten freue ich mich natürlich, dass Sie sich rundum wohl bei uns gefühlt haben und auch, dass das Konzept und der Stil unseres Neubaus Ihnen so gut gefallen hat. Sie haben recht – unsere Lage mitten in der Metzinger Outletcity ist wirklich einzigartig. So können wir die internationale Gästeschar bestens mit unseren schwäbischen Köstlichkeiten verwöhnen und unser schwäbisches Heimatland ein stückweit in die Welt hinaus tragen :-) Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen! Ihr Tim Wetzel und das Schwanen-Team.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wr waren bereits das zweite Mal in diesem Hotel zu Gast.
Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet , zwar klein aber mit einer eigenwilligen Einteilung
Die uns ein schmunzeln aufs Gesicht zauberte.( zimmergrösse wurde von uns auch so gebucht)
Anreise auch spät abends war kein Problem und wir wurden sehr freundlich begrüsst.
Frühstücksbüffet wie immer sehr vielseitig und lecker. Zuvorkommendes freundliches Personal.
Auch im Restaurant fanden wir sehr leckere regionale Menüs .
Die Nähe zu den Outlets ist natürlich genial.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Tomhasi!
Hallo Tom, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause! Wir freuen uns, dass wir Sie erneut als Gast bei uns begrüßen durften und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Nähe zu den Metzinger Outlets finden wir auch genial, besonders für unsere Gäste, die nach einer langen Shoppingtour ohne große Umwege entspannen und genießen können. Liebe Grüße, Ihr Schwanen–Team.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Freundlicher Empfang am Sonntag. Zimmer waren ok und hatten genug Platz um die Einkäufe zu platzieren. Unser Zimmer lag gegen hinten und war ruhig. Es lagen auch Oropax bereit, welche wahrscheinlich eher für die Kirchturmglocken gedacht waren...
Das Essen im Restaurant war sehr gut. Die Preise sind für die Verhätlnisse eher im oberen Bereich. Ideal gelegen für den Besuch in den Outlets.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, jpf25!
SchwanenMetzingen, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ja, die Oropax sind für unsere Gäste gedacht, die einen leichten Schlaf haben, da die Kirchturmglocken zwar sehr romantisch, doch auch zu hören sind. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns im Hotel-Restaurant Schwanen. Ihre Familie Wetzel
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Zimmer 212 und 213, sehr kleine Einzelzimmer für 90€/Nacht zzgl. 14€ Frühstück. Bei der Buchung wurde ich darauf verwiesen, daß das Zimmer sehr klein ist. Für eine Nacht, sollte das in Ordnung gehen.

Wir waren zum zweiten Mal im Restaurant essen. Gehobene regionale Küche. Sehr gute Weinkarte mit vernünftigen Preisen.

Die genannten Zimmer muß man mögen, siehe die Photos. Insbesondere muß man die moderne "Unsitte" mögen, daß keine Tür zwischen der Toilette und dem Bett eine optische und olfaktorische Trennung schafft.

Ich habe mir erlaubt, bei der Abreise darauf zu verweisen und bemängelt, daß man bei der Preisgestaltung schließlich mit der Top-Hotellerie konkurriert. Die Antwort war deutlich (und falsch): Man habe in der Lage ein Alleinstellungsmerkmal und keine Probleme die Zimmer zu verkaufen.

Zimmertipp: Nicht die kleinste Kategorie wählen, Tisch vorbestellen.
  • Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, TXLRA!
SchwanenMetzingen, Inhaber von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Liebe(r) txlra,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Haus. Es freut mich, dass Sie bereits "Wiederholungstäter" bei uns sind und es Ihnen im großen und ganzen gefallen hat.
Unser Hotel wurde vom kleinen als Familienbetrieb immer wieder erweitert. Wenn es für uns möglich war, haben wir investiert um uns kontinuierlich zu verbessern (siehe auch Neubau welcher kurz vor der Fertigstellung steht). Eine exakte Preiskalkulation und Revenuemanagement ist für uns deshalb zwingend nötig. Im Falle der beiden genannten Zimmer, war es uns leider nicht möglich, diese im Zuge einer modernisierung zu vergrößern. Wir haben daher versucht, den vorhandenen Platz (durch z.B. Verzicht auf Schrank) so gut wie möglich zu nutzen. Uns ist ganz klar, dass diese Zimmer nicht die Größe haben, wie es in einem 4-Sterne Hotel üblich ist. Die Kategoriesierung "Extra Small" war uns deshalb wichtig, und ebenso ist mir wichtig zu betonen, dass dies die einzigen zwei Zimmer in dieser Größe sind. Durch einen sehr unterschiedlichen Gästekreis, ist es sogar manchmal von Vorteil auch diese kleinen Zimmer im Sortiment zu haben.
Die Antwort, die Sie von unserem Empfang bekommen haben war wie sie bereits geschrieben haben ein "No-Go" und ebenso falsch. Dies verspreche ich intern zu klären und erläutere es auch Ihnen gerne noch einmal in einem persönlichen Gespräch.

