“Modern ist anders - und das ist auch gut so” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus "Zum Adler"

Gasthaus "Zum Adler"
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Glottertal suchen?
Gasthaus "Zum Adler"
Gasthaus "Zum Adler" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 11 von 12 Hotels in Glottertal
Barcelona, Spanien
“Modern ist anders - und das ist auch gut so”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wer Schwarzwald mag, wird dieses Haus lieben. In den Gängen, in den Fluren - überall nostalgische Deko auf antiquaren Truhen und Möblen, manchmal etwas überladen aber schön. Die Speisekarte bietet sicherlich auch moderne Akzente, aber ein Highlight sind die badischen Spezialiäten, die Speisekarte teilweise in Mundart geschrieben und dazu die Glottertäler Weinempfehlungen. Herrlich!
Auch die Gaststube mit dunklem Holz & Kachelofen ist einfach nur gemütlich und auf wunderbarer Art & Weise eben nicht "trendy". Unser Zimmer hatte einen kleinen Holzbalkon mit Blick auf den Weinberg hinterm Haus. Wirklich eine schöne Ecke.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Eddie B!

Alleinreisende
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir hatten uns kurzfristig für einen Aufenthalt im Glottertal entschieden und waren freudig überrascht, dass der 'Adler' noch Zimmer anbieten konnte. Wir schätzten das Restaurant - allerdings aus Erfahrungen vor ca. 15 Jahren. Wir sollten per Mail die Buchung vornehmen, erhielten aber keine Bestätigung. Im erneuten Telefonat erfuhren wir am nächsten Tag, dass es einige Buchungen gegeben hatte, unsere aber nicht berücksichtigt war. Es folgte eine sehr freundliche E-Mail von Frau Kleber, die uns die angefragten Zimmer mit dem Hinweis, das es jetzt doch etwas enger geworden sei, bestätigte. Das Doppelzimmer war sauber, aber klein, die Matratzen recht durchgelegen und das Bad sanierungsbedürftig. Die Enttäuschung kam beim Abendessen im Restaurant:, das max. zu einem Viertel besetzt war. Wir hatten trotzdem einen Tisch neben sehr lauten Gästen aus Osteueropa, die die Aufmerksamkeit des Personals voll beanspruchten. Unsere Getränke kamen mit viel Verspätung - alles okay, aber die Gerichte - vom Amuse Bouche, über Vorspeise zum Hauptgericht waren einfach nicht gut - und zu teuer!! Die angebotene Teilung unserer Vorspeise wurde mit 3,--€ berechnet - das macht man bei Hausgästen nicht! Das Frühstück war okay, aber die Räumlichkeiten sind tagsüber sehr dunkel. Fazit: Schwarzwälder Gastlichkeit wird in anderen Häusern besser geboten.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Magaritte!
Guildford, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Als wir im Glottertal in einem sehr niedlichen Winzerdorf ankamen, fanden wir eine Menge Hotels entlang der Hauptstraße, die allesamt sehr einladend aussahen. Wir waren im Dilemma und fragten in einem Restaurant nach einem guten Hotel. Man empfahl uns das Gasthaus Adler. Wir folgten dem Rat und landeten in einem von Mutter und Tochter geführten Familienbetrieb – beide sprachen übrigens hervorragendes Englisch. Von unserem Schlafzimmer (Kandel) aus, konnten wir schräg auf die Straße und auf die Felder und die Kirche blicken. Die Einrichtung war einfach, aber gemütlich, und im Bad gab es zwei Waschbecken und eine separate Toilette. Schön warm war es auch. Wir hatten eigentlich vor, nicht so viel zu Abend zu essen, und entschieden uns mit den Einheimischen im Restaurant zu essen. Mein Mann aß ein Menü mit Salat, Reh und Sorbet plus Wein, und ich hatte einen Salat mit geräucherter Forelle und anschließend Zander. Die Portionen waren großzügig. Die Betten waren bequem, aber leider wurde unser Schlaf um 3 Uhr morgens von lautem Verkehr unterbrochen. Das Frühstück im Speisesaal bestand aus Cerealien, Säften, Käse, Schinken etc., keine große Auswahl, allerdings gab es auch nur sieben Gäste. Der Speisesaal ist wirklich schön. Traditionelle Schwarzwälder Einrichtung mit Ölgemälden und Portraits, Geweihen und frischen Blumen. Ein wunderschönes altes Haus, voll mit altem Charme, schönen Schnitzereien und vielen Zeugnissen der Familiengeschichte. Das Haus hat einen ganz persönliches Flair, besonders wenn man danach fragt, wo man am besten Wein kaufen kann!

Danke, wooster1!
Remüs, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Die unglaubliche Gast-Freundschaft von Stephanie Kleber im Adler ist legendär, aber bei unserem Zwischenstopp von England kommend, übertraf sie wieder einmal alles bisher Erlebte!

Sie zauberte Pfirsichbowle auf den Tisch, wunderbare Wiener Schnitzel und Beilagen,
erfrischend gekühlten Wein - und Desserts vom Kirschwasserbömble bis zum Ofenschlupfer - und das alles zu einer Zeit, wo es normalerweise heißt: Die Küche fängt erst wieder um 18:00 an!

Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, Ursula L!
Coesfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ich bin seit vielen Jahren regelmaessiger Gast. Die Erwartungen werden erfuellt.
Die Preise sind schon am Limit.
Zimmer OK Food very OK but a bit pricy
Juergen.honigbach@hotmail.de

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, juergen s!
Kirchdorf/Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2007

Seit einigen Jahren kehren wir im "Adler" in Glottertal ein. Das erste mal durch eine Empfehlung - danach durch Überzeugung.
Die Küche beinhaltet regionale Speisen sowie "haute cuisine".
Die Zimmer im dazugehörigen Hotelteil wo wir auch gelegentlich übernachtet haben sind komfortabel, bodenständig und preiswert.
Das Restaurant ist geteilt in eine schmucke Schwarzwaldstube die viel Gemütlichkeit ausstrahlt, einen grösseren und hellen Speisesaal wo auch Festlichkeiten stattfinden und einen schönen Garten.
Die Seele des "Adlers" ist die überaus liebenswürdige und kompetente Chefin Frau Kleber-Langenbacher.
Wir kehren ein wenn immer möglich auf unseren Fahrten von der Schweiz nach Deutschland und wurden nie enttäuscht.

3 Danke, talerman!
Nr. 2 von 12 in Glottertal
Minotel Tobererhof
Minotel Tobererhof
Nr. 4 von 12 in Glottertal

Sie waren bereits im Gasthaus "Zum Adler"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus "Zum Adler"

Unternehmen: Gasthaus "Zum Adler"
Anschrift: Talstrasse 11, 79286 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Glottertal