“Hoher Erlebniswert”

Motorworld Region Stuttgart
Platz Nr. 1 von 15 Aktivitäten in Böblingen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Meilenwerk zieht mich, meine Familie und Freunde immer wieder an. Aus sehr unterschiedlichen Anlässen haben wir es schon besucht. Dazu gehörten eine Führung durch das Meilenwerk, ein Bummel durch die ausgestellten Oldtimer, Motorsportveranstaltungen, ein Brunch im Cafe Reimann, die Eröffnung des Harley Davidson stores, ein Mittagessen in der Wichtelbrauerei und vieles andere. Je nach Anlaß, Andrang und Tageszeit kann die Athmosphäre sehr entspannend oder auch sehr aufregend sein. Für jeden wird etwas geboten. An manchen Sonntagen ist hier mehr los als in der Böblinger Innenstadt.
Wer Autos, alte Autos, schnelle Autos oder Motorräder mag, findet hier immer wieder lohnende Veranstaltungen. Hier gibt es auch Stammtische für bestimmte Automarken und Harley Fahrer. Das V 8 - Hotel ist sicher ein Unikat in der Hotel-Landschaft.
Ich komme bestimmt wieder.

Danke, Gravi_12!

Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Meilenwerk ist hin und wieder einen Besuch wert. Zu sehen gibt es interessante Oldtimer, Luxusschlitten, Werkstätten, Zubehör, dazu ein Café, eine Kneipe, ein Hotel... Das Konzept, in Benutzung befindliche, angemeldete Autos mit besonderem Oldtimer- und / oder Luxusflair einzulagern und für Besucher auszustellen, ist eine interessante Idee!

Danke, Thomas S!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir - meine Freundin und ich - waren schon sehr oft hier und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis! Jeder der irgendwie die Leidenschaft für Autos teilt, sollte mind. 1 x hier gewesen sein. Falls Wetterbedingt möglich, einfach mal ein paar Stunden im Außenbereich der Brauerei, oder vom Kaffee sitzen und dem Treiben rund um die Autos zuschauen.

Danke, Axel B!
Bewertet am 19. August 2013

Exclusive Fahrzeuge in tollem Ambiente. Ob Oldtimer, Youngtimer, Sportwagen oder Exoten - hier gibt es alles auf die Augen. Zum größten Teil tolle "hautnahe" Präsentation der Fahrzeuge.

Danke, Peter S!
Bewertet am 18. August 2013

Es ist kein Museum. Denn die meisten Oldtimer, die da zu sehen sind, können erworben werden (genügend Kohle vorausgesetzt) oder manche auch z.B. für einen Tag gemietet werden (was wir mit einer "Pagode" taten). Die Sammlung ist sehenswert, wohl ständig sich verändernd, mit Modellen quer durch die Autogeschichte der letzten 100 Jahre, wobei zu der Zeit, als wir dort waren, ein Schwergewicht auf den Cabrios lag . Aber auch aktuelle Modelle von Maserati, Bentley, Lamborghini oder Ferrari sind zu sehen und zu kaufen. Wer Autos liebt, der kennt das Meilenwerk entweder schon, oder muss es gleich gesehen haben!

Danke, autovision!

Reisende, die sich Motorworld Region Stuttgart angesehen haben, interessierten sich auch für:

Böblingen, Baden-Württemberg
Stuttgart, Baden-Württemberg

Böblingen, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Motorworld Region Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!