“Kein Charme im schönen Schwarzwald”

Hotel & Resort Fünfjahreszeiten
Nr. 4 von 13 Hotels in Todtmoos
Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit einer Reisegruppe privat zu Gast in diesem Hotel. Der gesamte Komplex ist schon sehr in die Jahre gekommen und wird nicht liebevoll gepflegt was an vielen Ecken auffällt. Leider lässt auch die Küche die gute badische Schule vermissen.

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, Fivels_on_tour!

Bewertet am 15. Mai 2013

Das im schönen Schwarzwald zu den Sehenswürdigkeiten gut gelegene Familienhotel bietet Zimmer mit Balkon oder Appartements, sowie ein grosszügiges Schwimmbad mit schöner Aussicht. Das Essen ist vielseitig und es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara1311!
Bewertet am 20. März 2013

Wir gönnten uns im Hotel Fünfjahreszeiten in Todtmoos im Schwarzwald ein verlängertes Wochenende. Das Zimmer hatten wir in einem der 4 oder 5 Nebenhäusern. Das Zimmer war sehr gross, mit einem Esstisch und 4 Stühlen. Das reichhaltige, sogar mit Sekt, Frühstück, sowie das Abendessen mit Selbstbedienung am Buffet war ausgezeichnet. Das eigene Hallenbad haben wir täglich benutzt, die Nacktsauna liessen wir aus, da sie erst ab 18 Jahren ist. Wir wollten unseren 7 jährigen Sohn nicht alleine im Wasser lassen.
Im Dorf mieteten wir uns zum ersten Mal SchneeSchuhe und machten einen grosszügigen Spaziergang im tief verschneiten Wald.
Ein Ausflug ins nahe gelegene St.Blasien war auch noch auf dem Programm.

Es war ein sehr erholsames Wochenende.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SylviaR72!
Bewertet am 14. März 2013

Auf der Internetseite sieht das Hotel ja ganz nett aus. Vor Ort erkennt man aber den Blender. Die Gastronomie ist der grösste Schwachpunkt. Das Abendessen hätten wir uns sparen können und wären besser schon am ersten Abend im Dorf essen gegangen. Die Qualität war mangelhaft, das Rinderfilet war zu lange in der Pfanne und das Gemüse typischer Convenience Food.
Der Servicepersonal war bemüht aber überhaupt nicht ausgebildet.
Wir hatten einen Gutschein für ein Apartment (mein deal) aber bei der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass diese Zimmerkategorie an den Wochenenden immer ausgebucht ist. Wir erhielten dann ein Deluxe Zimmer mit Sicht hinten raus. Das Badezimmer war frisch gestrichen und dementsprechend streng roch es auch. Ob die Apartments wirklich ausgebucht waren, na ja, uns fehlt der Glaube.
Wir waren auf jeden Fall das letzte Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, musolino07!
Bewertet am 26. Februar 2013

Es dauerte mehr als eine Stunde, um dieses Hotel nach einer Fahrt durch den Wald zu erreichen.
Die Dame an der Rezeption war der unfreundlich und arrogant. Das WLAN funktionierte nicht, und dies wurde nicht erkannt.
Das Abendbuffet war kalt das Frühstück ist nichts zu genießen. Das Kissen ist flach wie ein Pfannkuchen, dass ich schwere Rückenschmerzen hatte.
Das Hotel braucht eine komplette Renovierung als das, was im Internet zu sehen ist nicht das, was man physisch sieht.
Nie wieder werde ich wieder in dieses Hotel, auch wenn es kostenlos.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Muguyaro!
Bewertet am 25. Februar 2013

