“Aussergewöhnlich”
Bewertung zu Hotel Arthus

Hotel Arthus
Nr. 1 von 3 Hotels in Aulendorf
Bewertet am 6. November 2013

Völlig unverhofft und überraschend dieses Hotel. Mit ausserordentlichem Gespür fürs Detail gestaltetes Hotel und angenehme Atmosphäre. Das Personal ist äusserst freundlich. Die Speisekarte einfallsreich und das Essen hervorragend.
Das Frühstücksbuffet grosszügig und die Stimmung sehr angenehm.
Ganz spezielles Erlebnis, wenn auch nur für eine Nacht. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reto N!

Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein ganz großes Lob an das Hotel so wie die Mitarbeiter, alle wirklich sehr freundlich.
Wir haben das Turm Thema Zimmer gehabt und wir waren mehr als Zufrieden.
Wir haben auch vom Hotel aus eine Nacht Fackelwanderung gebucht. Der Guide war sehr gut und es gab anschließend noch einen Glühwein. Das Ritteressen im Ritterkeller war sehr gut und schmackhaft. Es gab für zwei Personen wirklich viel zu essen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und perfekt für den Start in den Tag.
Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Themen Zimmer, der Aufpreis dafür lohnt sich!
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SnowLounge!
Bewertet am 24. April 2013

Man kommt an und fühlt sich sofort wie in einer anderen Zeit...
Ich hatte etwas besonderes zu unserem 25. Hochzeitstag gesucht, eine Überraschung für meine Frau...und das habe ich hier gefunden.
Wir hatten auf Empfehlung, das Barbarossa Zimmer, incl. Candle-Light Dinner
und Rosen-Champagner Bad... und was soll man sagen, es war traumhaft...
Super freundliches, hochqualifiziertes Personal, leistet hier den perfekten Service.
Besonderes Lob auch an die Küche, ihr macht einen super Job und zaubert wirklich fantastisches auf den Tisch.
Noch einmal vielen Dank an das gesamte Team von Arthus,
dafür das alles so perfekt geklappt hat...

Als nächstes werden wir das Rittermahl buchen...

weiter so... Olaf und Claudia Hase

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Olaf-Hase!
Bewertet am 15. März 2013

Man muss nicht umbedingt als Kind Ritter oder Burgfräulein gespielt haben, um sich hier sofort wohlzufühlen - auch für Geschäftsreisende uneingeschränkt zu empfehlen. Der Service ist excellent - jeder vom Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend - die Zimmer, das ganze Hotel sind sehr sauber, versprühen viel Charme und Ambiente und laden zum Relaxen und Entspannen, z.B. nach einem harten Arbeitstag, ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesort. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und durchaus reichhaltig. Wer am Abend lieber im Hotel bleibt findet hier sicherlich manigfaltige Möglichkeiten sich mit regionalen oder überregionalen Gaumenfreuden verwöhnen zu lassen.
Alles in allem eine sehr schöne Abwechslung und durchaus überraschend. Wir waren mit drei Einzelreisenden unterwegs - hatte alle die gleiche Zimmerkategorie gebucht, trotzdem hatte jeder ein individuell anderes Zimmer - sehr schön. (sozusagen das Ü-Ei der Übernachtungsmöglichkeiten)
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Buchungsempfehlung!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stephan_Siegen!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Es war unser bereits 3x Aufenthalt im Hotel Arthus.
Der Service ist über alle massen freundlich und nicht so künstlich aufgesetzt wie bei manch anderen Hotels.
Die mittelalterlichen Themenzimmer sind einfach der Wahnsinn.
Unser Lieblings Zimmer der 3 Themenzimmer ist def. das Barbarossa. (Siehe Fotos)
Man fühlt sich sogleich in die Zeit der Ritter zurück versetzt.
Die Zimmer sollten rechtzeitig gebucht werden möchte man sein Wunschzimmer haben. Mindestens ein halbes Jahr im Voraus, da diese erfreulicherweise immer ausgebucht sind.
Das Problem dabei ist, dass man soweit im Voraus nicht sagen kann ob das Ritteressen dann auch stattfinden wird. Dieses wird erst ab einer gewissen Personenanzahl durchgeführt.
Einmal hatten wir auch Pech und mussten auch auf das „normale“ Restaurant ausweichen.
Die Speisen hier waren alle regional und frisch zubereitet. Waren überrascht, dass die Speisen so gut angerichtet waren und es so hervorragend schmeckte.

Das Ritteressen ist ein Thema für sich. Mit Gauklern, Feuerspuckern und einem überragendem Service Team ist es wirklich ein einmaliges Erlebnis was man nicht verpassen sollte.
Die Speisen sind mehr als üppig, Keule, Haxe, Schenkel wohin das Auge reicht. Allerdings könnte bei den Speisen die Haut etwas knuspriger sein.
Wenn man mit Freunden einen schönen und lustigen Abend verbringen möchte dann ist man hier genau richtig.
Die Preise sind fair und nicht übertrieben. So kommt man gerne wieder.

