“Wir waren zufrieden.” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 13 Hotels in Todtmoos
3432 Lützelflüh
“Wir waren zufrieden.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel haben wir mit einem Gutschein besucht.
Der Empfang an der Reception war sehr freundlich,wo wir durch eine nette Dame
über das Hotel orientiert wurden. Ein Güpli als Wikommensdrink, gab es vor einem sehr gut zubereiteten Nachtessen welches uns durch freundliches Personal serviert wurde.
Das Zimmer und das Bad waren geräumig, freundlich und ruhig. Wir fanden es sauber.
Das Frühstückbüffet war reichhaltig, die Produckte frisch und gut. Vom Hotel aus kann man sehr schöne Ausflüge machen in den Schwarzwald. An den negatieven Kritiken sieht man dass es immer Leute gibt, denen etwas nicht passt. Aber denen ist freigestellt ein teureres Hotel zu
besuchen. Man muss sich leider auch bei einigen Hotelgästen über ihr Verhalten am Frühstückbüffet fragen,man könnte meinen sie seien am verhungern und dann lassen sie das Halbe stehen

• Aufenthalt März 2012, Paar
6 Danke, HVW246!

Geschäftsreisende
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Das Hotel hat dringend renovationsbedarf. Die Zimmer sind lieblos und ohne charm eingerichtet. Wir hatten im Doppel-Zimmer keine Nachtvorhänge und nur eine Nachtischlampe. das Wellness ist Old-fashioned. hingegen muss ich sagen, das Frühstücksbüffet war reichhaltig und am Sonntag mit Sekt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Beatrice W!
Bettlach
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Leider hatten wir einen Gutschein zu Geburtstag bekommen.Der Schenker hat viel für sehr wenig bezahlt!!
Bad: Abläufe mit Grauschimmel, mit 10Pers. schon voll. Nacktzone offen zu Bad mit Kindern!!?
Zimmer I.O. (Bad etwas klebriger Boden)
Essen preise wie im HILTON.Schmudelige verschmierte Tische.
Garage fällt fast auf den Kopf von Baumängeln, Badewasser tropft durch die Decke auf die autos.
Schade denn im Dorf ist alles viel besser zu haben.

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 Danke, Dionys B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Todtmoos.

Urdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wegen den vielen schlechten Bewertungen sind wir eher skeptisch in dieses Hotel gefahren und wurden positiv überrascht. Für uns gab es wirklich nichts zu beanstanden und wir müssen sagen, dass wir für unser Geld (Gutschein) sehr viel erhalten haben. Wir waren nicht im Haupthaus einquartiert, sondern im Haus 2 und dieses machte einen renovierten Eindruck. Das Zimmer war gross und freundlich eingerichtet. Nichts von verschmutzter Polstergruppe oder schmuddligem Teppich! Halt einfach nur angenehm und schön. An der Reception wurden wir freundlich empfangen, haben alle nötigen Unterlagen über's Hotel und auch Veranstaltungen ausserhalb erhalten und bei Fragen wurden wir umgehend informiert. Auch das Personal in Restaurant, Bar und Wellnessbereich war stets zuvorkommend und freundlich. (Vielleicht müssen sich einige Leute mal Gedanken machen über ihr eigenes Auftreten, bevor sie andere kritisieren!) Der Wellnessbereich ist auch in Ordnung und lädt zum verweilen ein. Die künstlichen Pflanzen sind vielleicht nicht der Hammer, aber besser etwas Grünes als ein kahles Schwimmbad. Wenn ich schöne Pflanzen sehen will, gehe ich entweder in die Natur oder in den botanischen Garten. Auch mit den Wellcome Drinks hatten wir keine Probleme. Im Gegenteil, wir hatten einen unserer Gutscheine verloren und bekamen ohne wenn und aber sofort nochmals einen ausgehändigt. Vielleicht sollte man darauf achten, dass die Bar (von wegen sie war geschlossen) erst um 20 Uhr öffnet. Das Essen hat uns auch gut geschmeckt und die Portionen waren mehr als genug. Das Frühstückbüffet hatte alles was man sich wünschen kann. Der Orangensaft war tatsächlich nicht frisch gepresst - aber mal ehrlich - wer hat zu Hause immer frischgepressten Saft? Wenn uns das wichtig wäre, dann müssten wir wohl ein bisschen tiefer in die Taschen langen und uns ein Hotel suchen, das mehr Sterne aufweist, aber eben auch teurer ist. Und ob uns das der Orangensaft wert wäre? Auch der Fruchtsalat hat nicht nur aus frischen Früchten bestanden, aber es sind genug frische Früchte angeboten worden um sich gegebenenfalls einen eigenen frischen Fruchtsalat zu machen! Das einzige negative im Speisesaal waren die Fensterplätze, denn dort war es ziemlich frisch, da diese Fenster wohl ihre besten Tage hinter sich haben. Aber ansonsten war wirklich alles top. Wir haben schöne 3 Tage in diesem Haus verbracht und werden wohl wieder einmal ein verlängertes Wochenende dort verbringen.

