“Schönes Landhotel mit toller Küche unter neuer Führung” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Der Watzenhof
Nr. 1 von 1 Pensionen in Hemsbach
Potsdam, Deutschland
“Schönes Landhotel mit toller Küche unter neuer Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Nach vielen Jahren war ich wieder auf dem Watzenhof zu Gast. Zuletzt war der Betrieb eine Katastrophe. Nun hörte ich das neue, kompetente Eigentümer am Werk sind und wollte es noch einmal versuchen. Ich war rundum zufrieden! Ich war nur eine Nacht dort auf der Durchreise. Das Restaurant offeriert einen wunderbaren Blick in die Natur uns ist stilvoll eingerichtet mit Antiquitäten usw. 3 Gang Menü fand ich mit 29 Euro fair berechnet. Das Rinderfilet perfekt rosa gebraten und zart. Nett gedeckt und schöne Weine auf der Karte.

Mein Zimmer war älteren Baujahrs (90er Jahre?) aber "aufgefrischt" (neu gestrichen, etc.) und tadellos sauber. Bad ebenso. Bett mit blütenweißer Bettwäsche. Fernseher könnte größer sein. WLAN funktionierte problemlos. Das Zimmer passt zur 3 Sterne Hotelklassifizierung. Andere Zimmer werden gerade komplett renoviert wie mir die Dame am Empfang sagte.

Das Haus liegt ziemlich abgeschieden, aber das macht den Reiz aus. Ich bin froh, dass man nach Jahren des Niedergangs hier nun wieder toll essen und übernachten kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, GAvonB!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Waren heute Abend im watzenhof essen.(So.d.10.03.2013) Am Donnerstag wurde der watzenhof nach Pächter Wechsel wiedereröffnet. Wir haben dort sehr Gut gegessen und können den hof nur weiter empfehlen. Wir hatten uns heute diese Leckereien bestellt....Vorspeise... rucola Salat mit pflaumen im speckmantel und granatapfel kernen =sehr lecker hauptgang ..dorade auf blattspinat mit selbstgemachten schupfnudeln =sehr lecker nachspeise ...limettenmouse auf mango chili soße=sehr sehr lecker. Ich denke demnächst werden hier nur noch positive einträge stehen. Wir wünschen dem jungen und spürbar motiviertem Team alles gute für die Zukunft.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, ann_kay!
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Was man im Watzenhof als Frühstücksbüffet erhält ist vorsichtig ausgedrückt ein schlechter Scherz und ein tolles Beispiel für absolute Ideenlosigkeit gepaart mit fehlender Begeisterung für den ausgesuchten Beruf. Wenigstens frische Brötchen (und keine Aufbackware aus der Tüte) könnte man für den Preis ja verlangen. Auch frische Croissants sind nett, müssen aber gar nicht unbedingt sein; aber Tütenware vom Discounter in Originalverpackung ?!!? Da verwundert es auch nicht wirklich, dass weit und breit keine anderen Gäste zu sehen waren. Fazit: wer sich das mal antuen will sollte schnell sein - lange kann das nicht mehr gut gehen !!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Muhu01!
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Idyllische Lage einige km von Hemsbach, ehemals schönes Haus, nun verwahrlost und heruntergekommen. seit Jahrzehnten wurde nichts investiert.

wurde übernommen, wird nun lieblos geführt - Einrichtung alt, abgewohnt, schlecht geputzt, frühstück schwach mit Restposten von kunststoffverpackten schokoplundern kurz vorm ablaufen als Highlight.

Keine Empfehlung!

Aufenthalt April 2012
Danke, SL6000!
Weinheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

So was von runtergewirtschaftet, haben wir schon ewig nicht mehr erlebt. Vater und Onkel gaben dem Watzenhof seinen damals guten Ruf, der ihn so berühmt machte. Der jetzige Inhaber ruiniert den einstigen Stern und lässt ihn runtergekommen.
Hier lebt man vom Glanz der vergangenen Jahre und schikaniert sein billiges Personal.
Dringende Investtionen wären nötig für eine gewisse Klasse. Stattdessen wird man angezockt. Nie wieder!

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 Danke, Patrick S!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Ich bin durch den attraktiven Preis zum Watzenhof gekommen und kann nichts Schlechtes berichten. Der Watzenhof ist ein solides 3 Sterne Haus mit einem ganz besonderen Flair. Das Zimmer war sauber und sehr groß. Der Ausblick und die Ruhe waren sehr erholsam.
Auch über das Frühstück kann ich nichts schlechtes berichten. Es gab frische Brötchen, Eier, Wurst, Käse, Marmelade usw.
Die Lage des Hotels ist sehr ländlich mit tollen Wanderwegen.
Rundum ein gelungenes Wochenende, welches ich sicher mal wiederholen werde.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, LasVegas2012!
Hemsbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

die beschilderung suggeriert ein ländliches Idyl, landschaftlich stimmt das auch, das haus selbst kann man vergessen, sowohl das essen als auch die unterkunft sind schrecklich. feuchte räume und unfreundliches personal. ich kann nur abraten. jmmerschade, da die landschaft wirklich schön ist. man kann froh sein, wenn man von dem essen keine gesundheitlichen schäden nimmt. tut mir leid aber ich kann an dem haus nichts gutes finden.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
2 Danke, thomasinho!

Sie waren bereits im Der Watzenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Watzenhof

Unternehmen: Der Watzenhof
Anschrift: Balzenbach, 69502 Hemsbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Hemsbach
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Pensionen in Hemsbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Der Watzenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Watzenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Watzenhof Hemsbach
Hotel Der Watzenhof Hemsbach