“Gutes Essen” 4 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Neuss, Deutschland
“Gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013

Mit Freunden waren wir zu einem sonntäglichen Mittagessen ins Fischrestaurant Nass einladen.
Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem reservierten Tisch geführt. ( Ohne Reservierung geht nichts ) Die Bedienung war aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen war wie immer sehr gut - besonders zu empfehlen ist die Hummersuppe. Die Preise sind ziemlich hoch, doch dafür ist der Teller auch " voll ", was meist dazu führt, dass die Gäste die übrig gebliebenen Reste - eingepackt mit nach Hause nehmen.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Karl L!

NRW
“Aal gebraten ,ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Ich hatte erst Rheinmuscheln überbacken mit ganz frischen Brot. Das alleine war schon toll und sehr schmackhaft . Und hätte mir gereicht.
Dann kam mein gebratener Aal mit Röstkartoffeln und einen wundervoll frischen Salatteller. Der alleine schon einen Stern verdient hat . Der Aal ein Traum, nicht zu vergleichen mit räucher Aal. Habe die hälfte eingepackt bekommen. Alles viel zu viel. Auch die Bratkartoffeln. Die waren nicht ganz so gut. Wie überall, nicht frisch gemacht. Vorgebraten.
Aber der Aal immer wieder. Und für 22,90 Euro war der Preis okay.
Mein Freund hatte Jakobsmuscheln als Vorspeise. Mit Reis und Dill Soße. Auch das total Lecker.
Und der Ausblick zum Rhein einfach schön. Die Abendsonne über dem Rhein toll.
Das Restaurant ist einfach toll, für stimmt alles
Danke für den schönen Abend. Und der Tipp mit dem gebratenen Aal.Super

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, HDR44!
Geldern, Deutschland
“Gräten”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

In der Vergangenheit waren wir recht häufig bei Nass. Wir hatten uns einfach daran gewöhnt.
Es gab meist guten Fisch wenn auch recht teuer, Es hat sich nichts geändert, Das Lokal ist
meist gut besucht. Ältere gut betuchte Gäste, viele Holländer sind dort anzutreffen.
Heute ist mir jedoch der Kragen geplatzt. Das Rotbarschfilet, was mir serviert wurde,
war ein einziger Grätenhaufen (leicht übertrieben) es war kein Genuss dies zu essen.
Wer eine Gräte nach der anderen aus seinem Essen fischen muss kann nicht genießen.
Auf meine Reklamation hin sagte mich die Kellnerin "ich werde "es" an die Küche weitergeben
---- nichts weiter --- ich zahlte die Rechnung mit dem Hinweis dass dies mein letzter Besuch
hier sei. Hier zeigt sich ein alter Spruch in voller Wahrheit: Geld verdirbt den Charakter !

• Aufenthalt Juli 2013
12 Danke, Heinrich V!
Duis
“überbewertetes und viel zu teures Essen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Ich habe den weiten Weg aus dem Ruhrgebiet gemacht, weil ich so viel Gutes vom Inselgasthof Nass gehört habe. Leider wurde meine gesamte Familie und ich bitter enttäuscht.
Das Ambiente ist gewöhnungsbedürftig (recht urig).
Bedient hat uns ein recht verdrossener Kellner, der über 15 Minuten benötigt hat, um die Getränke zu bringen.
Das Essen selbst, war in Ordnung; leider auch nicht mehr als das. Zwar waren die Portionen verhältnismäßig groß, aber besonders lecker war das Essen nicht. Vor allem die Scholle schmeckte fad und war zu trocken.
Beim Lachs gab viel zu wenig Soße, die Salzkartoffeln hatten schwarze, unapettitliche Stellen und die Bratkartoffeln waren lieblos angebraten und schmeckten wie aus der Kantine.
Insgeamt bin ich sehr unzufrieden und wundere mich, warum dieses Restaurant so einen guten Ruf genießt.
außerdem waren, Trotz ausdrücklichen Hundeverbot, zwei Hunde im Speisesaal.
Von meiner Seite aus, kann ich dieses Restaurant nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
14 Danke, Katharina F!
Barcelona, Spanien
“Einfach guter Fisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Das Ambiente innen ist etwas altbacken, die Lage des Restaurants dafür sehr gut. Direkt am Rheinufer gelegen, inmitten grüner Wiesen - ein Radfahrerparadies. Auf den Teller kommen fast ausschließlich Fischgerichte - schlicht zubereitet, aber dafür sehr frisch und in großen Portionen. Die Beilagen sind nicht sehr variantenreich, aber hier spielt eindeutisch der Fisch die Hauptrolle und der ist absolut Top.

• Aufenthalt Februar 2013
8 Danke, Eddie B!