Ringhotel Niedersachsen
Hotel Buntrock(Holzminden)
Hotel Hellers Krug(Holzminden)
Hotel Waldschloss(Holzminden)
Bewertet 1. Mai 2012

Das Hotel Niedersachsen bietet Parkplätze und auch eine Tiefgarage. Außerdem einen Wellnessbereich mti Pool. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant im Hotel ist sehr gut und ebenfalls empfehlenswert.
Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, welche durch eine kleine Straße getrennt sind, auf der tagsüber doch einiges los ist, sei es durch Durchfahrtsverkehr oder durch an-und abreisende Gäste. Da wird es dann doch mal etwas lauter, sofern man ein Zimmer zur Straße hin hat.
Deshalb sollte man beim Buchen erwähnen, dass man kein Zimmer zur Straße hin haben möchte. Ansonsten aber ein schönes Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Wolfskin!
Bewertet 20. Februar 2012

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Hotel Niedersachsen mitten in der kleinen Stadt Höxter und waren sehr angetan. Die Zimmer liegen in verschiedenen Häusern, die durch unterirdische Gänge verbunden sind. Neben den Hotelzimmern gibt es ein kleines rustikal eingerichtetes Restaurant, eine Raucherbar, eine Kegelbahn, einen Tagungsbereich und einen Wellnessbereich mit Pool und Saunen.
Das Zimmer (Business) war gemütlich und groß, das Bad sehr sauber und mit vielen Ablageflächen versehen. Auch hatten wir einen Balkon, den wir aber im Februar nicht nutzen konnten.
Beim Frühstück blieben keine Wünsche offen, besonders beeindruckend war die große und hochwertige Teeauswahl. Es wurde bis zum Ende immer nachgelegt.
Das Essen der Halbpension war lecker, man konnte unter drei Hauptgerichten wählen (Fleisch, Fisch, vegetarisch).
Die Wellnessbehandlungen waren sehr angenehm und der Preis angemessen.
Der Pool hätte am Wochenende etwas größer sein können, da das Hotel sehr voll und das Wetter schlecht war. Auch die drei Saunen und besonders die Liegen waren knapp bemessen.
Das Personal war freundlich und kompetent.
Insgesamt hatten wir ein schönes, entspanntes Wochenende und genau das wollten wir!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, belfried!
Bewertet 4. Januar 2012

Das gebuchte Zimmer (Villa Corbie) war modern ausgestattet mit allen notwendigen Annehmlichkeiten. Besonders hervorzuheben die erstmalig vorgefundenen ausgezeichneten Leselampen an den Betten. Das kostenlose WLAN hat jederzeit einwandfrei funktionert. Das Frühstücksbuffet gut und umfangreich. Da der Aufenthalt im Rahmen eines Arangements, auch der Tisch fest für jeden Tag reserviert. Das Abendessen hielt sich im Rahmen des Üblichen ohne Höhepunkte.

• Aufenthalt: Dezember 2011
1  Danke, Frank2302!
Bewertet 17. Juni 2011

Sauber, elegant, gepflegt: die Lobby, das Zimmer, der Gastronomiebereich.
Das Zimmer war ausreichend groß, bequemes Bette, das Bad modern gestaltet. Das Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend und abwechslungsreich.
Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt nahe der FuZo. Es gibt einen sehr netten Wellnessbereich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, barabi!
Bewertet 26. März 2011

Das Hotel hat eine günstige Innenstadtlage mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Diese sind allerdings nicht kostenfrei. Ich hatte das Glück ein neu eingerichtetes Zimmer zu erhalten. Die moderne aber dennoch gemütliche Gestaltung war schon außergewöhnlich.
- großer Flachbildmonitor
-Blaues Nachtlich im Nassbereich
-Sensorgesteuertes Bodenlicht im Bettbereich
-schmaler Sehschlitz über dem Waschbecken zum Fernseher

Auch der großzügig gestaltete Spabereich ist zu empfehlen.
Grünkohl allerdings würde ich hier nicht wieder essen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, NK53!