“Gutes Hotel, schöne Lage”

Schwarzwaldgasthof Zum goldenen Engel
Nr. 4 von 12 Hotels in Glottertal
Bewertet am 12. August 2013

War beruflich für zwei Tage in dem Hotel. Habe ein modernes, großes Zimmer zu einem vernünftigen Preis gehabt. Essen (sowohl Frühstücksbuffet als auch Abendessen) ist ausgezeichnet und die Karte war sehr reichhaltig!
Leider liegt das Hotel direkt an der Straße es ist dementsprechend laut. Die Fenster sind zwar sehr lärmisolierend, aber im Sommer hätte man lieber ein wenig frische Luft!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wunk82!

Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel ist einfach zu finden, man fährt durch zwei süße Dörfer, und kann dann direkt vor der Tür parken. Hinter dem Haus befindet sich ein Stall mit Pferden, die so lieb waren stillzuhalten, damit ich ein paar Fotos machen konnte. Als wir ankamen, war niemand an der Rezeption, weshalb wir ein bisschen verunsichert waren, aber nachdem wir ein bisschen herumliefen, stießen wir im Speisesaal auf eine Dame, die zwar kein Englisch sprach, uns aber einchecken ließ und uns das Zimmer zeigte. Das Zimmer war sehr sauber, und Klasse war auch der kleine Balkon, von dem aus wir auf die Straße blicken konnten. Von da aus habe dann noch eine Menge Fotos geschossen. Alles lief gut, bis ich – kurz vor dem Abendessen – einnickte und dann hochschoss, weil auf einmal die Kirchenglocken direkt vor unserem Fenster losgingen. Die Kirche befindet sich hinter dem Parkplatz, der vor unserem Fenster lag, und diese Glocken sind einfach verdammt laut. Nachts läuten sie nicht, aber sie fangen morgens an. Der einzige weitere Nachteil war das fehlende Internet. Angeblich gab es einen Hotspot an der Rezeption, aber um da Empfang zu bekommen, musst man buchstäblich auf dem Tresen sitzen. Das Frühstück war in Ordnung, aber in Deutschland hatten wir schon eine Menge Frühstücke, die besser waren als das. Ich würde schon wieder hierherkommen, aber nicht für längere Zeit, weil ich glaube, dass mir die Glocken auf die Dauer auf den Wecker gehen würden. Das Restaurant gegenüber haben wir uns angeschaut, aber es war ziemlich teuer (so wie die anderen, die geöffnet hatten – wir waren in der Nebensaison hier). Wir sind dann zum Italiener gegenüber vom Gartencenter gegangen, und der war toll. Nicht sehr teuer, super Eis, voller Einheimischer, und der Besitzer, der viele Sprachen beherrschte, kam zu uns an den Tisch, um zu plaudern. Das Restaurant hieß Pizza da Balbina und ist wärmstens zu empfehlen.

Danke, Preppygurl46!
Bewertet am 22. Juli 2012

Sehr gutes Haus im Glottertal, das vor allem durch seine schöne Gaststube und die heimelige Atmosphäre überzeugt. Hotel liegt an der Hauptstrasse, störte uns aber nicht. Personal beim Einchecken sehr zuvorkommend, stimmt bereits auf einen angenehmen Aufenthalt ein.

Zimmer mit Balkon geräumig und anscheinend vor kurzem renoviert. Schlafkomfort hervorragend. Frühstücksangebot & Kaffee fällt gegenüber dem restlichen Angebot etwas ab. Ambiente im Restaurant und Niveau der Küche ausgezeichnet, wir hatten einige unvergessliche Abende hier. Preis/Leistungsverhältnis der Speisen ausgesprochen gut.

Insgesamt ist dieses stilvolle Haus absolut zu empfehlen, um einen schönen Kurzurlaub zu verbringen. Nicht weit nach Freiburg oder zu einem Tagesausflug in den Schwarzwald.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, optimusprime74!
Bewertet am 13. Mai 2012

Nettes Hotel,nettes Personal aber das beste eine wunderschöne Ecke.
Mit Badischer Tradition und Historischem Flair einfach schön.

Das Bad war relativ neu renoviert in einem sehr schönem Stil,
Trotz naher Lage an der Hauptstraße konnte Ich gut schlafen.
Faszinierend fand Ich das das Restaurant Ruhetag hatte und das man mit einem gemütlichen Fußmarsch schöne und gute Restaurants erreichen kann mit badische Spezialitäten.
Bei schönem Wetter unbedingt auf dem nahe gelegenen Hügelgruppe bei der Kapelle hin laufen oder Wandern.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, goufer!
Bewertet am 6. Januar 2012

Wir hatten per Internet gebucht und einen Tisch zumEssen bestellt, kamen spät, weil wir uns etwas verfahren hatten...
Der Tisch war wie gewünscht reserviert, liebevoll bedeckt und die Behandlung äußerst freundlich.
Dazu war das Essen einfach Spitze: Eine interessante Auswahl zu reellen Preisen und mit bester Qualität!
Ein wirklich sehr (!) gelungener Abend zu viert und dazu freundliche und saubere Zimmer!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, rft01!
Bewertet am 16. Mai 2010

Wieder einmal mehr haben wir sehr gut gegessen in der wunderschönen und alten Schwarzwälderstube. Auch die Auszubildende war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Ganz einfach toll. Die Speisen alle sehr lecker und die Portionen sehr ausreichend.
Nachtisch wäre auch noch ohne Aufpreis möglich gewesen.
Gute Lage, auch für einen Verdauungsspatziergang, genügend Parkplätze. Saubere Toiletten und feiner WC-Duft (nicht aufdringlich).
Wir waren einmal mehr wieder zufrieden heim gefahren.
Es gibt auch ein romantisches Mehrgangmenue. Das hatten wir aber nicht bestellt und in der Speisekarte nachlesen können.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, JaegerCh!
Bewertet am 2. September 2008

Rundum zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis stimmen. ZimmerPreis günstig. Küche auf hohem Niveau (Elsass-Einschlag)

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: geschäftlich
2,6 km entfernt
Landhotel Laube
Landhotel Laube
Nr. 10 von 12 in Glottertal

Sie waren bereits im Schwarzwaldgasthof Zum goldenen Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schwarzwaldgasthof Zum goldenen Engel

Anschrift: Friedhofweg 2, 79286 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Glottertal
Restaurant
Nr. 4 von 12 Hotels in Glottertal
Preisklasse: 80€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schwarzwaldgasthof Zum goldenen Engel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schwarzwaldgasthof Zum goldenen Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Engel Glottertal
Goldener Engel Glottertal