“Sehr persönliche Atmosphäre”
Bewertung zu Hotel Böhler

Hotel Böhler
Nr. 1 von 18 Hotels in Böblingen
Bewertet am 2. August 2013

Der Aufenthalt im Hotel Böhler hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit Klimaanlage, was bei den Temperaturen in Böblingen wirklich notwendig war. Vom Check-in bis Check-Out war die Betreuung sehr persönlich. Erstaunlich war, dass man mich sofort kannte und mir ohne Nennung der Zimmernummer immer gleich den richtigen Schlüssel gab. Ich fühlte mich nicht wie ein anonymer Gast und die Atmosphäre war sehr herzlich. Beim Check-Out gab es noch eine Tafel Schokolade, das war auch neu für mich. Im Hotel selbst gab es leider kein Restaurant, was aber nicht sonderlich tragisch war, da das Hotel im Zentrum liegt und es in fußläufiger Umgebung sehr viele gute Restaurants gibt. Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Hotel, ich komme wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oliver S!
Hotel_Boehler, Geschäftsführer von Hotel Böhler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2013

Sehr geehrter Oliver S,

herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Es ist schön zu hören, dass Sie die persönliche Atmosphäre geschätzt haben. Uns ist es sehr wichtig, unsere Gäste individuell zu betreuen und sie persönlich zu kennen. Schließlich sind unsere Gäste nicht nur eine "Nummer". Wir hoffen, die Schokolade hat Ihnen geschmeckt und motiviert Sie zusätzlich, uns bald wieder zu besuchen!

Herzliche Grüße, auch im Namen des gesamten Hotel Böhler Teams

Manuel Böhler

Bewertet am 20. Februar 2013

Dieses inhabergeführte Hotel hat alles, was sich der Reisende wünscht. Vom herzlichen Empfang über freundschaftliche Gastlichkeit, bis hin zu einer bemerkenswert freundlichen Verabschiedung.
Die Zimmer sind sehr schön und top-gepflegt. An der Hausbar gibt es unter anderem ein frisch gezapftes Bier von der gegenüber liegenden Brauerei. Es bedient der Inhaber. Das Frühstück ist liebevoll präsentiert und es gibt alles, was man benötigt. Außerdem gibt es einen Fitneßraum und ein Schwimmbad. Das Inhaber-Ehepaar Böhler verdient den Preis "Deutschlands Hotelier Nr. 1"
Im nahen Umfeld des Hotels befinden sich sehr gute Restaurants. Das Hotel-Publikum ist großteils international. Von mir eine bedingungslose Weiterempfehlung ! Danke, Familie Böhler.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, edihei!
Hotel_Boehler, Inhaber von Hotel Böhler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback, über das wir uns sehr gefreut haben. Ihr Lob ist für uns eine hohe Form der Wertschätzung. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Umso mehr freut es uns daher, dass Ihnen Ihr Besuch in guter Erinnerung geblieben ist.

Gerne geben wir Ihr Lob auch an unser Team weiter und würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen!

Ihr Hotel Böhler Team

Bewertet am 1. Januar 2013

Sympathisches, familiengeführtes Traditionsunternehmen im Herzen von Böblingen.

Großzügige, moderne Zimmer auf dem neuesten Stand zum sehr guten Preis.
Tolles Frühstücksbuffet, sehr freundlicher & kompetenter Service sowohl beim Check-In und -Out als auch beim Frühstück.
Sehr gepflegter Pool und top-moderne Sauna
Sehr zu empfehlen, nicht nur für Geschäftsreisende