4 Danke, Monika K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wir haben die 5 Wellnesstage in diesem freundlichen Hotel genossen. Die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Sie könnten nicht freundlicher sein. Essen war super. Manchmal waren die Portionen zu gross. Fensterplatz im Speisesaal war sehr kühl.
Wir würden dort sofort wieder Ferien machen.

5 Danke, gwaie!
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir haben diesen Kurzurlaub auch aufgrund eines Gutscheins in diesem Hotel gebucht.

Alles in allem kann man sagen, dass wir alles Notwendige hatten, das Hotel jedoch grossen Verbesserungsbedarf hat; die besten Zeiten liegen wohl schon eine lange Zeit zurück…

Wir sind um 14 Uhr angekommen; Check-In war erst um 15 Uhr möglich.
Wir setzten uns solange ins Restaurant und nahmen Kaffee und Kuchen zu uns.
Nebst den ungepflegten Pflanzen und welken Weihnachtssternen liessen auch die Stühle (stark verkratzt, Polster stark abgenutzt, verdreckt und verfleckt) stark zu wünschen übrig.
Zudem kam nach kurzer Zeit eine Reinigungskraft in den Raum und fing an gemütlich staub zu saugen…

Im Zimmer (=Maisonette-Wohnung, jedoch ohne Küche, d.h. es war eher ein Maisonette-Zimmer) fiel zuerst auf, dass keinerlei Informationen über das Angebot vom Hotel oder Angebote der Region zu finden waren. Einziges, was vorhanden war: Ein TV-Programm vom Dezember.. Dazu noch zu sagen, dass der TV die ganzen Tage nicht funktioniert hat!

Beim Abendessen wollten wir unseren Welcome-Drink einlösen. Da wir beide keine grossen Sekt-Trinker sind, wollten wir die beiden Gutscheine gegen 1 Bier und 1 Flasche Mineral umtauschen; das sei nicht möglich! Diese Unflexibilität war sehr schade! Zudem war unser Wunsch erst noch günstiger als der offerierte Sekt!

Das Abendessen haben wir an beiden Abenden im Restaurant eingenommen. Das Essen war soweit ganz gut.

Am Sonntag wurden wir um 08.30 Uhr durch das Reinigungspersonal geweckt.

Beim Frühstück war eine hektische Stimmung spürbar. Wir verwundern uns kaum, da sich die Frühstückszeit von 8-10 Uhr beschränkt.
Wir fanden schad, dass der Fruchtsalat aus der Dose kam, da wir der Meinung sind, dass wenn Fruchtsalat offeriert wird, dieser auch frisch sein sollte.
Dafür wurde Sekt angeboten. Das Buffet war insgesamt sehr abwechslungsreich.

Die Badelandschaft war soweit auch ganz ok. Wir störten uns jedoch an den vielen unschönen Kunstpflanzen und am Schmutz im Spint.

Der Föhn im Zimmer hat auch nicht zur Benützung eingeladen.

Wir schätzten die Möglichkeit, das Auto in der Tiefgarage abstellen zu können.

5 Danke, Garfield4415!
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wir haben Freitag bis Sonntag gebucht, sind aber bereits am Samstag nach dem Frühstück wieder abgereist. Die Einrichtung des Zimmers, des Speisesaals und des Receptionsbereiches sind lieblos und schmuddelig, alt und renovierungsbedürftig. Den Welcome Drink wollten wir an der Hotelbar einnehmen, wie es uns vorgeschlagen wurde, jedoch war diese um 19:00 zu! Man hätte das vorgegebene Menu nehmen müssen, damit man vor 20:00 essen hätte können, erst ab 20:00 'durfte' man à la carte essen. Der Service war dann auch katastrophal. Der lang ersehnte Welcome Sekt, den wir zum Apero bestellten kam NACH dem Hauptgang, nachdem wir 3x zum Kellner gingen und ihn daran erinnerten. Die Vorspeise kam, jedoch hatten wir kein Besteck, das dauerte dann nochmals 5 Minuten. Das Essen war gut. Die Wellnessanlage haben wir gar nicht erst ausprobiert, es sah schon von aussen unhygienisch aus. Das Fitnesscenter war gerade mal ein paar Stunden am Tag geöffnet, Samstag beispielsweise erst um 15:00. Der Fernseher ging auch nicht und auf dem Leintuch im Bett hatte es Flecken. Das Frühstücksbuffet war ok. Niemals mehr! Hat in keiner Weise 4 Sterne verdient!

5 Danke, lucie p!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Todtmoos.
Hotel La Quinta
Nr. 1 von 12 in Schluchsee
Hotel Am Kurpark
Hotel Am Kurpark
Nr. 6 von 13 in Todtmoos

Sie waren bereits im Hotel & Resort Fünfjahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Resort Fünfjahreszeiten

Unternehmen: Hotel & Resort Fünfjahreszeiten
Anschrift: Auf dem Koepfle 1 - 6, 79682 Todtmoos, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtmoos
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 13 Hotels in Todtmoos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Resort Fünfjahreszeiten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HRS, Weg, Agoda, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Resort Fünfjahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Resort Fünfjahreszeiten Todtmoos, Baden-Württemberg
Hotel And Resort Funfjahreszeiten