Wir buchten das Package Energie tanken.
Dort enthalten waren
2x täglich Wassergymnastik
1x Anti-Stress-Massage
2x Candle- Light- Dinner / wahlweise Ritteressen
inkl. Kurtaxe
Einziger Wermutstropfen ist, dass das Hotel selber keinen SPA (Poolanlage) besitzt.
Man muss in die nahegelegene Schwaben Therme gehen.
Vielleicht ist ein kleiner SPA eine Investition für die Zukunft…?!

Ich finde es überaus erfreulich, dass das Konzept eines Ritterhotels solchen Anklang findet. Es sticht aus der Masse heraus. Für Aulendorf definitiv eine Bereicherung.

Unser Dank gilt vor allem an das sehr sehr liebenswerte Personal.
Dieses verdient unsere grösste Anerkennung. In einem persönlichen Gespräch mit der Besitzer-Familie Spähn brachten wir diesen Dank dann nochmals zum Ausdruck.

Es war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt im Hotel Arthus.
We see you next year! Für die Zukunft alles Gute. Macht weiter so!
Herzlichen Dank !!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CHSG!
Bewertet am 17. August 2012

um erleben zu können, was man gebucht hat. Leider. So ist es auch uns ergangen. Wir wollten das Rittermahl erleben und waren im August 500 km dafür unterwegs. Gut, wir haben es gleich mit einem Allgäu-Urlaub verbunden, denn für nur eine Übernachtung macht eine derartige Strecke keinen Sinn. Nach der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass es nicht genügend Anmeldungen gibt und das Ritteressen ausfällt. Stattdessen gab es ein Candlelight-Dinner für 3 Personen (Vater, Mutter, Kind 11 Jahre), bei dem leider noch nicht einmal ein Getränk inbegriffen ist. Da es sich ja doch um ein höherpreisiges Objekt handelt, kommen da ganz schnell einige Euro mehr zusammen. Und ob dieses Dinner annähernd (und vor allen Dingen finanziell!) dem entsprach, was beim Ritteressen geboten wird (ist ja mit Gauklern usw.) dürfte eher fraglich sein. Die Zimmer sind halt mittelalterlich - spartanisch eingerichtet. Über einen längeren Zeitraum zu hart und nicht wirklich gemütlich. Bei den Zimmern zum Hof muss man wissen, dass sich gegenüber ein Getränkemarkt befindet, dessen Besitzer recht zeitig den Lkw warm laufen lässt und dann belädt. Die im Sommer lange offenen Fenster der dazu gehörenden Kegelbahn tragen leider auch nicht gerade zum Erholen bei. Das Bad ist viel zu klein und der Duschvorhang wird dadurch extra noch zu einem viel zu engen Begleiter und die Bauweise der Dusche kann zu schweren Überschwemmungen des gesamten Bereiches führen, wenn man nicht versucht, dies mit jenem Vorhang irgendwie zu verhindern. Durch die ins Bad führende Glastür kann man auch sehr schön bei den großen und kleinen Geschäften beobachtet werden, was (auch wenn es letztlich die eigene Familie ist) schon irgendwie stört.
Natürlich - es ist mal etwas ganz anderes. Freundliches Personal, alle sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, LittleJohn16!
Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Auch für Erwachsene zu empfehlen. sehr freundlicher service. essen sehr gut und abwechslungsreich. zimmer sehr schön gemacht. man fühlt sich wie in einer anderen welt. für kids ab etwa 5 jahren ein paradies.

• Aufenthalt: Juli 2012
2  Danke, taggeist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aulendorf.
0,6 km entfernt
Nr. 1 von 3 in Bad Saulgau
19,3 km entfernt
Parkhotel Jordanbad
Parkhotel Jordanbad
Nr. 1 von 5 in Biberach (Riß)
0,2 km entfernt
10,2 km entfernt
Waldsee Golf-Resort
Waldsee Golf-Resort
Nr. 2 von 5 in Bad Waldsee

Sie waren bereits im Hotel Arthus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arthus

Anschrift: Radgasse 1, 88326 Aulendorf, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Aulendorf
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Aulendorf
Preisklasse: 131€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arthus 4*
Tauchen Sie in das wildromantische Leben zwischen Gauklern und Minnesängern ein und genießen Sie den reizvollen Kontrast zwischen mittelalterlicher Atmosphäre und modernstem Interieur. Grob behauenes Gestein trifft in den einzigartig ausgestatteten Zimmern des Hotel „Arthus“ auf graziles Mobiliar und liebliche Verzierungen. Und dies alles in einer Umgebung, deren Luft als eine der reinsten Deutschlands gilt. Auch für das leibliche Wohl ist während Ihres Aufenthaltes gesorgt. Wählen Sie zwischen den kulinarischen Highlights des Mittelalters und der schwäbischen Traditionsküche, die in der familiären Stube angeboten wird. Sie werden von dem einzigartigen Hotelinterieur begeistert sein und einen Aufenthalt erleben, den man so schnell nicht wieder vergisst. Erleben Sie ein unbekanntes Kapitel der Geschichte und verspüren Sie das Mittelalter am eigenen Leib. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Odigeo, Agoda, Ebookers und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arthus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arthus Aulendorf
Ritterkeller Aulendorf