und natürlich gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ArKu01!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Zuerst das Positive: wie im Titel zu lesen, ist dieses Hotel Familie geführt und das sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück fand ich sehr gut, ein weich gekochtes Ei habe ich bestellt und es war perfekt. Eine neue Kaffeemachine machte sehr gute Kaffees aller sorten (Ich habe einige alte Kommentare hier gelesen dass das Frühstück nicht so super war, kann ich aber nicht verstehen warum, aber vielleicht haben die Hotel-besitzer darauf reagiert?).
Negativ:
Ich habe einen sogenannten "Junior Suite" gebucht (allein Reisender, geschäftlich). Ich reise seit über 15 Jahre geschäftlich. Ein Suite, egal welchen Grades, war das Zimmer nicht. Es war im Erdgeschoss direkt an einer relativ belebter Strasse. Ausser ein tolles Bad (sehr grosse Dusche), war hier nichts "Suite"-mässig zu erkennen. Die Fenster waren wohl neu und schalldicht, aber trotzdem bekam ich viel von dem Strassenlärm mit (ich gebe zu ich bin ein wenig lärm bzw. licht-empfindlich). Aber noch schlimmer: Es gab nur die Standard-Gardinen die mann kennt von Hotels die nicht viel Mühe geben bezüglich Lichtabdichtung. Abends war viel Licht (Strassen-Laternen und gegenüberliegende Geschäfte). Morgens, sobald die Sonne auf war, war für mich kaum noch an schlafen zu denken. Hier wäre eine (motorisierte) Aussen/Fensterrolladen angemessen.
Weiterhin gab es kein Mini-Bar. Mann kann an der Bar/Restaurant Flaschen (Bier, Wasser etc) holen, aber wahrscheinlich nicht mitten in der Nacht wenn mann Durst bekommt (geschweige denn wenn mann Hunger bekommt, gibts nicht zu knabbern). Wie gesagt, ich war oft in "Suites", kein Mini-Bar war ein Novum für mich. Das Zimmer war allerdings sehr sauber und sah in keinsterweise "abgenutzt" aus. Das muss ich als Positives erwähnen.
Der Preis war €132 inklusiv Frühstück und WLAN. Marriot ist teurer, Mercure geringfügig günstiger.
Alles in allem, jenachdem auf was Sie Wert (freundlichkeit, Frühstück, Zimmer) legen, ist das Hotel bestimmt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, PRW67!
Hotel_Boehler, Inhaber von Hotel Böhler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es ist unser Wunsch, jedem Gast einen mehr als angenehmen Aufenthalt in unserem Haus zu bereiten. Wir bedauern, dass das Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihre Beanstandungen genau prüfen und, wo möglich, Abhilfe schaffen. Kleine Anmerkung: die Rezeption ist bei uns rund um die Uhr besetzt, so dass sich unsere Gäste jederzeit mit Getränken versorgen können. Auf Wunsch werden die Getränke auch auf das Zimmer gebracht.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen dürfen!

Bewertet am 15. Februar 2012

Es ist ein guter Platz - in der Mitte von Böblingen - abends auch möglich gleich Fastfood um die Ecke (Subway). Da ich beruflich hier arbeiten musste fand ich meine Wahl gut.
Das Hotel hat viel zu Bieten (Schwimmbad / Sauna) und ein wunderbares Frühstück.
Zum Schluss gibts noch eine kleine Leckerei als Andenken - finde ich eine nette Geste und auch das Personal ist sehr nett. Also alles in allem ein gutes Familienhotel in mitten von Böblingen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, w22dodo!
Hotel_Boehler, Manager von Hotel Böhler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre äußerst positive Bewertung.

Diese motiviert uns, weiter am Ball zu bleiben und stets unseren Service und unsere Qualität zu optimieren.

Gerne würden wir Sie wieder als Gast in unserem Hause begrüßen.

