“Hotel mit herrlichem Park”
Bewertung zu Hotel Hirschen

und 1 weitere Seite
Hotel Hirschen
Nr. 7 von 12 Hotels in Glottertal
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir haben Pfingsten in diesem hübschen Hotel mit angrenzendem Park und Tennisanlage verbracht.
Der Empfang durch den Rezeptionisten Maximilian Kofler in diesem Hotel war sehr herzlich.
Er geht auf die Wünsche der Gäste ein und ist sehr hilfsbereit, stets bemüht, sein Bestes zu geben.Er ist ein grosser Gewinn für dieses Hotel.
Auch die erfahrene Kosmetikerin ist sehr freundlich und geht auf die Kundenwünsche ein.
Den Wellnessbereich haben wir aufgrund der Hitze nicht benutzt. Er wird modernisiert und ausgebaut.
Wir waren in einem frisch renovierten, geräumigen Komfortzimmer untergebracht und hatten sehr viel Platz, um uns auszubreiten, Durch die Lage zum Park war es sehr ruhig und wir konnten ausgezeichnet schlafen. Aufgrund der Hitze haben wir viel Zeit in den Liegestühlen in diesem Park mit herrlichem alten Baumbestand verbracht und die beruhigende, erholsame Atmosphäre sehr genossen. Es gibt in der Umgebung ausreichend Spazier- und Wandermöglichkeiten. Auch Fahrradfahren wird durch das Hotel angeboten,
Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und der Hausherr achtete stets darauf, dass das Buffet nachgefüllt wurde, was wir sehr schätzten.
Wir haben auch mittags und abends im Restaurant sehr gut gegessen.
Allem in allem waren wir sehr zufrieden und werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer zum Park sind empfehlenswert
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Arielle_ZH!

Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben für zwei Nächte gebucht, jedoch war uns bereits nach dem ersten Blick in den Wellnessbereich klar, dass wir anstelle zu wellnessen lieber in Freiburg shoppen gehen.
Das Zimmer war geräumig und modern, jedoch praktisch nicht geheizt und sehr kühl. Die Heizung haben wir aufgedreht, die Zimmermädchen dann wieder runter, so dass wir am zweiten Tag wieder gefroren haben. In einem Wellnesshotel sollte dies nicht sein.
Zudem wurde das Zimmer nur oberflächlich gereinigt. Heizkörper, Lampen, Ablageflächen etc. wurden seit längerem nicht mehr abgestaubt. Der Schminkspiegel, der am zweiten Tag von der Reinigungsequipe abgebrochen wurde, wurde nicht ersetzt, Deckenspots blieben dunkel und die Badezimmerbeleuchtung flackerte beim Einschalten.
Der Wellnessbereich im fensterlosen Untergeschoss war schmuddelig und die Einrichtung veraltet. Der Whirlpool war defekt - leider wurden wir bei Ankunft nicht darüber informiert. Gemäss Empfang war er seit kurzem defekt und sollte umgehend repariert werden, gemäss einem anderen Mitarbeiter würde er aus Kostengründen nicht mehr instand gestellt... Der Pool, der als Alternative angepriesen wurde, war kühl und die Umgebung mit den wenigen Liegemöglichkeiten wenig einladend.
Über die vielen Heiligenstatuen, Ölbilder, Deko kann man geteilter Meinung sein, aber es bestätigt den antiquierten Eindruck des ganzen Hotels.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, SABI1978!
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren für 2 Nächte im Glottertal um ein Wochenende im Hotel Hirschen zu geniessen. Unser Zimmer war sehr geräumig, pro Person mit HP 110,- Euro, dann erwartet man auch das die Bade - und Saunawelt top sind. Das kleine Schwimmbad mit wenig Ruheliegen zu kühl, Wasser kalt, das Dampfbad musste man selber einschalten, und selbst nach 30 Minuten immer noch nicht ausreichend warm. Da wird offensichtlich an Energie gespart, bei 4 Sternen nicht angebracht ! Anschließend muss man in das Untergeschoss zum saunieren . Der Whirlpool war defekt, aber das Wasser stand in dem Becken und der Boden wies Schimmelflecken auf, sowie die steinalten Fliesen, Wände und Türen, sind wohl aus den 70-er Jahren übriggeblieben und seit " die Schwarzwaldklinik " out ist blieb alles auf der Strecke, es fehlen heute sicherlich die geldbringenden Touristen. Das Haus war insgesamt recht kalt und garnicht gemütlich - entsetzlich. Das Essen war überdurchschnittlich lecker mit kleinen faut pas , die Bedienung abends sehr bemüht, aber morgens musste man sich bemühen das der Nachschub funktionierte - diesem Haus geben wir mit Not 3 Sterne, denn die Küche allein kann nicht über die anderen Mängel hinwegtäuschen, schade, weil sicher glaubt das Beste geleistet zu haben.

Zimmertipp: die hellen neuen Zimmer sind freundlich
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, nati_chinook!
Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wenn man weniger Wert auf den Wellness Bereich legt ist das Hotel sehr gut. Vom Empfang bis zur Abreise wurden wir zuvorkommendst bedient. Der Pool mit Aussicht im 3. Stock ist toll, der Whirlpool im UG weniger.
Das Essen war Spitzenklasse!

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, DozeBasel!
Bewertet am 20. April 2013

Im Hotel fühlt man sich in den Überschwang der 70er Jahre versetzt: mit Ölbildern, 1000 Heiligen- und sonstiger Figuren, Ritterrüstungen und Perserteppichen. Die letzte Auffrischung incl. Hotelpool unterm Dach überrascht da sehr positiv, ist aber auch schon einige Jahre her.
Der Sauna- und Whirlpoolbereich ist leider gefühlte Kilometer vom Bad entfernt: nicht hell und licht auf dem Dach, sondern dunkel und fensterlos im Keller - das geht heute gar nicht mehr. Die Stammgäste aus Stuttgart, Frankfurt, Ruhrgebiet, die sich in diesem Stil wohlfühlen sterben langsam aus. Noch ist Potenzial da, auch um wieder Attraktivität zu erlangen. Eigener Wein und Küchenleistung sind die Highlights des Aufenthalts.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JBJJ-2012!
Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Essen weiterhin sehr gut.
Service sehr unterschiedlich, morgens schleppend (20 min.für Rührei), abends SEHR aufmerksam. Wellnessangebot gut, jedoch wären techn Wartungen nötig Dampfkabine und Whirlpool etwas zu kühl. Sehr guter Kosmetikservice in antiquiertem Ambiente.
Waren das 5.Mal innerhalb der letzten 10 Jahre hier.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, MarionMacon!
Bewertet am 13. März 2013

Kann man nur empfehlen, man fühlt sich wie zuhause.....ein kleiner Urlaub :-)
Alles passt, seit kurzem ist WLAN verfügbar, alles in allem OK. Im Sommer sicherlich besser, mit evt Abend Jogging / Wandern usw. Im Winter trist aber das ist es ja überall :-(
Frühstück OK, Auto vor der Tür, was will man mehr.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
0,3 km entfernt
Hotel Schwarzenbergs Traube
Hotel Schwarzenbergs Traube
Nr. 8 von 12 in Glottertal

Sie waren bereits im Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirschen

Anschrift: Rathausweg 2, 79286 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Glottertal
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 von 12 Hotels in Glottertal
Preisklasse: 89€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Weg, Odigeo, Agoda, Invia SSC Germany GmbH und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hirschen Glottertal, Baden-Württemberg
Hirschen Glottertal