“Ganztagesausflug”

Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Metzingen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die OUTLETCITY METZINGEN bietet mit zahlreichen Premium- und Luxusmarken in Flagship Outlet Stores ein unbeschreibliches Date mit den Stars der Modeszene. Von Armani, Etro und Hugo Boss bis zu Polo Ralph Lauren und Ermenegildo Zegna reicht die glamouröse Starbesetzung zu der sich auch die Luxus-Labels Gucci und Bottega Veneta hinzugesellt haben. Preisgekrönte Architektur prägt das urbane Stadtbild und eine überdurchschnittliche Auswahl an Fashion- und Lifestyle-Produkten garantiert jedem Besucher ein faszinierendes Shoppingerlebnis mit ganzjährig bis zu 70% reduzierten Preisen (gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller, soweit vorhanden). Der malerische Ort Metzingen, 30 Kilometer südlich von Stuttgart und rund zwei Stunden von Frankfurt, München und Zürich entfernt, ist eines der erfolgreichsten Factory Outlets Europas – mit jährlich ca. 3,5 Millionen Besuchern aus 185 Ländern. Der Grund hierfür liegt in der traditionellen Vergangenheit der Stadt als Textilzentrum und Heimat der Marke Hugo Boss.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, WC, Snack- und Getränkeangebot, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder
Ulm, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Ganztagesausflug”
Bewertet am 19. Februar 2014

Metzingen ist immer noch eine meiner liebsten Outlet-Cities. Allerdings gestalte ich es meistens als eine Art Ganztagesausflug.
Sehr praktisch finde ich das große und meistens kostenlose Parkplatzangebot und die kostenlosen und sehr sehr sauberen (!) Toiletten. Hat man genügend Zeit kann man durch die interessanten Läden bummeln, wer wie ich alle 3-4 Monate kommt, entdeckt immer etwas Neues, da ständig gebaut und verändert wird. Darüber wird man über eine Art Lageplan informiert, der überall ausliegt.
Bei Shopping-Erfolg ist es meist nicht weit zum Auto und man zwischendurch immer mal wieder Balast abladen. Auch an Gastronomie wird ausreichend vielfalt geboten. Hier lohnt es sich auch etwas ins ursprüngliche Metzingen zu schauen.
Ansonsten ist es abhängig von der Saison ob man etwas findet, zum bummeln ist es aber immer nett

2 Danke, Inch14!

Steinhausen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Man kann was finden”
Bewertet am 2. Januar 2014

Wenn man genug lange sucht, findet man auch was - aber dann ist der Preis auch nicht wirklich tief. Achtung! Es gibt auch "normale" Läden im Outletbereich.

4 Danke, IcBer!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Weihnachtsshopping”
Bewertet am 20. Dezember 2013

Super Angebote um Weihnachtsgeschenke zu shoppen. Nur leider am Wochenende sehr voll. Man hat lange Wartezeiten bei den Umkleidekabinen.

1 Danke, Ruth S!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Tolle Überraschung”
Bewertet am 13. Dezember 2013

Ich bin europäischen Outlets gegenüber immer sehr Skeptisch... ABER ich muss die Outletcity Metzingen loben. Wir sind von Zürich frühmorgens losgefahren um um 9 in dort anzukommen. Zwar sehr viele Leute, aber noch immer angenehm. Die kleine "Stadt" ist Schmuck gemacht und die Preise sind SEHR FAIR ! Für mich ab jetzt einmal Jährlich gebucht.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Swiss_P!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Immer einen Besuch wert”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Immer einen Besuch wert - alleine durch die Läden von Hugo Boss, Esprit und Strellson.

Gutes Preisleistungsverhältnis. Angenehme Umgebung. Ausreichend Parkplätze und Verpflegungsmöglichkeiten.

Interessant ist auch die kurze Entfernung (ca. 30 km) zur Stadt Stuttgart, die auf einen zusätzlichen Bummel einlädt.
Das Outlet ist in den letzten Jahren beachtlich ausgebaut worden und scheint weiterhin im Wachstum begriffen zu sein.

Das angepriesene WLAN hat allerdings kaum irgendwo funktioniert, wäre schön, wenn das in Zukunft nachgeholt werden könnte, denn mittlerweile sind bereits Apps erhältlich, die durch die Läden oder die Region führen.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, seafalcon1!