“nicht mehr empfehlenswert” 1 von fünf Punkten

Nr. 5 von 12 Hotels in Glottertal
Mettingen, Deutschland
“nicht mehr empfehlenswert”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Der Hischen ist seit vielen Jahren unser Lieblingshotel im Glottertal. Schon beim einchecken war das Personal ( 1 überfordertes Mädchen) überlastet mit Telefonaten, anderen Gästen, Weinrücksendungen, aber bemüht. Aber so etwas kann überall vorkommen.
Das Problem liegt im Restaurant, und beginnt schon bei der Dekoration. Draußen quellen in September die Gärten über von Dahlien, Sonnenblumen, Astern..hier gab es auf jedem Tisch so wenn eine praktisch Fettblattgewächse , auf den Fensterbänken stehen immgrüne Pflanzen mit künstlichen weißen Blüten. Der Wein wird serviert im Bempel, diesem Tongefäss typisch für Appelwein, ansatt im klaren Glasgefäss.
Das Restaurant ist zu einem Drittel gefüllt, trotzdem wird die Bestellung erst nach 15MInuten aufgenommen, bis die Vorspeise, eine langweilige, nahezu ungewürzte Kürbissuppe kommt, vergehen weitere 35 MInuten. Bei der Hauptspeise werden Teller vertauscht mit dem Nachbartisch, das Lammfleisch ist voller Silberhäute, die ansich hätten entfernt sein müssen.
Der Koch läuft ständig in makelloser Kleidung durch das Restaurant, in der Küche ist er anscheined überhaupt nicht. Selbst wenn das Essen gut gewesen wäre, sind die Preise zu hoch.
Schade, wir waren dort bestimmt über die Jahre 20 mal als Gast.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, berti09!

Goslar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012 über Mobile-Apps

Einst das Tophotel im Glottertal, rutscht es aber derweil in der Rangliste nach unten. Leider zu Recht. PERSONALMANGEL heißt der "Böse Fluch"...... Wir hatten das, uns schon bekannte,Hotel problemlos und kurzfristig per Internet Buchen können.

Doch schon beim Check-in: keiner da..... Also gut, zwischenzeitlich in der nebenan liegenden Weinstube etwas gegessen (gehört auch zum Hotel)....
Angenehm überrascht waren wir vom (Zimmer) Appartment!!!!! in der ersten Etage zum Park hinaus... Riesiger Wohnteil, großes Bad, extra Schlafraum (Kinderzimmer??) vorhanden..... Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, Alufenster wirkten neu. TV noch analog. WLAN volle Stärke, aber mit Problemen bei der Verbindung ins Netz der Telekom. Ein neues Passwort hat dann geholfen. Lobenswert die Ausstattung mit Lampen UND Steckdosen, das ist sonst nicht üblich in Hotels!!!!! Ein Teller mit Obst (mit Messer!!) und ausreichende Hotelinformation war vorhanden. Bad mit großer Wellness-Dusche und mehr als ausreichend: Handtücher und Bademäntel. Ein extra Korb mit Tüchern für das Schwimmbad/den Wellnessbereich. Keine Haus- Badeschuhe. Sauna (Münzen) vorhanden. Wellnessabteilung etc....Schöner Park zwischen den Häusern. Ausreichend Parkraum vorhanden. Außenanlage(n) sehr gepflegt.

Nächster Morgen, Frühstück......... Gibt es ja bis 10:30 Uhr. Eine Stunde vorher waren die meisten Speisen AUS.... Eine, vollkommen überlastete, Mitarbeiterin bemühte sich redlich, konnte es aber nicht schaffen. Erst um ca 10:30 kam eine zweite Kraft hinzu, da waren wir aber schon fertig. Wir machten uns gleich auf die Socken - Urlaub!! Bei der Rückkehr bemerkt: Sand im Bad !!!!! Zum Abendessen sollten wir in eine Warteschleife gelegt werden. Trotz vieler leerer Tische, es wurde uns mitgeteilt, mangels Peronal ...... etc, etc, etc... Wir sind also wieder in der Winzer- Weinstube gelandet, jedoch auch hier nur eine offizielle Mitarbeiterin im Dienst.

Nun ja, die Inhaber im Urlaub, eine der beiden Töchter des Hauses hatte zudem frei, die andere arbeitete in einem anderen Haus, 2 Mitarbeiter zur Schulung....... da kann es schon knapp werden - aber nicht so!!!

Gäste wohl viele Wiederholungstäter und älteres Semester, einige Monteure. Den Autos nach, teilweise mittlere Oberklasse. Die Autos der Dorfbewohner waren eher "Rasende Trecker", die laufend Gülle, in affenartiger Geschwindigkeit, im Dorf hin und her fuhren.... Man(n) / Frau hat es einfach GEROCHEN.