Als wir um 19:30 ankamen und die Reception schon geschlossen hatte, bekamen wir jedoch vom Hausherr die Zimmerschlüssel und kurze angaben die niemand verstand!
Als wir nach der sehr sehr sehr langen ÖV Reise endlich in unserer Maisonettewohnung ankamen wollten wir uns noch ein bisschen entspannen. Jedoch fiel das entspannen bei kalten 14° Zimmertemperatur sehr schwierig.
Wir gingen essen:" buffet ok. Service ok."
Nach dem Essen wollten wir ein bisschen "welnessen".. keine Handtücher ohne Aufpreis. Kein Schliessfach ohne mühsame Telefonie und Depot. Keine Sprudelbäder. Keine Massage (da nur 1 Dame da ist und die nur um 09:00-10:00 Termine entgegen nimmt). Keine Körperpeelings (auch da die Massage Dame dies übernimmt) .. also überhaupt nichts gem. Beschreibung auf DeinDeal. Am nächsten Tag das selbe. Mittagessen kennen sie warscheindlich im Schwarzwald nicht! Antwort vom aber sehr liebenHerr aus der Küchei:"Tut mir leid ich habe es schon öfters gesagt dass wir um Mittag leute benötigen."
Somit mussten wir ins Dorf essen gehen!
Am Abend dann nach dem Fondue, das ziemlich schlechter Qualität war wollten wir eine leckere Zigarette geniessen, um unsere Nerven zu beruhigen.
Zigaretten automat war da.. leider ist es nur mit Deutschem Ausweis möglich Zigaretten rauszulassen. Wir fragten das ganze Personal. Ergebnis: Keiner hat einen Deutschen Ausweis. Nur der Hausherr der führte jedoch keinen mit.
Also wieder -> ab ins Dorf um 21:30 bei minus 8°

Im eiskaltem Zimmer angekommen konnten wir nur noch ein bisschen flacker Tv schauen und hoffen bald gehen zu können!

Fazit: nie mehr wieder und nicht zu empfehlen.

PS: wir sind 24jhr. Und definitiv nicht heikel oder eitel! Es war einfach nur scheisse!!!!!

Gott sei dank sind wir wieder zuhause im Warmen!

• Aufenthalt: Februar 2013
7  Danke, SwizzKarma!
Bewertet am 20. Februar 2013

Schon die Buchung war ein Lacher erst per Telefon wir haben keine Zimmer den nächsten Tag dann doch da wurde man aber eine halbe Stunde in die Warteschleife geschaltet da Gäste auschecken ( die hatten es gute ) ging dann aber zu buchen.
Dazu muss ich sagen war vorher schon 5 x in diesen Hotel da war es mal Top was es leider nicht mehr ist aber weiter.
Überall hängen Speisekarten aus wir gehen zum Essen und erdreisten uns nach Allerkart essen zu fragen darauf die Antwort gibt es nicht. Soviel zu Hotel.
Es ging weiter wir bestellten einen 2007 Weisswein bekommen haben wir einen 2010 auf die Frage was das soll die sehr geschulte Antwort das wäre der selbe und das Jahr wäre ja egel ein lacher.
Den nächsten Morgen wurde es noch schlimmer Frühstück stand an
Das heisst extrem unfreundliches Personal wieder mal
Brötchenkörbe wo jeder Gast mit der Hand rein greift von Sauberkeit hat in diesen Hotel noch keiner was gehört
Das selbe mit der Bar da war auch die Dumme Ausrede die macht nicht auf da finde ich sollte man auch nicht damit Werbung machen das nennt man auch Betrug am Kunden.
Zimmerservice wie in der Infomappe angekündigt gibt es auch nicht da von hat das Osteuropäische Personal noch nie was gehört.
Wir waren den Nächsten Tag im Ort Essen bei tollen Service zum Glück sind nicht alle so schlecht Motiviert wie da oben.
Und zum Guten Schluss wenn man sich beschweren möchte beim Chef wird man schief von der Unfreundlichen Dame an der Rezeption an geschaut und abgewimmelt
Nie wieder hoffe für das Hotel das der Chef Ausgetauscht wird und wieder Motiviertes Top Personal eingestellt wird
Sonst sollten sie im Wohle der Gemeinschaft lieber schlissen anstatt die Kundschaft so zu behandeln zu belügen und zu betrügen

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 5 von 13 in Todtmoos
Hotel Waldeck
Hotel Waldeck
Nr. 7 von 13 in Todtmoos

Sie waren bereits im Hotel & Resort Fünfjahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Resort Fünfjahreszeiten

Anschrift: Auf dem Koepfle 1 - 6, 79682 Todtmoos, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtmoos
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 13 Hotels in Todtmoos
Preisklasse: 71€ - 73€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Resort Fünfjahreszeiten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Eurosun und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Resort Fünfjahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Resort Fünfjahreszeiten Todtmoos, Baden-Württemberg
Hotel And Resort Funfjahreszeiten