Freundliche Grüße,

Norbert Böhler

Bewertet am 26. November 2011

Dieses Hotel ist supertoll gelegen in Böblingen: wir kommen sicher wieder! Unser Zimmer war geräumig, das Bad zwar klein, aber mit Riesendusche. Die Minibar steht einem als privater Kühlschrank zur Verfügung. Es gibt eine kleine Sauna und einen Pool, der aber nicht zum langen Verweilen einlädt (ziemlich kühl!) und entspannen sollte man vielleicht dann auch besser auf dem Zimmer! Unser Zimmer war sehr gut mit Lichtquellen ausgestattet, so daß auch arbeiten sehr gut möglich war. Die Matratzen sind sehr gut und die Bettdecken wirklich prima. WLAN steht leider nur kostenfrei für ein einziges Gerät pro Zimmer zur Verfügung....Der hoteleigene Parkplatz ist sehr sehr klein (es gibt wohl noch einen in ca 5 Minuten fußläufiger Entfernung). Das Frühstück findet in ungemütlicher Atmosphäre statt und ist von absoluter Sparsamkeit geprägt: die Kaffeetassen wurden grundsätzlich nur halb gefüllt: bei den Brötchen hatte man Angst den Inhabern etwas wegzuessen - die verbliebenen süßen Teilchen wurden auf immer kleiner Teller umgefüllt: schwäbisch sparsam! Das ist keine schöne Art in den Tag zu starten! Dennoch: das Hotel ist empfehlenswert und einige Mitarbeiter sind sehr sehr nett.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mudhoney5!
Hotel_Boehler, Manager von Hotel Böhler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2012

Sehr geehrter Gast,
zunächst einmal möchten wir uns recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung in Tripadvisor vorzunehmen.
Es freut uns sehr, dass Sie sich trotz Ihrer berechtigten Anmerkungen, bei uns wohl gefühlt haben. Ihre offenen Worte und Kritik nehmen wir sehr ernst.
Wir haben diese zum Anlass genommen, zusammen mit unseren Mitarbeitern zu erarbeiten, wie wir für den Gast eine positive und professionelle Dienstleistung erbringen können.
Nur durch offene, konstruktive Kritik, ist es uns möglich betriebsblinde Abläufe zu erkennen und somit unseren Service und unsere Qualität zu verbessern.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie davon zu überzeugen, dass wir unsere Dienstleistung bereits optimiert haben.

Freundliche Grüße,
Norbert Böhler

Bewertet am 7. September 2011

Von außen macht das Hotel nicht direkt den Eindruck, als ob es toll ist. Hier täuscht man sich wirklich. Die Zimmer sauber, voll ausgestattet, sogar mit Klimaanlage und modern. Die ausstattung läßt keinerlei Wünsche offen. Ich konnte sogar eine eigene DVD abspielen. Das hatte ich noch nie erlebt. Das gibt es nicht aller Tage. Das Personal freundlich und kompetent. Die Preise liegen im Mittelfeld. Das Frühstück ist sehr gut. Kann ich empfehlen. Hierhin komme ich wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, natibel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Böblingen.
1 km entfernt
2,4 km entfernt
Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen
13,1 km entfernt
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Sie waren bereits im Hotel Böhler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Böhler

Anschrift: Postplatz 17, 71032 Böblingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 18 Hotels in Böblingen
Preisklasse: 147€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Böhler 4*
Nicht zu Hause, und doch Daheim – im Hotel Böhler finden Sie Ruhe nach einem arbeitsreichen Tag. Unsere individuell gestalteten und vollklimatisierten 42 Zimmer und Junior Suiten bieten Ihnen einen angenehmen Rückzugsort. Geräumige Zimmer, stimmige Bäder und kostenloses WLAN bestechen auf den ersten Blick. Wer sich noch gerne etwas sportiv betätigen möchte, kann sich in unserem voll ausgestatteten 80qm großen Fitnessraum noch sportlich betätigen und danach die wohlige Wärme unserer Sauna genießen. All diejenigen, für die eine gesellige Runde den perfekten Abschluss eines gelungenen Tages bedeutet, sind an unserer Bar herzlich willkommen. Hier finden Sie u.a. eine große Whiskey-Auswahl oder können eines der vielen prämierten Biere unserer lokalen Brauerei genießen. Nach einem erholsamen Schlaf stärken Sie sich an unserem abwechslungsreichen Frühstücksbüffet und können ausgeruht und mit einer guten Basis in den Tag starten. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Böhler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Böhler Böblingen