“Mercedes”
Bewertung zu Hotel Reussenstein

Hotel Reussenstein
Nr. 3 von 18 Hotels in Böblingen
Bewertet am 19. Juli 2013

Mal wieder in Böblingen und auch zum wiederholten male hier im Hotel, dass ist jetzt allerdings schon ein paar Jahre her. Aber viel hat sich nicht verändert. Das Haus ist immer noch eine angenehme Bleibe, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit, der Frühstücksraum immer noch viel zu eng bestuhlt – gut das man bei dem schönen Wetter draußen sitzen konnte – das Frühstücksbuffet ist so klein in den Mengen gehalten, obwohl alles da ist was man sich wünscht, dass man sich fast nicht traut die letzte Scheibe Wurst zu nehmen. Die Zimmer, zumindest das was ich hatte, sind nun auch schon langsam in die Jahre gekommen, trotzdem immer noch gut und alles sehr sauber. WLAN auf dem Zimmer und im Preis mit drin (hat bei mir aber nicht funktioniert, lag’s am Rechner oder meiner Unfähigkeit, habe dann mein Handy als Zugang genutzt).

Beim Hang zur Individualität wird aber langsam die Grenze erreicht, zumindest, wenn man die „schwäbischen Beschriftungen“, neben Deutsch und Englisch und das an allem was es zu beschriften gibt, doch etwas übers Ziel hinaus schießt, zumindest ist das mein Eindruck, aber der soll ja hier auch wieder gegeben sein.

Alles in Allem, ich fahre gerne wieder hin und kann es auch empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mww649!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Reussenstein
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. März 2013

Das Hotel ist sauber. Das Personal sehr freundlich. Hier ist der Gast noch König. Die Preise sind angemessen. Komme gerne wieder her.

Die Zimmer sind angemessen groß. Minibar war im Preis mit enthalten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas S!
Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

ich bin häufig geschäftlich in stuttgart/ böblingen unterwegs und übernachte immer gerne im reussenstein,die zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber,das frühstück ist sehr reichhaltig und der service sehr sehr gut und zuvorkommend.kann ich nur weiter pfehlen.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, advisor1985!
Bewertet am 24. Juni 2012

Meine Frau und ich waren dieses Wochenende spontan in Böblingen. Das Hotel Zum Reussenstein war für eine Nacht unser Domizil. Neben den im Internet gepriesenen und bebilderten Themenzimmern gibt es natürlich eine ganze Reihe normaler DZ. Ein solches bekamen wir, da alle Themenzimmer vergeben waren. Sauberkeit war typisch schwäbisch tip-top, mit Ausnahme des Teppichs. Dieser hat doch eine ganze Reihe von Flecken. Das Interieur im Charme des späten 80er Look in Nussbaum ist allerdings doch schon deutlich sichtbar genutzt. Ein kleines Fenster läßt wenig Licht und Luft hinein. Im Bad vermissten wir Zahnputzgläser oder -becher und Handtuchhalter in Reichweite des Waschbeckens. Einen ordentlichen Abzug gibt es auch nicht. Der Sessel mit Überzug lädt nicht zum Sitzen ein und der Beistelltisch mit schiefen Messingbeinen taugt bestenfalls für den Trödelmarkt.
Die Matratzen sind allerdings hervorragend und sicherlich ziemlich neu.
Der Etagenflur riecht stark nach dem (neuen?) PVC- oder Linoleumboden.
Der Lärm einer Familienfeier im hauseigenen Restaurantgarten ebbte erst gegen 2:30 Uhr ab. Unsere Nachtruhe im darübergelegenen Zimmer war entsprechend unterhaltsam. Das Frühstück danach war o.k. aber keineswegs etwas Besonderes. Positiv ist der prompte und familiäre Service zu nennen.

Alles in Allem: Nicht wirklich schlecht, aber 120€ pro Nacht sind dafür u.E. zu viel - Fernsehkoch hin oder her.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manbeck!
Bewertet am 15. August 2011

Der Wirt war schon überall, deshalb ist es ein bisschen wie auf einem Traumschiff. Alles International, Deutsch, Schwäbisch und Englisch, beschriftet. Kopfkissenbar, Saunabereich. Das Personal sehr sehr engagiert und aufmerksam. Hundefreundlich.
Glutenfreies Essen zum Frühstück. Leider sind die "Kabinen" auch so klein wie auf dem Traumschiff. Auf einer Seite vom Bett fehlt der Nachtisch und der Deckenfluter war mit seinem Kabel eine richtige Stolperfalle, Für 120 € und drei Sterne hätten wir mehr erwartet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Verdera!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Hotel Reussenstein liegt in mitten von Boeblingen. Die Innenstadt ist leicht zu Fuss erreichbar. Die Zimmer sind sehr schoen und ausreichend geraeumig. Weiterhin gibt es ein neu eingerichteten Fittness Raum mit eine Sauna. Das Fruehstueck ist ausgeglchen. Auf Sonderwuensche wird freundlich eingegangen. Auch Abends gibt es eine gut bestueckte Speisekarte. Fisch Fleisch oder nur Gemuese. Alle schmeckt frisch und ist auch ausreichend. Die Zimmer sind teilweise nicht ganz "rauchfrei" und riechen teilweise etwas danach. Die Betten der Einzelzimmer sind sehr klein! Sonst empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hans230364!
Bewertet am 29. September 2010

Hotel Reussenstein ist eine gute Wahl in Böblingen. Der Service ist gut und freundlich, die Zimmer sind geräumig, sauber und relativ modern eingerichtet. Das Frühstück ist ein reichhaltiges Buffet. Das Hotelrestaurant ist überdurchschnittlich. Ein Fernsehkoch (war schon mal im TV) sorgt hier für die Gaumenfreuden. Etwas exklusiv (Teuer ist ansichtssache) aber sehr gute Qualität.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, unidade!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Böblingen.
Hotel Böhler
Hotel Böhler
Nr. 1 von 18 in Böblingen
Mercure Hotel Stuttgart Böblingen
Businesshotel Böblingen-Sindelfingen
V8 Hotel Motorworld Region Stuttgart
Nordic Hotel Stuttgart-Sindelfingen
Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen

Sie waren bereits im Hotel Reussenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reussenstein

Anschrift: Kalkofenstr. 20, 71032 Böblingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 18 Hotels in Böblingen
Preisklasse: 89€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Reussenstein 3.5*
Dieses 3-Sterne-Superior Hotel bietet Ihnen einen einfachen Zugang zur Stuttgarter Innenstadt und der Messe. Sie wohnen in individuell eingerichteten Zimmern und genießen schwäbische Spezialitäten, die vom TV-Küchenchef Timo Böckle kreiert werden. Das Hotel-Restaurant Zum Reussenstein liegt zwischen dem Schwarzwald und dem Naturpark Schönbuch. WLAN und Parkplätze nutzen Sie kostenfrei. Sie können einen Tagesausflug zur Daimler AG und dem Thermalbade in Böblingen unternehmen. Runden Sie den Tag mit einem einheimischen oder internationalen Gericht im Restaurant des Reussenstein ab oder genießen Sie ein frisch gezapftes Bier im schönen Kräutergarten. Das Hotel verfügt über eine rund um die Uhr geöffnete Speise- und Getränke-Bar. Im hoteleigenen Gourmetladen können Sie schwäbische Spezialitäten kaufen. Entspannung versprechen die Sauna und der Barfußpark im Innenbereich. In den Zimmern liegen Pflegeprodukte für Sie bereit. Parkplätze stehen in der Tiefgarage zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reussenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reussenstein Hotel Boblingen
Hotel Reussenstein Böblingen