“Bestes Ambiente!”

Hotel Schloss Heinsheim
Bewertet am 10. Mai 2011

Was für ein tolles Ambiente! Ein Schlosshotel, mitten ineinem großen Park mit Kastanien, Rotbuchen, einem Teich, Rasen und und und. Das Schlosshotel Heinsheim ist ganz auf Businessmeetings, Trainingsveranstaltungen und andere geschäftliche Events eingestellt. Demnach findet der Gast jede Menge kleinere oder größere Räume (Ahnensaal, Spiegelsaal u.v.a.), in denen vor alter Kulisse bestens getagt werden kann. Der Service ist an Kundenorientierung kaum zu toppen, die Pausensnacks sind einmalig, jede Gruppe kann aich auch draussen im Park oder auf der Terasse zurückziehen und ungestört arbeiten! Das Restaurant im gesonderten Gebäude bietet erstklassige Speisen, ausgesprochen freundliche Bedienung und auch hier ein wunderbares Ambiente. Die Weine sind hochpreisig, aber hervorragend. Für die Übernachtung stehen z.T. etwas klein geratene Zimmer zur Verfügung, aber man schläft wie ein Murmeltier, so ruhig und entspannt ist die Atmosphäre. Und am Wochenende? Da finden im Laufe des Jahres unzählige Hochzeiten statt, eine kleine Kapelle ist auf dem Grundstück - einfach toll!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Trainingspartner!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schloss Heinsheim
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. März 2011

Ich war mit meinem Mann geschäflich unterwegs und wir hatten über HRS das Hotel
. Am Empfang lag die Reservierung nicht vor, aber man hat uns dann ein Zimmer gegeben, da nicht ausgebucht war. Das Zimmer war am Ende des Flurs, ziemlich klein, man musste sich an der einen Seite des Bettes zwischen Bett und Wand durchquetschen. Es war nicht eine freie Steckdose vorhanden, das Bad könnte renoviert werden und die über HRS zugesagte Gratisleistung von 1 Flasche Mineralwasser und einem Obstkorb auf dem Zimmer gab es auch nicht. Ich habe allerdings auch nicht noch einmal danach gefragt. Das Frühstücksbuffet war um 9.30h schon ziemlich abgeräumt und wurde auch nicht neu bestückt, somit hielt sich die Auswahl sehr in Grenzen.
Das Hotel würde ich nicht höher als 3 Sterne einstufen (jedenfalls nicht für das was wir bekommen haben)
Das Restaurant dagegen hat eine sehr gute Karte, eine gute Weinauswahl und die Preise sind auch im guten Rahmen.
Das Hotel würde ich wegen der schönen Lage nochmals buchen, allerdings kein Standardzimmer, das ist mir zuviel Standard für 4 Sterne

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Winterfreude62!
Bewertet am 14. November 2010

Das Hotel ist versteckt in einem kleinen Park gelegen. Unser Zimmer war eine Suite bestehend aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad. Die Möbel sind im alten Stil gehalten. Die Stufen knarren altersgemäß wie es sein soll. Auf dem Schlossgelände befinden sich außerdem eine Kapelle, das nur ein paar Schritte vom Haupthaus entfernte edle Schlossrestaurant und die gemütliche Schlosskneipe. Das Personal sowohl am Empfang, im Restaurant und in der Kneipe sind sehr freundlich, charmant und warmherzig. Bei der zeitnahen Bedienung mit Kaffee zum Frühstück hat es während unseres Aufenthaltes jedoch beinahe jeden Morgen nicht so perfekt funktioniert. Insgesamt hat uns der Aufenthalt in dem Hotel sehr gut gefallen. Dies ist mal eine andere Auszeit vom Alltag.