Zu beachten, am Mittwoch ist bei einigen Alternativ - Gaststätten "Ruhetag". Geldautomaten in der Nähe vorhanden. Nahversorger wie Bäcker, Schlachter, touristische Artikel, in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Ich werde eine Ergänzungsbewertung folgen lassen.

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Dampfross!
Freiburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Vorweg zur Ehrenrettung des Hauses: Das Personal war sehr bemüht.
Wir hatten zum Abendessen einen Tisch reserviert, vier Personen, und mussten über eine Stunde auf das Essen warten. Auch die Getränke wurden nicht zügig gebracht. Zum Ende des Abends wurde uns ein schlechtgewordener Wein (war wohl schon wochenlang offen) kredenzt, und wir mussten lange reklamieren, bis wir Ersatz bekamen
Bei der Vorspeise fand mein Mann drei (!!) Jacobsmuscheln und drei Schupfnudeln auf seinem Teller. Der Rehrücken kostete 30 € für einen kleinen Teller, das Kalbsschnitzel war sehr durchwachsen und die Hirschroulade war zäh.Geschmacklich war das Essen weder ein Highlight noch rechtfertigte es den total überhöhten Preis.
Beim Nachtisch war nicht so recht erkennbar, was in das Dessertglas so übereinander gequetscht wurde.
Die Räumlichkeiten veraltet, was mich generell nicht so stören würde, aber ein bisschen Farbe für die Toilette, wäre nicht schlecht.
Wenn ich einen schönen Abend verbringen und ein leckeres Essen haben möchte, kann ich hier nur von abraten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 Danke, Barbara187281!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Hatten das Hotel kurzfristig gebucht für einen Wochenendtrip, es war eines der wenigen Hotels in der Umgebung das noch Zimmer frei hatte.
Das Hotel wirkt teilweise recht modern, teilweise auch eher tradionell im Schwarzwald-Stil. Es liegt mitten im bekannten Ferienort Glottertal.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr so ganz den heutigen Anforderungen, sie sind aber sehr sauber und gut ausgestattet.
Das hoteleigene Hallenbad haben wir nur von außen gesehen, es hat uns auch nicht so sehr angesprochen.
Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Das Abendessen haben wir leider nicht nutzen können, es hat aber wohl ein sehr gutes Niveau.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, RRLudwigshafen!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Der Hirschen gilt ja als gutes Speiserestaurant - ist er auch. Das Hotel ist eher nebenbei und dementsprechend ist die Generalüberholung zu lange her. Einrichtung überholt, man zweifelt aber, ob den Eigentümern überhaupt ein geschmackvolles Ambiente zuzutrauen ist. Im Nebenhaus ist es etwas besser. Zimmer sind aber groß genug, das Personal freundlich.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, Sigrun777!
Main-Taunus-Kreis
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Der fünftägige Aufenthalt im Juni 2010 im Rahmen eines Arrangements war insgesamt sehr angenehm. Erhebliche Unfallgefahr in der Dusche wegen fehlender Haltegriffe und glattem Boden beeinträchtigten jedoch den sonst positiven Gesamteindruck. Eine Weiterempfehlung ist mir daher nur mit Einschränkung möglich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Jonas78!
Villmergen AG
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2008

Waren schöne Tage im Glottertal!

Das kleine Hotel ist in gutem Zustand und familiär geführt. Inmitten der Rebberge Glottertal gelegen, nur ca. 15 Autominuten von Freiburg entfernt, und doch ruhig und idyllisch.

Der kleine aber feine Wellnessbereich war ok. Pool, Dampfbad, Saune, Whirlpool --> Alles vorhanden und sauber.

Vorallem das Essen hat uns vollends überzeugt. Abwechslungsreiche 4- und 5-Gänger mit sehr angenehmen Service. Das Restaurant (13 Gault-Millau Punkte) ist gemütlich doch stilvoll eingerichtet und besitzt eine eigene Weinkellerei. Viele Deutsche und Französische Weine.

Wir waren im Nebenhaus "Rebenhof" gleich gegenüber in einem Standardzimmer untergebracht. Es war sauber und sehr geräumig!

Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Die Patrons (Hr. und Fr. Strecker) waren immer präsent und haben sich hervorragend um alle Gäste gekümmert. Chapeau! So solls sein!

• Zufrieden mit — dem Essen!
  • Unzufrieden mit: — dem Wetter... lässt sich nicht ändern
Schwarzwaldgasthof Zum goldenen Engel
Landhotel Laube
Landhotel Laube
Nr. 10 von 12 in Glottertal

Sie waren bereits im Silence Hotel Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Silence Hotel Hirschen

Unternehmen: Silence Hotel Hirschen
Anschrift: Rathausweg 2, 79286 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Glottertal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 12 Hotels in Glottertal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Silence Hotel Hirschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silence Hotel Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hirschen Glottertal
Hirschen Glottertal