“Wunderschöner Aufenthalt in tollem Ambiente!”
Bewertung zu Rhein-Hotel Nierstein

Rhein-Hotel Nierstein
Nr. 2 von 3 Hotels in Nierstein
Bewertet am 14. Februar 2014

Selbst im Winter kann man die wunderschöne Gegend genießen!
Am Rhein die schöne Wintersonne aufgehen zu sehen, einen Spaziergang in den Weinbergen des Roten Hanges und abends am Kaminfeuer individuelle Delikatessen zu genießen oder sogar die letzten warmen Wintersonnenstrahlen im sonnendurchfluteten Wintergarten zu spüren...es sind die kleinen Dinge, welche man dort zu schätzen weis..
Auf jeden Fall empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Müller M!

Bewertet am 11. Februar 2014

Wir hatten mit unserem Büro eine 2-tägige Klausur im Rheinhotel. Wir waren alle begeistert ! Perfekte Organisation - ausgezeichneter Service - leckeres Essen - freundlich, flexibel, hilfsbereit. Unsere nächste Klausur findet wieder dort statt !

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jutta D!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Netter Empfang beim Einchecken im Hotel. Leider bekamen wir ein Zimmer in der 3. Etage - der Aufstieg über die steile Treppe ist mühsam für Senioren. Einen Fahrstuhl gibt es nicht. Das Zimmer bestand aus 2 Räumlichkeiten: auf der einen Seite ein Schlafbereich mit einem schmalen Doppelbett , das sich als aufgeklappte Schlafcouch entpuppte. Ein normales Doppelbett hätte auch keinen Platz gehabt! Auf der anderen Seite ein weiteres Bett, dass wir nicht brauchten. Das Bad war ziemlich beengt, Dusche, Waschbecken, WC - mehr ging auch nicht rein. Zusätzlich durch Dachschrägen eingeschränkt.
Positiv ist die Sauberkeit zu vermerken, Minibar vorhanden, wenn auch wohl der letzte Gast den Whisky schon probiert hatte ...
Das Frühstück dann ausgezeichnet - alles da, was das Herz begehrt, frisch und appetitlich präsentiert!
Auch dem aufmerksamen Service gebührt ein Lob!
Fazit: Gerne wieder ins Restaurant, ins Hotel eher nicht.

Zimmertipp: Am besten vorher ansehen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rowasie!
Bewertet am 22. November 2013

... der lokalen Hotellerie und Gastronomie. Immerhin gibt es durchgehend die ganze Woche etwas zu Essen!! Leider steht nicht mal am Eingang der Hinweis, dass auch nach 2 Uhr Mittags, da ist sonst alles geschlossen, etwas zu Essen angeboten wird. Montags ohnehin ist sonst tote Hose! Also: Wer immer etwas Essen will, hat die Auswahl zwischen dem Rheinhotel und dem Best Western Hotels. Sonst ist in der STADT Nierstein, welch Witz, alles am A.... .

Zimmertipp: Keine große Auswahl! Nur zwei Hotels verfügbar!
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MEDIAMEDIA!
Bewertet am 15. November 2013

Meine Frau und ich waren für eine Taufe in Nierstein und haben 4 Nächte im Rheinhotel verbracht. Es ist wirklich eine hervorragende Adresse und zwar in jeder Hinsicht. Kulinarisch ist das Rheinhotel kaum zu übertreffen. Das Frühstück ist mit viel liebe zubereitet, Omeletts können auf Anfrage sofort zubereitet werden und Service ist spitze. Das Abendessen war wie immer ein Traum. Der 1981 Riesling war ein Risiko aber er der Weinkeller funktioniert und der Wein war fantastisch.
Das Ambiente war diesmal anders und besser. Die Lobby & Restaurant sind neu und sehr modern eingerichtet. Auch ein schöner Tagungsraum mit Rheinblick ist jetzt im Angebot. Die Feierlichkeiten nach der Taufe fanden hier statt. Das vorbestellte 4 Gang Menü war - wie alles andere - super. Die Präsentation ist kaum zu übertreffen und es hat noch besser geschmeckt.

Wir wünschten uns, dass wir öfter kommen könnten aber leider bleibt uns nichts anderes über als uns auf den nächsten Besuch in ein paar Jahren zu freuen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hartmut O!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Mit einer Gruppe von 16 Leuten waren wir hier. Frühstücksbuffet war Super! Die Zimmer waren sehr unterschiedlich und hatten alle den selben Preis, die einen sehr groß mit Wirlpool und in den anderen konnte man sich kaum bewegen. Zu zweit konnte man nicht ins Bad. Schrank war nur ne Nische, kaum Platz zum etwas unterbringen. Betten waren in Ordnung.
Als wir am Abend von unserer Tagestour zurückkamen, war es nicht möglich auf den Parkplatz zu kommen. Der sehr eng und kostenpflichtig ist. Restaurant gemütlich, Essen sehr gut, aber auch sehr teuer! Ändert man die Beilage wird ohne etwas zu sagen einen Euro mehr verlangt. Getränke auch sehr teuer. Für uns ist klar einmal und nie wieder.
Personal ist sehr freundlich.

Zimmertipp: den kann ich nicht geben wir hatten nur ein kleines Zimmer und waren sehr enttäuscht!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Barbara S!
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt direkt am Rhein mit schönem Ausblick auf diesen, damit leider aber auch direkt an der viel befahrenen B9. Oropax liegt schon auf dem Kopfkissen beim einchecken, brauchte ich letztendlich aber nicht. Mein sehr geräumiges Einzelzimmer mit separatem Wohnzimmer, also eigentlich schon eine Suite (!), war sauber, aber recht altmodisch eingerichtet. Ein Mix aus 70er, 80er und 90er, aber nicht verwohnt. Minibar mit schöner Auswahl alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke, Chips und Studentenfutter. Duschbad klein aber modern, Tapeten etwas düster mit Speisekartenmotiven, oranger Teppichboden, alles Geschmackssache.
Das Frühstück war der absolute Hammer! Super reichhaltig, alles frisch und auf Wunsch Omelette oder Spiegelei.
Das Personal absolut aufmerksam und auch die Hotelleitung sehr freundlich und zuvorkommend. Parkmöglichkeit im Hinterhof, kostet aber extra.
Das Abendessen soll auch hervorragend sein, wie ich von einem anderen Gast hörte.
Ich würde vielleicht nicht unbedingt eine ganze Woche hier verbringen, aber fürs Wochenende absolut empfehlenswert!

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christian E!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nierstein.
Best Western Wein-Und Parkhotel Nierstein
Merian Hotel
Merian Hotel
Nr. 1 von 1 in Oppenheim
Jordan's Untermühle
Jordan's Untermühle
Nr. 1 von 1 in Köngernheim

Sie waren bereits im Rhein-Hotel Nierstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhein-Hotel Nierstein

Anschrift: Mainzer Str. 16 - 18, 55283 Nierstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Nierstein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Nierstein
Preisklasse: 88€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rhein-Hotel Nierstein 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhein-Hotel Nierstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nierstein Hotel Rheinhotel
Rhein-Hotel Nierstein