“Für Gruppen absolut ungeeignet”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Landhotel Krone

Landhotel Krone
Landhotel Krone
Nr. 3 von 5 Hotels in Alpirsbach
“Für Gruppen absolut ungeeignet”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Zuerst die positiven Seiten:
Zimmer sind sauber, Personal sehr freundlich, Frühstück war in Ordnung.
ABER:
Das Hotel ist weit entfernt von Alpirsbarch, ohne Auto geht es nicht, denn der letzte Bus fährt vor 20 Uhr und das auch nur, wenn keine Schulferien sind.
Unser Zimmer war klein, ein Stuhl war nicht vorhanden, das Bett hatte eine weiche durchgehende Matratze, für zwei Personen absolut nicht geeignet.
Wir hatten als Gruppe drei Zimmer gebucht. Es gab aber keinen Aufenthaltsraum, der ausserhalb der Frühstückszeit geöffnet war und die Zimmer waren allesamt zu klein um sich dort gemeinsam aufzuhalten. Abends waren wir gezwungen mit dem Auto mehrere Kilometer zu fahren, um zu Essen und den Abend in der Gruppe zu verbringen.
Darüberhinaus mussten wir feststellen, dass die meisten Restaurants am Dienstag ihren Ruhetag haben, was zu weiteren Suchaktionen führte.
Fazit: für eine Gruppe vollkommen ungeeignet, für Alleinreisende nur eingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, L B!

Familien
Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Kirchzell, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr ruhig. Zugang nur über Schlüsseltresor, man muss ein Handy dabei haben. Zimmer sehr schön eingerichtet. Frühstück ist gut. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Leider kein Restaurantbetrieb. Nur am Freitag gibt es Wurstsalat-Buffet, sehr zu empfehlen.
Nächstes Restaurant ca. 3 km entfernt, man kann gut zu Fuß hingehen, Bürgersteig vorhanden, jedoch nicht durchgehend Beleuchtung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Renate Z!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Auf der Website stehen Informationen zu zwei verschiedenen Hotels, was Verwirrung stiftet.
Erstens: ich habe die Preise dieses Hotels mit denen des teureren verwechselt. Als ich dann bei Ebay geboten habe, dachte ich, ich mache ein Schnäppchen, aber in Wirklichkeit hatte ich auf das günstigere der beiden Hotels geboten und viel mehr bezahlt, als eine Buchung direkt im Hotel gekostet hätte. Dumm gelaufen. Im Hotel selbst scheint eine Studie zur minimalen Personalbesetzung zu laufen - in der Lobby wird man von einem Schild empfangen, auf dem man gebeten wird, für Informationen eine Telefonnummer zu wählen. Das setzt freilich voraus, dass man ein Handy bei sich hat, was bei mir nicht der Fall war. Das einzige Personal, das wir je zu Gesicht bekommen haben, trafen wir beim Frühstück. Das Buffet war nicht schlecht, aber der Kaffee war viel zu schwach und die gekochten Eier zu hart.
Zweitens: Laut Website waren Hunde willkommen, doch es war nirgends ein Preis zu finden (später habe ich Preise für das andere Hotel entdeckt, aber nicht für dieses), und so kamen wir uns etwas über den Tisch gezogen vor, als wir plötzlich eine Gebühr von 10 Euro pro Tag für unser kleines Hundchen zahlen mussten. Nicht in Ordnung! Ansonsten war aber das Zimmer sauber und das Bett annehmbar. Vor allem der Balkon hat uns sehr gut gefallen. Das kleine, süße Dorf Alpirsbach ist eine echte Perle, und die Besichtigung des Klosters und der Brauerei ist für 6.50 ein wahres Schnäppchen. Man bekommt eine volle Stunde Geschichtsuntericht, zwei großzügige (0.33) Bierproben und obendrein einen Tonkrug als Geschenk! Wirklich fantastisch zu dem Preis. Die Biermarmelade aus der Geschenkbotique schmeckt allerdings hauptsächlich nach Zucker. PS: warum lassen Hotels eigentlich Kinder allgemein kostenlos übernachten, verlangen aber bis zu 15€ pro Tag für einen kleinen Hund?

Danke, Donald T!
70374 Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Dss Hotel Krone liegt ca. 4 km oberhalb von Alpirsbach im Ortsteil Reutin.Die Lage ist sehr ruhig - guter Ausgangspunkt für Wanderungen und sofern Schnee vorhanden - zum Lang-
laufen.

Wunderschönes Zimmer -kstenoleses Mineralwasser, sowie kostenloser Espresso
( Nespresso Maschine steht auf dem Gang bereit.
Das Frühstück war sehr abwech.slungsreich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, kickrolf!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2011

Das könnte ein Geheimtipp sein für diejenigen, die die Ruhe suchen und nicht den sterilen Standard eines Ketten-Hotels bevorzugen. Im Ortsteil Reutin gelegen, ca. 3 km von Alpirsbach entfernt, findet man dieses mit nur wenigen Zimmern ausgestattete Frühstückshotel. Die Zimmer sind sauber, dem Stil des Hauses entsprechend eingerichtet, mit Flatscreen-Fernseher und kostenlosem Wireless-Lan Internetanschluss, tlw. mit Balkon, mit Schreibtisch; Bad/WC tadellos. Kostenlose Nutzung des auf der Etage befindlichen Espresso-Automaten; dort auch Snacks und Kaltgetränke preiswert zu erwerben. Hotelempfang nicht durchgängig besetzt. Bei verspätetem Eintreffen muss Service-Nummer angerufen werden, die eine Code-Nummer für das Schlüsselfach mitteilt. Handy sollte also mitgeführt werden!! Dennoch eine intelligente Lösung zur Kostenminimierung! Frühstück wird in Büffetform in gepflegtem Gastraum angeboten, netter Service. Im Haus selbst wird nur einmal wöchentlich Abendbrot angeboten. Auch im Ortsteil kein weiteres Angebot. (Bei Dunkelheit nicht empfehlenswerter, da durch tiefsten Wald führender) Fußmarsch oder Autofahrt in das 3 km entfernte Alpirsbach ist dafür erforderlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, amerson!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alpirsbach.
Hotel Rössle
Nr. 1 von 4 in Alpirsbach
Löwen-Post
Löwen-Post
Nr. 2 von 4 in Alpirsbach

Sie waren bereits im Landhotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Krone

Unternehmen: Landhotel Krone
Anschrift: Ortsstr. 10, 72275 Alpirsbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Alpirsbach
Zimmerservice
Nr. 3 von 5 Hotels in Alpirsbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Krone Alpirsbach, Baden-Württemberg