“Hotel pompös verstaubt, Küche empfehlenswert” 3 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Silence Hotel Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Silence Hotel Hirschen
4.0 von 5 Hotel   |   Rathausweg 2, 79286 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 12 Hotels in Glottertal
Bad Wildbad, Deutschland
“Hotel pompös verstaubt, Küche empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Im Hotel fühlt man sich in den Überschwang der 70er Jahre versetzt: mit Ölbildern, 1000 Heiligen- und sonstiger Figuren, Ritterrüstungen und Perserteppichen. Die letzte Auffrischung incl. Hotelpool unterm Dach überrascht da sehr positiv, ist aber auch schon einige Jahre her.
Der Sauna- und Whirlpoolbereich ist leider gefühlte Kilometer vom Bad entfernt: nicht hell und licht auf dem Dach, sondern dunkel und fensterlos im Keller - das geht heute gar nicht mehr. Die Stammgäste aus Stuttgart, Frankfurt, Ruhrgebiet, die sich in diesem Stil wohlfühlen sterben langsam aus. Noch ist Potenzial da, auch um wieder Attraktivität zu erlangen. Eigener Wein und Küchenleistung sind die Highlights des Aufenthalts.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, JBJJ-2012!

Plouarzel
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Essen weiterhin sehr gut.
Service sehr unterschiedlich, morgens schleppend (20 min.für Rührei), abends SEHR aufmerksam. Wellnessangebot gut, jedoch wären techn Wartungen nötig Dampfkabine und Whirlpool etwas zu kühl. Sehr guter Kosmetikservice in antiquiertem Ambiente.
Waren das 5.Mal innerhalb der letzten 10 Jahre hier.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, MarionMacon!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Kann man nur empfehlen, man fühlt sich wie zuhause.....ein kleiner Urlaub :-)
Alles passt, seit kurzem ist WLAN verfügbar, alles in allem OK. Im Sommer sicherlich besser, mit evt Abend Jogging / Wandern usw. Im Winter trist aber das ist es ja überall :-(
Frühstück OK, Auto vor der Tür, was will man mehr.

Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, awo1!
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ein Haus mit Tradition.Wir kennen es seit Jahrzehnten,aber um im Zeitalter von Wellness,Sternchen,Zeitgeist u.v.m. wenigstens ein bißchen mit den vielfachen umgebenden Gourmetrestaurants konkurrieren zu können,muß das Familienunternehmen aufpassen,daß es nicht den Anschluß verliert.Die Menüs sind auch weiterhin absolut Top und empfehlenswert- bei allerdings hohem Preisniveau.Die Bedienungen sind sehr unausgewogen gewählt (von muffelig
bis sehr freundlich),die Belastungen erscheinen hoch.Die Rezeption ist bemüht,nicht immer besetzt...Aber der Wellnessbereich: er ist völlig überaltert (Funktionen ok,Sauberkeit ok),nicht mehr den modernen Anforderungen gewachsen (Stiel: etwa 60 er Jahre).WC Toiletten im Restaurantbereich enthalten pro Waschbecken mobile Hand-Seifenspender!!Das bewohnte Zimmer war sauber,ordentlich,aber mächtig in die Jahre gekommen (Teppichboden,oha).
Das Frühstücksbuffet war ok,ausreichend,aber eher etwas langweilig,eben : in die Jahre gekommen.Also,liebe Wirtsleut,die ihr wirklich sehr nett und bemüht seid: investiert mal ein wenig - ich denke bei dem excellenten Restaurant rentiert sich das bestimmt...

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, joworld85!
Mettingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Der Hischen ist seit vielen Jahren unser Lieblingshotel im Glottertal. Schon beim einchecken war das Personal ( 1 überfordertes Mädchen) überlastet mit Telefonaten, anderen Gästen, Weinrücksendungen, aber bemüht. Aber so etwas kann überall vorkommen.
Das Problem liegt im Restaurant, und beginnt schon bei der Dekoration. Draußen quellen in September die Gärten über von Dahlien, Sonnenblumen, Astern..hier gab es auf jedem Tisch so wenn eine praktisch Fettblattgewächse , auf den Fensterbänken stehen immgrüne Pflanzen mit künstlichen weißen Blüten. Der Wein wird serviert im Bempel, diesem Tongefäss typisch für Appelwein, ansatt im klaren Glasgefäss.
Das Restaurant ist zu einem Drittel gefüllt, trotzdem wird die Bestellung erst nach 15MInuten aufgenommen, bis die Vorspeise, eine langweilige, nahezu ungewürzte Kürbissuppe kommt, vergehen weitere 35 MInuten. Bei der Hauptspeise werden Teller vertauscht mit dem Nachbartisch, das Lammfleisch ist voller Silberhäute, die ansich hätten entfernt sein müssen.
Der Koch läuft ständig in makelloser Kleidung durch das Restaurant, in der Küche ist er anscheined überhaupt nicht. Selbst wenn das Essen gut gewesen wäre, sind die Preise zu hoch.
Schade, wir waren dort bestimmt über die Jahre 20 mal als Gast.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, berti09!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Glottertal.

Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012 über Mobile-Apps

Einst das Tophotel im Glottertal, rutscht es aber derweil in der Rangliste nach unten. Leider zu Recht. PERSONALMANGEL heißt der "Böse Fluch"...... Wir hatten das, uns schon bekannte,Hotel problemlos und kurzfristig per Internet Buchen können.

Doch schon beim Check-in: keiner da..... Also gut, zwischenzeitlich in der nebenan liegenden Weinstube etwas gegessen (gehört auch zum Hotel)....
Angenehm überrascht waren wir vom (Zimmer) Appartment!!!!! in der ersten Etage zum Park hinaus... Riesiger Wohnteil, großes Bad, extra Schlafraum (Kinderzimmer??) vorhanden..... Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, Alufenster wirkten neu. TV noch analog. WLAN volle Stärke, aber mit Problemen bei der Verbindung ins Netz der Telekom. Ein neues Passwort hat dann geholfen. Lobenswert die Ausstattung mit Lampen UND Steckdosen, das ist sonst nicht üblich in Hotels!!!!! Ein Teller mit Obst (mit Messer!!) und ausreichende Hotelinformation war vorhanden. Bad mit großer Wellness-Dusche und mehr als ausreichend: Handtücher und Bademäntel. Ein extra Korb mit Tüchern für das Schwimmbad/den Wellnessbereich. Keine Haus- Badeschuhe. Sauna (Münzen) vorhanden. Wellnessabteilung etc....Schöner Park zwischen den Häusern. Ausreichend Parkraum vorhanden. Außenanlage(n) sehr gepflegt.

Nächster Morgen, Frühstück......... Gibt es ja bis 10:30 Uhr. Eine Stunde vorher waren die meisten Speisen AUS.... Eine, vollkommen überlastete, Mitarbeiterin bemühte sich redlich, konnte es aber nicht schaffen. Erst um ca 10:30 kam eine zweite Kraft hinzu, da waren wir aber schon fertig. Wir machten uns gleich auf die Socken - Urlaub!! Bei der Rückkehr bemerkt: Sand im Bad !!!!! Zum Abendessen sollten wir in eine Warteschleife gelegt werden. Trotz vieler leerer Tische, es wurde uns mitgeteilt, mangels Peronal ...... etc, etc, etc... Wir sind also wieder in der Winzer- Weinstube gelandet, jedoch auch hier nur eine offizielle Mitarbeiterin im Dienst.

Nun ja, die Inhaber im Urlaub, eine der beiden Töchter des Hauses hatte zudem frei, die andere arbeitete in einem anderen Haus, 2 Mitarbeiter zur Schulung....... da kann es schon knapp werden - aber nicht so!!!

Gäste wohl viele Wiederholungstäter und älteres Semester, einige Monteure. Den Autos nach, teilweise mittlere Oberklasse. Die Autos der Dorfbewohner waren eher "Rasende Trecker", die laufend Gülle, in affenartiger Geschwindigkeit, im Dorf hin und her fuhren.... Man(n) / Frau hat es einfach GEROCHEN.

Zu beachten, am Mittwoch ist bei einigen Alternativ - Gaststätten "Ruhetag". Geldautomaten in der Nähe vorhanden. Nahversorger wie Bäcker, Schlachter, touristische Artikel, in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Ich werde eine Ergänzungsbewertung folgen lassen.

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Dampfross!
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Vorweg zur Ehrenrettung des Hauses: Das Personal war sehr bemüht.
Wir hatten zum Abendessen einen Tisch reserviert, vier Personen, und mussten über eine Stunde auf das Essen warten. Auch die Getränke wurden nicht zügig gebracht. Zum Ende des Abends wurde uns ein schlechtgewordener Wein (war wohl schon wochenlang offen) kredenzt, und wir mussten lange reklamieren, bis wir Ersatz bekamen
Bei der Vorspeise fand mein Mann drei (!!) Jacobsmuscheln und drei Schupfnudeln auf seinem Teller. Der Rehrücken kostete 30 € für einen kleinen Teller, das Kalbsschnitzel war sehr durchwachsen und die Hirschroulade war zäh.Geschmacklich war das Essen weder ein Highlight noch rechtfertigte es den total überhöhten Preis.
Beim Nachtisch war nicht so recht erkennbar, was in das Dessertglas so übereinander gequetscht wurde.
Die Räumlichkeiten veraltet, was mich generell nicht so stören würde, aber ein bisschen Farbe für die Toilette, wäre nicht schlecht.
Wenn ich einen schönen Abend verbringen und ein leckeres Essen haben möchte, kann ich hier nur von abraten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 Danke, Barbara187281!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glottertal.
Hotel Schwarzenberg
Nr. 3 von 12 in Glottertal
Hotel Schwarzenbergs Traube
Hotel Schwarzenbergs Traube
Nr. 10 von 12 in Glottertal

Sie waren bereits im Silence Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silence Hotel Hirschen

Anschrift: Rathausweg 2, 79286 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Glottertal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 12 Hotels in Glottertal
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Silence Hotel Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Weg, TUI DE, Booking.com, Odigeo, Agoda, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silence Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hirschen Glottertal
Hirschen Glottertal