“Klein und fein, französische Küche ”
Bewertung zu Civitas Weinrestaurant

Civitas Weinrestaurant
Platz Nr. 3 von 33 Restaurants in Nierstein
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Eine Gemütliche Gaststube sowie nette Wirtsleute stimmen schon mal nett ein. Auch eine grosse Terrasse gehört zur Gaststätte. Man sitzt dann praktisch am Marktplatz. Allerdings ist die Lokalität kein Geheimtipp mehr, und ohne Reservierung geht es kaum. Das Essen ist grandios, und sogar die Tischdeko (Kräuter, Tomaten, usw) kann gegessen werden. Die Auswahl an Gerichten ist überschaubar aber für jeden Geschmack etwas dabei. Der französische Koch ist hier eine echte Bereicherung.

2  Danke, Bernd K!

Bewertet 7. März 2018

Man sitzt ist einem historischen Gebäude. Die über die Stockwerke verteilten Plätze bieten eine angenehme Atmosphäre. Die Speisen sind geschmackvoll zubereitet. Der Service ist aufmerksam und freundlich.

Danke, rudigoertler!
Bewertet 11. Januar 2018 über Mobile-Apps

Kleines Restaurant am Markt. Deshalb unbedingt vorher reservieren. Sehr freundliches und umsichtiges Personal kümmert sich dezent um die Gäste. Die Karte umfasst wenige Gerichte, diese sind sehr lecker zubereitet und angerichtet. Preislich im mittleren Segment. Etliche Weine der örtlichen Winzer.

1  Danke, Norbert1256!
Bewertet 14. Oktober 2017

Endlich ist das Civitas wieder geöffnet. Es ist Dank der französischen Pächter noch schöner, gemütlicher und genussvoller geworden. Das Essen ist mit moderaten Preisen hervorragend. Wir haben zu Dritt alle drei Vorspeisen gegessen - köstlich, Teufelsbraten (das zarteste Rumpsteak der Welt), Jungbullen Tafelspitz und Zanderfilet - die Hauptspeisen waren einfach toll. Und auch die Desserts halten was sie versprechen. Leider ist die Weinauswahl vorerst auf Niersteiner Winzer begrenzt, aber das wird sich bestimmt bald ändern. Wir bedanken uns bei Laurent und Nicole für einen ganz besonderen Abend. Wir sind bald wieder da...

5  Danke, Dietger S!
Bewertet 31. Oktober 2016 über Mobile-Apps

War mal wieder ein Gaumenschmaus! Absolut Empfehlenswert! Tolle leckere Gerichte und super Weine! Komme wieder!

Danke, PJ19792015!