“Winterzauber”

Reinach, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Winterzauber”
Bewertet am 20. März 2013

Wir gönnten uns im Hotel Fünfjahreszeiten in Todtmoos im Schwarzwald ein verlängertes Wochenende. Das Zimmer hatten wir in einem der 4 oder 5 Nebenhäusern. Das Zimmer war sehr gross, mit einem Esstisch und 4 Stühlen. Das reichhaltige, sogar mit Sekt, Frühstück, sowie das Abendessen mit Selbstbedienung am Buffet war ausgezeichnet. Das eigene Hallenbad haben wir täglich benutzt, die Nacktsauna liessen wir aus, da sie erst ab 18 Jahren ist. Wir wollten unseren 7 jährigen Sohn nicht alleine im Wasser lassen.
Im Dorf mieteten wir uns zum ersten Mal SchneeSchuhe und machten einen grosszügigen Spaziergang im tief verschneiten Wald.
Ein Ausflug ins nahe gelegene St.Blasien war auch noch auf dem Programm.

Es war ein sehr erholsames Wochenende.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, SylviaR72!

Geschäfts-
reisende
grüt (gossau)
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. März 2013

Auf der Internetseite sieht das Hotel ja ganz nett aus. Vor Ort erkennt man aber den Blender. Die Gastronomie ist der grösste Schwachpunkt. Das Abendessen hätten wir uns sparen können und wären besser schon am ersten Abend im Dorf essen gegangen. Die Qualität war mangelhaft, das Rinderfilet war zu lange in der Pfanne und das Gemüse typischer Convenience Food.
Der Servicepersonal war bemüht aber überhaupt nicht ausgebildet.
Wir hatten einen Gutschein für ein Apartment (mein deal) aber bei der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass diese Zimmerkategorie an den Wochenenden immer ausgebucht ist. Wir erhielten dann ein Deluxe Zimmer mit Sicht hinten raus. Das Badezimmer war frisch gestrichen und dementsprechend streng roch es auch. Ob die Apartments wirklich ausgebucht waren, na ja, uns fehlt der Glaube.
Wir waren auf jeden Fall das letzte Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, musolino07!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Todtmoos.

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Februar 2013

Es dauerte mehr als eine Stunde, um dieses Hotel nach einer Fahrt durch den Wald zu erreichen.
Die Dame an der Rezeption war der unfreundlich und arrogant. Das WLAN funktionierte nicht, und dies wurde nicht erkannt.
Das Abendbuffet war kalt das Frühstück ist nichts zu genießen. Das Kissen ist flach wie ein Pfannkuchen, dass ich schwere Rückenschmerzen hatte.
Das Hotel braucht eine komplette Renovierung als das, was im Internet zu sehen ist nicht das, was man physisch sieht.
Nie wieder werde ich wieder in dieses Hotel, auch wenn es kostenlos.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
6 Danke, Muguyaro!
Bewertet am 25. Februar 2013

Als wir um 19:30 ankamen und die Reception schon geschlossen hatte, bekamen wir jedoch vom Hausherr die Zimmerschlüssel und kurze angaben die niemand verstand!
Als wir nach der sehr sehr sehr langen ÖV Reise endlich in unserer Maisonettewohnung ankamen wollten wir uns noch ein bisschen entspannen. Jedoch fiel das entspannen bei kalten 14° Zimmertemperatur sehr schwierig.
Wir gingen essen:" buffet ok. Service ok."
Nach dem Essen wollten wir ein bisschen "welnessen".. keine Handtücher ohne Aufpreis. Kein Schliessfach ohne mühsame Telefonie und Depot. Keine Sprudelbäder. Keine Massage (da nur 1 Dame da ist und die nur um 09:00-10:00 Termine entgegen nimmt). Keine Körperpeelings (auch da die Massage Dame dies übernimmt) .. also überhaupt nichts gem. Beschreibung auf DeinDeal. Am nächsten Tag das selbe. Mittagessen kennen sie warscheindlich im Schwarzwald nicht! Antwort vom aber sehr liebenHerr aus der Küchei:"Tut mir leid ich habe es schon öfters gesagt dass wir um Mittag leute benötigen."
Somit mussten wir ins Dorf essen gehen!
Am Abend dann nach dem Fondue, das ziemlich schlechter Qualität war wollten wir eine leckere Zigarette geniessen, um unsere Nerven zu beruhigen.
Zigaretten automat war da.. leider ist es nur mit Deutschem Ausweis möglich Zigaretten rauszulassen. Wir fragten das ganze Personal. Ergebnis: Keiner hat einen Deutschen Ausweis. Nur der Hausherr der führte jedoch keinen mit.
Also wieder -> ab ins Dorf um 21:30 bei minus 8°

Im eiskaltem Zimmer angekommen konnten wir nur noch ein bisschen flacker Tv schauen und hoffen bald gehen zu können!

Fazit: nie mehr wieder und nicht zu empfehlen.

PS: wir sind 24jhr. Und definitiv nicht heikel oder eitel! Es war einfach nur scheisse!!!!!

Gott sei dank sind wir wieder zuhause im Warmen!