Liebe(r) txlra, ich freue mich, wenn Sie uns beim nächsten Mal noch eine Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können das Gastfreundschaft und Qualität bei uns keine leeren Worte sind. Gerne gebe ich Ihnen auch eine Hausführung und erzähle Ihnen von uns und unseren Ansprüchen.
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen unter info@schwanen-metzingen.de oder 07123 9460 zu hören.
Herzlichste Grüße aus Metzingen und noch einmal Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Tim Wetzel, Hotel-Restaurant Schwanen
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Ein gutes Holtel, sicherlich nicht billig. Abgesehen von der Kirchturmglocke gegenüber, gab es keine Belästigung. Wir schlafen aber auch sehr gut. Der Frühstücksraum war voll, aber nach Nachfrage konnten wir in den Nebenraum ausweichen. Reichhaltiges, gutes Frühstücksbufett. Beim nächsten Besuch werden wir auch Essen im Restaurant - Die Auswah an Weinen und Bränden ist sehr verlockend. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, WHarbaum!
timwetzel, Geschäftsführer von Hotel-Restaurant Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2012
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Besuch genossen haben. Die Kirche ist immer wieder ein geliebtes und verschmätes Thema - man kann sagen es bringt ländliche Idylle in unsere zentrale Lage aber leider dürfen wir sie nicht abstellen. :-)
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße aus Metzingen. Tim Wetzel und das Schwanen Team.
Diekirch, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Anlässlich eines Shoppingaufenthaltes in der Outlet-City hatten wir uns hier einquartiert, und es nicht bereut. Allerdings ist die Zimmeraufteilung gewöhnungsbedürftig . ( Die Duschkabine - ganz aus Glas - dient als "Piepshow" , d.h. wenn jemand die Zimmertür aufmacht kann jeder Ihnen vom Flur aus beim Duschen zuschauen. Auch sind die Zimmer relativ klein , wenn auch sehr schön. Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut , und das bei sehr sympathischem Service ( mit schwäbischem Charme ). Das Hotel ist sehr sauber . Parkplätze gibt es reichlich vor der Tür . Die Shops sind locker zu Fuss erreichbar. Die zum Hotel gehörende Mezzo-Bar hat eine wunderschöne Biergarten-Terrasse.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, menl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Metzingen.
Achalm Hotel
BEST WESTERN Hotel Am Schlossberg
Fürstenhof Reutlingen
Fürstenhof Reutlingen
Nr. 2 von 10 in Reutlingen

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Schwanen

Unternehmen: Hotel-Restaurant Schwanen
Anschrift: Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Metzingen
Nr. 1 von 5 Hotels in Metzingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Schwanen 4*
Wo du mit einem Lächeln begrüßt wirst, da bist du daheim. Das Hotel-Restaurant Schwanen befindet sich in bester Innenstadtlage neben der Kirche und direkt neben den Outlets. Hochwertiges Interieur, ausgesuchte Accessoires und edle Materialien finden in 72 Zimmern und Suiten harmonisch ihren Platz. Das weit über die Grenzen bekannte Restaurant "zur Schwane", die Café-Bar "Mezzo" mit Wintergarten, die malerische Gartenterrasse, der historische Gewölbekeller, Tagungs- und Veranstaltungsräume bis zu 180 Personen sowie unser Catering-Service mit einer Kapazität für bis zu 2000 Personen inklusive Ausstattung, Location runden das Betriebsportfolio ab. Erleben Sie einen Ort, an dem Sie sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen. Einen Ort, der Modernität mit Tradition verbindet und eine einzigartige Kombination aus regionaler Verwurzelung und Weltoffenheit schafft. Treten Sie ein in die Welt des Schwanen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Metzingen
Schwanen Metzingen