Wenn man Ausflüge in die Umgebung plant, wie z. B. die Burg Guttenberg mit Greifvogelflugvorführung, die Schokoladenmanufaktur Schell, diverse Restaurants, ... sollte man besser eine andere Jahreszeit für die Reise planen, da im November viele Attraktionen geschlossen haben oder die Vorführungen nur noch selten/nicht mehr stattfinden. Auch das Burgmuseum hatte bereits für den Rest des Jahres geschlossen, obwohl sich dies aus den angeschriebenen Öffnungszeiten nicht ergab.

Diese Anmerkungen haben jedoch nichts mit dem Aufenthalt im Hotel selbst zu tun.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, hase03051977!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir waren zu einer Hochzeit im Schloss Heinsheim und die Location ist dafür wunderbar geeignet. Wir hatte ein kleines Zimmer im Haupthaus, das einfach aber sauber war - und wir waren quasi nur zum Umziehen dort.
Check out am nächsten Tag sollte bis 11 erfolgen, das haben wir nicht geschafft, aber da war man kulant. Beim Frühstück hingegen wurden wir um Punkt 11 informiert, dass es jetzt vorbei sei mit dem Essen. Auf die Bitte das Frühstück eine halbe Stunde länger stehen zu lassen, da wir mit ca 100 Gästen das Hotel fast für uns hatten, wurde wir leider nur darauf hingewiesen, dass es jetzt eben 11 Uhr sei und da bereitet man sich schon wieder für's Mittagessen vor. Naja, Fazit - schönes Anwesen, aber mit etwas mehr Charme wäre es auch weiterempfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Indulger09!
Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel ist in einem alten Schloss, was sehr romantisch ist. Alles ist sauber, der Serive ist freundlich und obohl die Zimmer einfach sind, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Im Außenbereich gibt es sogar einen Pool, der absolut ausreicht um sich zu erfrischen oder ein paar Bahnen zu schwimmen. Das Hotelrestaurant hat eine sehr gute Küche zu humanen Preisen. Einziger ehrmutstropfen war, dass das Restaurant egen einer Hochzeit am Samstag geschlossen hatte. Was ich finde, eigentlich für ein Hotelrestaurant nicht geht!
Allem in allem ein sehr schönes Hotel, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, Schnuckel23!
Bewertet am 19. Juli 2010

Habe den Aufenthalt zum Geburtstag geschenkt bekommen und war sehr vom Ambiente und vom Service begeistert. Wir haben in der Hotel Suite übernachtet.

Das Frühstück war sehr gut und vielseitig. Das Essen im Restaurant war vorzüglich.

Das Hotel liegt in einem schönen kleinen Park und wir waren 3 min am Neckar. Die Umland dort ist sehr schön und man kann sehr gut Radfahren, wandern und im Hotel einfach die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, gbsapps!
Bewertet am 14. Mai 2010

haben wir von dem "Vier Sterne Aufenthalt" Abstand genommen. Diese Zimmer haben keine zwei Sterne verdient und für drei Gourmettage stelle ich mit doch ein wenig mehr Ambiente vor. Die Gänge im Schloss waren laut und ungemütlich, viele der Fenster nicht geputzt ... wie schon gesagt, auf Essen und den weiteren Aufenthalt haben wir verzichtet. Leider stand auch kein Obstkorb oder Wasser in dem reservierten Zimmer, was laut Buchung ein Teil des Angebots war. Die im Internet gezeigten Zimmer waren schon vier Sterne, aber nicht die vorhandenen im Schloss. Schade, denn die Lage ist herrlich und auch der Schlosspark sehenswert.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, CSB50!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Rappenau.
Best Western Hotel Bad Rappenau
Nr. 1 von 22 in Heilbronn
Hotel Neckarblick
Hotel Neckarblick
Nr. 1 von 7 in Bad Wimpfen

Sie waren bereits im Hotel Schloss Heinsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Heinsheim

Anschrift: Gundelsheimer Str. 36, 74906 Bad Rappenau, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Rappenau
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Rappenau
Preisklasse: 103€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Heinsheim 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Heinsheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Heinsheim Bad Rappenau
Hotel Schloss Heinsheim Bad Rappenau, Baden-Württemberg