• Aufenthalt Februar 2013
6 Danke, SwizzKarma!
Bad Säckingen, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2013

Schon die Buchung war ein Lacher erst per Telefon wir haben keine Zimmer den nächsten Tag dann doch da wurde man aber eine halbe Stunde in die Warteschleife geschaltet da Gäste auschecken ( die hatten es gute ) ging dann aber zu buchen.
Dazu muss ich sagen war vorher schon 5 x in diesen Hotel da war es mal Top was es leider nicht mehr ist aber weiter.
Überall hängen Speisekarten aus wir gehen zum Essen und erdreisten uns nach Allerkart essen zu fragen darauf die Antwort gibt es nicht. Soviel zu Hotel.
Es ging weiter wir bestellten einen 2007 Weisswein bekommen haben wir einen 2010 auf die Frage was das soll die sehr geschulte Antwort das wäre der selbe und das Jahr wäre ja egel ein lacher.
Den nächsten Morgen wurde es noch schlimmer Frühstück stand an
Das heisst extrem unfreundliches Personal wieder mal
Brötchenkörbe wo jeder Gast mit der Hand rein greift von Sauberkeit hat in diesen Hotel noch keiner was gehört
Das selbe mit der Bar da war auch die Dumme Ausrede die macht nicht auf da finde ich sollte man auch nicht damit Werbung machen das nennt man auch Betrug am Kunden.
Zimmerservice wie in der Infomappe angekündigt gibt es auch nicht da von hat das Osteuropäische Personal noch nie was gehört.
Wir waren den Nächsten Tag im Ort Essen bei tollen Service zum Glück sind nicht alle so schlecht Motiviert wie da oben.
Und zum Guten Schluss wenn man sich beschweren möchte beim Chef wird man schief von der Unfreundlichen Dame an der Rezeption an geschaut und abgewimmelt
Nie wieder hoffe für das Hotel das der Chef Ausgetauscht wird und wieder Motiviertes Top Personal eingestellt wird
Sonst sollten sie im Wohle der Gemeinschaft lieber schlissen anstatt die Kundschaft so zu behandeln zu belügen und zu betrügen

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, Downhillchamp!
Au
Bewertet am 13. Februar 2013

Einerseits muss man auch bei angekündigter Spätanreise (19 Uhr) im Prinzip bis 19.30 Uhr gegessen, oder wenigstens anwesend sein. Andererseits ist die Bar am Freitag ganz geschlossen und samstags erst ab 21 Uhr offen. Soll man in der Zwischenzeit im Zimmer warten? Wir gingen direkt ins Dorf.
Das Wahlmenü gab nicht viel her und das Buffet am nächsten Abend war auch sehr einfach. Dass nicht mal alle Gäste Platz im Restaurant haben, macht es auch nicht besser.
Im Zimmer, obwohl Mansarde mit Esstisch und Couch gab es weder Minibar noch Wasserkocher, dafür zwei Gläser.
Ansonsten kann ich mich den Bewertungen von anderen Reisenden anschliessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Denise E!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Februar 2013

Unser Aufenthalt in diesem Hotel kam uns ein wenig vor, als würden wir gerade Opfer der "Versteckten Kamera". Aber offensichtlich gibt es so etwas wirklich!

Wir kamen dank eines Gutscheins dorthin. Aber auch der war nicht gerade billig. Das Personal, vorwiegend aus Osteuropa, versteht vieles nicht, was nicht nur an der Sprache liegt, sondern auch an offensichtlichem Desinteresse und fehlenden Kenntnissen. Ob es der nicht gefundene Lichtschalter fürs Frühstücksbuffet war (vergessen die wirklich über Nacht, wo sich dieser befindet?), die geschenkte Cola, weil man nicht noch mal die Kasse öffnen wollte, das Unwissen, als wir an der Rezeption fragten, was man bei Regenwetter im Ort unternehmen könnte, die grundsätzlich geschlossene Bar (Erklärung: " Wir haben niemanden, der dort arbeiten kann") oder die Tatsache, dass hier tagtäglich 21 Uhr Restaurant und Rezeption schliessen und es dann keinerlei Möglichkeit mehr gibt, ausserhalb der Zimmer den Abend im Hotel zu verbringen. Hallenbad und Sauna sind ständig unbeaufsichtigt. Ebenso unbeaufsichtigt fanden wir unser Reisegepäck am Abreisetag in der Hotelhalle, obwohl man uns versprach, dass es im Büro unter Aufsicht wäre.

Wir hatten in sofern noch Glück, dass man uns eines der renovierten und sauberen Zimmer gab, offensichtlich sind diese nur in kleiner Anzahl vorhanden. Die Möbel und die Betten waren neu und einwandfrei, aber an der Ausstattung wurde gespart.
Wenn schon abends alles dichtmacht, wäre ein Wasserkocher und ein Kühlschrank im Zimmer sicher nicht zu viel verlangt. Aber das gab es nicht.
Im Badzimmer dröhnt und scheppert der Heizlüfter, als wolle er gleich von der Wand fallen und beim Duschen läuft das Wasser unter der Duschwand hervor.
Man bekommt den Eindruck, als stände dieses Hotel vor seiner Schliessung und würde nur noch mit billigen Arbeitskräften irgendwie am Laufen gehalten...
Wir können jeden nur abraten, dieses Hotel zu buchen! Leider lasen wir die Bewertungen bei tripadvisor erst nach der Rückkehr.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, Naturerlebnis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Todtmoos.
Hotel-Restaurant Löwen
Nr. 4 von 5 in Bernau im Schwarzwald
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Nr. 1 von 12 in Schluchsee

Sie waren bereits im Hotel & Resort Fünfjahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Resort Fünfjahreszeiten

Unternehmen: Hotel & Resort Fünfjahreszeiten
Anschrift: Auf dem Koepfle 1 - 6, 79682 Todtmoos, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtmoos
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 von 13 Hotels in Todtmoos
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 73€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Resort Fünfjahreszeiten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Odigeo und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Resort Fünfjahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Resort Fünfjahreszeiten Todtmoos, Baden-Württemberg
Hotel And Resort Funfjahreszeiten