“Qualitätsschwankung”

Platz Nr. 1 von 52 Restaurants in Herrenberg
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das 4-Sterne-Hotel „Hasen” ist ein Stück Herrenberger Geschichte. Bereits 1620 wurde der Hasen erstmals urkundlich erwähnt und war damals schon weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. 1984 wurde das Hotel durch einen großzügigen Hotelneubau erweitert. 2015 haben wir viele unserer klimatisierten Gästezimmer grundlegend renoviert und mit verschiedenen Schlafsystemen ausgestattet. Alle 66 Zimmer sind mit einer regelbaren Klimaanlage und mit neuen Full HD/LED Flachbildschirmen ausgestattet.Unsere Rezeption hat täglich von 6.00 bis 23.00 Uhr für Sie geöffnet. Sollten Sie später anreisen, vereinbaren Sie bitte mit der Rezeption im Vorfeld einen Code für unsere Schlüsselbox. Das Restaurant des »Hasen« besteht seit über 400 Jahren. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet. Ein breitgefächertes Angebot an schwäbischen Gerichten zeichnet die anerkannt gute Küche des Hasen ebenso aus, wie die sorgfältig ausgewählte Fischkarte und die einfallsreich komponierten vegetarischen Gerichte. Unser Restaurant bietet Platz für 85 Gäste. Für kleine Gruppen steht ein separates Stüble mit 15 Plätzen zur Verfügung. Für Raucher gibt es eine separate Raucher-Lounge. Außerdem verwöhnen wir Sie gerne mit unserer verkleinerten Speisekarte auf unserer schattigen Gartenterrasse. Warme Küche bieten wir an täglich von 12:00 Uhr bis 22:30 Uhr. In der Zeit zwischen 14:00 und 18:00 Uhr sowie zwischen 21:00 und 22:30 Uhr bieten wir eine verkleinerte Karte auch mit warmen Gerichten an. Unser Restaurant schließt um 23.00 Uhr. Kein Ruhetag! Um Tischreservierung wird gebeten.
Bewertet am 19. März 2013

Ich habe an zwei Abenden gegessen, als Vorspeise an jedem Abend geräucherte Fischplatte, u.a. Lachs und Waller. Am ersten Abend war das gesamte Essen, als Hauptgang Ochsenbäckchen, ganz vorzüglich und wunderbar angerichtet. Am 2. Abend nochmals die Fischplatte, der Waller nicht besonders nett angerichtet, geschmacklich auch nicht überzeugend, der Lachs hatte von der Haut an jeder Scheibe schwarze Stellen, die natürlich nach unten gelegt wurden. Der Hauptgang war i.O., Schweinefilet mit Champignon.

Danke, paul57493!

Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren ziemlich spontan an einem Sonntag mittag zum Essen im Hasen und waren erstmal überrascht, wie voll ein ganz normaler Gasthof an einem Sonntag mittag im Februar gegen 13:30 noch sein kann. In der Gaststube war kein Platz zu finden, wir bekamen dann einen schönen Tisch in der Tessiner Grotte. (Warum die so heisst, konnten wir uns allerdings nicht so ganz erklären, aber ist ja auch egal.)
Der Service war super, das Essen so, wie ich mir schwäbisches Sonntagsessen vorstelle. Gute Spätzle mit Schmälze, feine Rahmsosse, die wenigstens auch mal Rahm enthielt (nichts für Kalorienzähler!), Fleisch perfekt gebraten, 5 verschiedene Saisongemüse und zwar frisch und knackig, nix aus der Dose. Die gefüllten Schupfnudeln ein Highlight!
Ausserdem finde ich es sehr, sehr sympathisch, wenn regionale Spezialitäten auf den Tisch kommen (Gäulinsen) und in einer Obstgegend der Apfelsaft selbstverständlich naturtrüb oder klar erhältlich ist.
Wenn wir das nächste Mal um die Mittagszeit an Herrenberg vorbeikommen, dann weiss ich, wo ich hingehe. Hoffentlich findet sich dann wieder ein Plätzchen für uns.

Danke, Swiss_kmo!
Bewertet am 28. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren an einen Sonntag Mittag im Hasen essen. Begrüßung war noch ganz nett. Das Ambiente wirkt etwas angestaubt, das Publikum war im Schnitt etwa 70 Jahre. Der Service war recht zügig und höflich. Das Essen war gelinde gesagt unterirdisch. Die Suppe ohne jeglichen Geschmack, das Fleisch zäh, die Sauce dazu war so dick, dass man sie hätte in Scheiben schneiden können.... Leider sehr enttäuschend. Hier werden wir sicherlich nicht mehr herkommen. Der Hasen hatte schon wesentlich bessere Zeiten.

1  Danke, Gastro81!
Bewertet am 5. November 2012

seit Jahren genießen wir das gute Essen, den freundlichen unaufdringlichen , sehr guten Service.
Alles paßt, das Ambiente, das Essen, immer in Highlight bei Frau Nölly

Danke, Ursula J!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Der Service ist super, das Essen ein Traum... Da stört es auch nicht, dass das ganze nicht ganz billig ist. Qualität hat eben einen Preis. Kann ich sehr empfehlen

Danke, keymi79!