“Gutes Hotel mit Potential (Wellnessbereich; Massagen; Kosmetik)” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schwarzwälderhof

Schwarzwälderhof
Schwarzwälderhof
Nr. 10 von 13 Hotels in Todtmoos
Othmarsingen
“Gutes Hotel mit Potential (Wellnessbereich; Massagen; Kosmetik)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Dieses stattliche an der Hauptstrasse in Todtmoos gelegene Haus hat 60 Zimmer à 4 Kategorien und verschiedene Themensuiten. Unser Doppelzimmer war recht gross, sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Badzimmer war mit neuen Armaturen versehen; ein defekter Haarfön wurde umgehend ersetzt, bzw. repariert. Das Zimmer und die Toiletten wurden absolut sauber gehalten; gebrauchte Wäschestücke wurden anderntags sofort ausgewechselt.
Das Personal war freundlich; die Reception hilfreich und auskunftfreundlich. Das Morgenessen in Buffetform war grosszügig bemessen; Speisen wurden immer nachgereicht.
Eine ordentliche Speisekarte ist vorhanden. Die von uns bestellten Wildgerichte entsprachen unseren Erwartungen und sind zu empfehlen; dito beim Wein & Desserts.
Sehr originell die hoteleigene Bar (Pomys Bar) die über eine kurze Treppe gut zu erreichen ist.
Dieses Hotel könnte sich meiner Meinung nach auch für Familien mit Kindern gut eignen, ein grosser Speisesaal ist auf jedenfall vorhanden.
Einziger Wehrmutstropfen: Die beiden Zimmertresore funktionierten nicht infolge Fehlmanipulation der Vorgänger; eine Anleitung in Deutscher Sprache wäre von Vorteil.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Andreas B!

Kernen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

1.) Freundliches Personal (sehr aufmerksam der Serviceleiter Herr Umstetter)
2.) Ein reichhaltiges Salatbuffet und ordentliche Speisekarte
3.) Die bestellten "Käsespätzle" mundeten sehr
4.) Sehr schöne und große Gästezimmer (sogar sogenannte "Themenzimmer"; z.B. Afrika-,
zimmer, Hochzeitszimmer usw.)
5.) Zentrale Lage des Hauses mitten im Ort mit hoteleigenen Parkplätzen

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, hescha1!
Effingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Wir wollten uns nach einer schönen Wanderung in Todtmoos bei einem gemütlichen Abendessen stärken und haben uns dazu den Schwarzwälderhof ausgesucht, da uns die Terrasse zum Draussensitzen sehr gut gefallen hat. Die war auch das Beste an diesem Entscheid. Die Bedienung war sehr langsam und umständlich. Das Essen ist nicht wirklich zu empfehlen. Der von mir bestellte Gemüseteller war sehr lieblos zusammengestellt (Gemüseauswahl alles andere als saisonal und kein bisschen schön angerichtet). Den Preis für die gebotene Leistung halte ich für zu grosszügig bemessen. Die Penne mit Lachs und der kleine Beilagensalat, die meine Freundin bestellt hatte waren auch kein kulinarisches Highlight. Vielleicht sind andere Gerichte besser und wir hatten Pech, aber uns wird dieses Restaurant nicht wiedersehen.

Aufenthalt August 2012, Freunde
5 Danke, Natalie S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Wir waren an Ostern 2012 in diesem Hotel. Das Hotel selber ist in Ordnung. Gut ist auch der Wellnessbereich, wie aber auch das Spielzimmer für die Kinder. Das Restaurant ist nicht Empfehlenswert. Aber es kann ja auch nicht alles stimmen. Die Hotelzimmer sind sehr gross, und sehr sauber. Auch ist man in wenigen Minuten an vielen sehr schönen Orten. Wir kommen sicherlich wieder mal zur Übernachtung hier her.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, mosers!
Luzern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Wir waren im Dezember 2009 3 Nächte im Hotel, da wir einen Gutschein hatten. Wir waren mit den Leistungen grundsätzlich zufrieden und haben uns auf einen weiteren Urlaub ebenfalls mit Gutschein gefreut, bis uns gesagt wurde, dass wir den Gutschein aufgrund von Insolvenz nicht mehr einlösen könnten. Für mich ist das ein reiner Betrug, da ich den Gutschein natürlich bezahlen musste. Aus diesem Grund erhält das Hotel von mir ebenfalls eine ungenügende Beurteilung, da ich mir ein bisschen mehr Rücksichtnahme und Entgegenkommen erwartet habe.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, Daniela_Koukal!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Todtmoos.

Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Hotel liegt mehr oder weniger zentral am Ortszentrum von Todtmoos. Sehr freundlicher, flexibler und kompetenter Empfang. Frühstück durchschnittlich, wenn man einen längeren Aufenthalt hat, könnte die Auswahl etwas langweilig werden. Soweit ich weis, sind keine kostenlose Parkplätze vor dem Haus vorhanden, allerdings kann man von Abends 18:00 Uhr bis Morgens 7:00 Uhr auf öffentlichen Parkplätzen kostenlos parken. Saunalandschaft ist schön und gut zum relaxen. Bedienung im Restaurant war freundlich und service orientiert. Zimmer groß und sauber, allerdings sollten im Winter die Heizungen nicht auf Null gefahren werden, es dauert dann ziemlich lange, bis das Zimmer auf Temperatur ist.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, Guenther3009!
Kleinlützel
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Ich kann die Kritik nicht verstehn,das Essen war sehr gut(für die Herren vieleicht etwas zuwenig),für mich genug,schöne Zimmer und tolles Personal,dass sich um alles kümmert,auch um die Belange der Familien mit Kindern,es wurde immer wieder nachgefragt ob was gewünst wird,auch meine Frage ob Hunde erlaubt sind wurde beantwortet ,als ein Labrador zur Türe rein kamm,allso alles in ordnung!
Wir kommen wieder,mit Töff oder Hund?!?!

vielen Dank für die schöne Zeit und bis bald!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 2 von 13 in Todtmoos
Hotel Waldeck
Hotel Waldeck
Nr. 7 von 13 in Todtmoos

Sie waren bereits im Schwarzwälderhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwälderhof

Unternehmen: Schwarzwälderhof
Anschrift: Hauptstr. 3, 79682 Todtmoos, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtmoos
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 von 13 Hotels in Todtmoos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schwarzwälderhof 4*