“Bestes Restaurant in Süddeutschland!” 5 von fünf Punkten

Preisbereich: 11 $ - 28 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Gasthaus und im Lindengärtle (Biergarten) gibt´s gute schwäbische und gutbürgerliche Küche im gehobenen Niveau und auch manch raffiniertes Menü. Die Nähe zum Schwarzwald sorgt auch für Fisch auf der Karte (Forelle, Saibling) und im Laufe des Jahres tauchen natürlich auch saisonale Ereignisse wie Spargel, Pilze und Wild in der Menüfolge auf, die mit Kreativität und Können zu leckeren Menüs gestaltet werden.
Aarau, Schweiz
“Bestes Restaurant in Süddeutschland!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir besuchten die Linde zum vierten Mal und sind wieder begeistert vom wunderschöenen Ambiente, der einmalig aufmerksamen, freundlichen und herzlichen Bedienung und dem ausgezeichneten Essen.

Wir hatten für eine Gruppe von 6 Erwachsenen und 5 Kinder reserviert und die erste Ueberraschung war, dass die Kinder-Sitzplätze bei unserer Ankunft süss dekoriert waren und für den 1-jährigen schon ein Kindersitz bereitstand. Wir haben bei der Reservation nicht mitgeteilt, dass eine der Gäste ein Gluten-Unverträglichkeit hat. Trotzdem wurde sie wenige Minuten, nachdem uns das Brot serviert wurde auch mit Gluten-freiem Brot bedient.

Obwohl das Restaurant bis auf den letzen Tisch besetzt war, kam Vorspeise und Hauptspeise prompt und auch auf nachbestellte Getränke mussten wir nie lange warten. Das Essen schmeckte wieder hervorragend. Das Garpacho vom Iberico Schwein und Kürbisrahmnudeln vom Hokkaido waren ein Hochgenuss und auch die Hauptgerichte jeweils mit hausgemachten Spätzle, Schupfnudeln, Maultaschen usw. hätten nicht besser sein können. Das Essen wurde perfekt abgerundet durch traumhaften Dessert-Teller mit scharfem Ananas-Salat, Nuss-Brownie usw.

Die Rechnung war überraschend tief für den Hochgenuss. Wir freuen uns schon riesig auf den nächten Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, tobiaslinder!

“Sehr gutes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2011

Sehr gutes Restaurant: Überaus delikates Essen, nettes Ambiente und freundliches Personal. Preislich eher über dem Durchschnitt - dies ist aber auch wirklich gerechtfertigt. Wir werden bei nächster Möglichkeit wieder sehr gerne in die Linde zum Essen gehen. Einziger Nachteil: Das Restaurant liegt nicht in der Innenstadt, sondern im Vorort Affstätt - somit ist man auf das Auto angewiesen (es gibt aber tagsüber auch Busverbindungen).

• Aufenthalt Dezember 2010
      Ambiente