“Gelebte Freundlichkeit” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 12 Hotels in Glottertal
Alfeld (Leine), Deutschland
“Gelebte Freundlichkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

Die problembehaftete Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten, mit gleichzeitiger glutenfreier Verpflegung, führte uns auf den Internetauftritt des Hotels Kreuz mit sofortiger Buchung für eine Woche mit Halbpension. Gastfreundlichkeit, Zimmer, Frühstück und Abendessen übertrafen unsere Erwartungen um ein Vielfaches. Nunmehr gönnen wir uns seit mehreren Jahren mindestens zweimal im Jahr das exzellente Vergnügen, dort Gast zu sein, um uns von der angebotenen südbadischen Küche stets aufs Neue verwöhnen und begeistern zu lassen, und dies bei Gluten- und Laktoseintoleranz!
Auf die Anreise aus Niedersachsen verzichten wir auf das Auto. Per Bahn und Bus ist das Hotel gut zu erreichen und alle Nahverkehrsmittel im Schwarzwald stehen mit der bei der Anmeldung ausgehändigten Konuskarte kostenlos zur Verfügung.

Zimmertipp: Auf die Auskunft des Personals ist Verlass.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Peter F!

Tuttlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Wir haben ein Verwöhnwochenende erlebt und sind sehr positiv beeindruckt. Schöne moderne große Zimmer mit einer Minibar zu normalen Preisen. Es ist ein gepflegtes altes Haus und bietet eine behagliche Athmosphäre. Die Gastronomie lässt in jeder Hinsicht keine Wünsche offen und das Personal ist sehr bemüht um jeden Gast. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt und werden wiederkommen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Großer ausreichender Parkplatz beim Haus.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, Ilse B!
Leichlingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Auch bei unserem dritten Aufenthalt haben wir uns sehr wohl gefühlt, auch wenn das Ambiente eher ältere Semester erreicht. Nach wie vor überragend ist das Frühstück, wenngleich wir eine abfallende Tendenz bei den Müslis entdeckt haben. Was Sauberkeit und Freundlichkeit anbetrifft, ist das Hotel kaum zu überbieten!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Roland B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Positiv:

+ Sehr nettes und hilfreiches Personal
+ Saubere und schöne Zimmer mit Minibar, TV, extrem bequeme Betten
+ Minibar Preise mehr als fair (1,50 € für Bier)
+ Schöne Lage, trotz direkt an Hauptsrasse kein Lärm zu hören.
+ Gute Verbindung von/nach Freiburg (Bus Haltestelle direkt vor der Türe)
+ Gratis WLAN
+ Gute Küche

Negativ:

+ WLAN Empfang sehr schwach
+ Preise im Gasthaus etwas teuer
+ Keine Klimaanlage in den Zimmern (Kann an heissen Sommertagen etwas unangenehm werden)

Fazit:
Haben das Hotel im Rahmen einer Reise von "hofer-reisen.at" gebucht und waren mehr als zufrieden mit dem Angebot. Das sympathische und natürliche Personal an der Rezeption, so wie in der Gastronomie machen einen Aufenthalt noch angenehmer. Man fühlt sich wahrlich herzlich willkommen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 Danke, w8er!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dies ist ein tolles Hotel im hübschen kleinen Dorf Glottertal. Wir übernachten hier schon seit Jahren und kommen immer wieder zurück, um nur 1-2 Nächte zu bleiben auf dem Weg nach Italien. Habe hier auch schon eine Woche verbracht, um die umliegenden Dörfer zu erkunden und ein bisschen zu wandern. Das Essen ist fantastisch, ausgezeichnete Qualität und immer frisch und saisonal. Die Weinkarte von lokalen Winzereien bietet einen exzellente Auswahl zu unglaublichen Preisen. Wir haben uns auch immer mit Wein direkt vom Weingut eingedeckt, wenn wir unterwegs waren! Das Hotel besteht aus einem alten Bauabschnitt und einer modernen Erweiterung. Die Zimmer sind immer makellos sauber und auch wenn ein paar Zimmer klein und manche der Türen bedenklich sind, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die meisten haben einen Balkon und falls sie auf der Rückseite liegen, haben sie Ausblick auf die Wälder und es ist schön, an einem Abend draußen zu sitzen mit einem lokalen Bier oder einem Glas Wein aus der Minibar und den Grillen zuzuhören. Wir lieben diesen Ort. Er ist ein bisschen eigentümlich, aber wir kommen jedes Jahr wieder.

1 Danke, Martha J!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel zum Kreuz ist ein sehr schönes Schwarzwaldhotel im Glottertal. Die Zimmer sind je nach Wunsch größer oder kleiner aber eines wie das andere recht günstig. Der Saunabereich des Hotels ist etwas klein und älter, dafür ist der Gastronomiebereich sehr angenehm eingerichtet und gemütlich. Die Betten bzw. Zimmer könnten aber mal wieder erneuert werden, da die Matratzen durchaus durchgelegen sind.Das Frühstücksbufet an nächsten Morgen ist recht ausgewogen aber nicht zum umfangreich.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Knobel!
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren zum Mittagessen im Hotel Kreuz. Das Essen war sehr gut. Sagen wir es aber mal so, dass sich das Essen mit dem Preis die Waage hält. Also nicht überteuert aber auch nicht billig. Man bekommt dafür viel Nachschub wenn man möchte. Und genau das habe ich auch so sehr geschätzt. Service war freundlich. Ambiente war gut. Im Vergleich zum Hirschen würde ich sagen, dass das Essen bei beiden sehr gut ist. Im Hirschen vielleicht einen kleinen Ticken besser. Aber Service und Ambiente haben mir im Kreuz besser gefallen. Dennoch würde ich auch diese Gaststätte weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Landhotel Laube
Landhotel Laube
Nr. 10 von 12 in Glottertal
Schwarzwaldgasthof Zum goldenen Engel

Sie waren bereits im Landidyll Hotel Zum Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landidyll Hotel Zum Kreuz

Unternehmen: Landidyll Hotel Zum Kreuz
Anschrift: Landstr. 14, 79286 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Glottertal
Nr. 2 von 12 Hotels in Glottertal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landidyll Hotel Zum Kreuz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Priceline, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landidyll Hotel Zum Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kreuz Glottertal
Hotel Zum Kreuz Glottertal