“Tolles kleines Hotel im Schwarzwald”

Landidyll Hotel Zum Kreuz
Nr. 3 von 12 Hotels in Glottertal
Bewertet am 4. Juli 2012

Dies ist ein tolles Hotel im hübschen kleinen Dorf Glottertal. Wir übernachten hier schon seit Jahren und kommen immer wieder zurück, um nur 1-2 Nächte zu bleiben auf dem Weg nach Italien. Habe hier auch schon eine Woche verbracht, um die umliegenden Dörfer zu erkunden und ein bisschen zu wandern. Das Essen ist fantastisch, ausgezeichnete Qualität und immer frisch und saisonal. Die Weinkarte von lokalen Winzereien bietet einen exzellente Auswahl zu unglaublichen Preisen. Wir haben uns auch immer mit Wein direkt vom Weingut eingedeckt, wenn wir unterwegs waren! Das Hotel besteht aus einem alten Bauabschnitt und einer modernen Erweiterung. Die Zimmer sind immer makellos sauber und auch wenn ein paar Zimmer klein und manche der Türen bedenklich sind, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die meisten haben einen Balkon und falls sie auf der Rückseite liegen, haben sie Ausblick auf die Wälder und es ist schön, an einem Abend draußen zu sitzen mit einem lokalen Bier oder einem Glas Wein aus der Minibar und den Grillen zuzuhören. Wir lieben diesen Ort. Er ist ein bisschen eigentümlich, aber wir kommen jedes Jahr wieder.

1  Danke, Martha J!

Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel zum Kreuz ist ein sehr schönes Schwarzwaldhotel im Glottertal. Die Zimmer sind je nach Wunsch größer oder kleiner aber eines wie das andere recht günstig. Der Saunabereich des Hotels ist etwas klein und älter, dafür ist der Gastronomiebereich sehr angenehm eingerichtet und gemütlich. Die Betten bzw. Zimmer könnten aber mal wieder erneuert werden, da die Matratzen durchaus durchgelegen sind.Das Frühstücksbufet an nächsten Morgen ist recht ausgewogen aber nicht zum umfangreich.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Knobel!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren zum Mittagessen im Hotel Kreuz. Das Essen war sehr gut. Sagen wir es aber mal so, dass sich das Essen mit dem Preis die Waage hält. Also nicht überteuert aber auch nicht billig. Man bekommt dafür viel Nachschub wenn man möchte. Und genau das habe ich auch so sehr geschätzt. Service war freundlich. Ambiente war gut. Im Vergleich zum Hirschen würde ich sagen, dass das Essen bei beiden sehr gut ist. Im Hirschen vielleicht einen kleinen Ticken besser. Aber Service und Ambiente haben mir im Kreuz besser gefallen. Dennoch würde ich auch diese Gaststätte weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Benni1910!
Bewertet am 25. November 2011

Seit 400 Jahren besteht der Gasthof Zum Kreuz und seit 311 Jahren befindet er sich im Besitz der Familie Kunz. Diese unglaublich lange Tradition der Gastlichkeit spürt man wohltuend gerade in unserer modernen Zeit der raschen Wechsel. Man fühlt sich als gern gesehener Gast der Familie, verwöhnt und umsorgt. Dazu trägt natürlich auch das gute Essen bei, vor allem das wirklich sehr reichhaltige Frühstücksbuffet, das von Sekt bis zu frischem Obst alles bietet, was ein verwöhnter Gaumen wünscht.
Das alte Haupthaus mit dem Restaurant grenzt direkt an die vielbefahrene Straße, doch das Hotelgebäude liegt dahinter direkt am Waldrand; die Nachtruhe ist also gesichert. Unser Zimmer war groß und wurde durch den Schreibtisch sehr geschickt in einen Wohn- und einen Schlafbereich aufgeteilt. Vom kleinen Balkon aus konnte man den Tannenwald fast greifen. Das moderne Bad hatte eine ebenerdige Dusche.
Zum Hotelkomplex gehört noch ein großer Parkplatz, ein hübscher Garten und eine kleine, rosenumrankte Außenterrasse.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ErikaBadHomburg!
Bewertet am 3. November 2011

Kurzentschlossen suchten wir im Glottertal ein Hotelzimmer für eine Nacht und landeten im Landidyll Hotel zum Kreuz. Am Anfang von Glottertal gelegenes Fachwerkhaus, reichlich Parkplätze neben dem Hotel vorhanden. Die Chefin bot uns 2 Zimmer an, die wir uns anschauen konnten. Wir entschloss für das Zimmer im 1. Stock zum Wald hin (505). Das Hotel ordentlich gepfelgt, mit Fahrstuhl. Das Hotelzimmer von ausreichender Größe, die Betten von annehmbarer Größe, die Matratzen von schöner Härte, was uns eine angenehme Nacht bescherte. Als besonderen Service kann man sich, wenn man möchte, spezielle Kissen mit Dinkel ect. bringen lassen. Die Zimmereinrichtung rustikal, das Bad ein bisschen retro aber alles ordentlich sauber ohne Mängel. Schöner kleiner Balkon. Von der Hauptstrasse wird man geräuschmäßig in keinster Weise belastet. Zum Hotelflur und den Nachbarzimmern dann aber doch sehr hellhörig.
Das Frühstück mit sehr viel Liebe und Herzlichkeit serviert. Sehr nettes Personal. Schöne Auswahl - nichts zu beanstanden. Insgesamt ein sehr schönes Hotel im Glottertal mit einem guten, netten, freundlichen Personal und gutem Preis Leistungs Verhältnis. Gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mutchen!
Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel liegt vom Rheintal bzw. Freiburg kommend am Ortseingang der Gemeinde an der Talstraße. Im ersten Moment befürchtet man eine Lärmbelästung durch den Straßenverkehr, aber das täuscht. Zur Straße hin befinden sich - im historischen Teil des über 300 Jahre alten Hauses - die Räume des Restaurants. Wenige Zimer sind in der gleichen Richtung, aber in einem neueren Gebäude und weiter zurückgesetzt, angelegt.
Der wesentliche Anteil der Zimmer ist nach hinten zum Wald oder seitlich zum Ort gelegen, was ruhige Nächte garantiert. Der Parkplatz ist groß bemessen, wobei zu berücksichtigen ist, daß das Restaurant auch von vielen Gästen aus der näheren Umgebung besucht wird - ein deutlicher Qualitätshinweis in dem von Restaurants nicht gerade armen Glottertal.
Ein freundlich gestalteter Eingangsbereich empfängt den Hotelgast, der sich dort anhand einer Bilder-Collage schon mal visuell über Hotel- und Restaurantpersonal informieren kann. Der Fahrstuhl zu den oberen Etagen ist zwar klein, sollte aber keine Probleme verursachen. Zimmer stehen in verschiedenen Größen und Ausstattungskategorien zur Auswahl, einheitlich ist die allgemeine Gemütlichkeit und die Sauberkeit aller Räume.
Als Highlight kann man das schon angedeutete Restaurant bezeichnen, auf welches die Familie Kunz besonderen Wert legt. Mehrere miteinander verbundene Räume sorgen mit ihren Winkeln und Abtrennungen dafür, daß niemals das Gefühl aufkommt, in einem Speisesaal zu sitzen, auch wenn viele Gäste gleichzeitig speisen. Die Ausstattung ist fast ausschließlich aus (altem) Holz und vermittelt so die 300jährige Tradition des Hauses. Übertroffen wird alles durch das Angebot der Speisen. Mehrere Menüs als auch kleine und große Tellergerichte stehen zur Auswahl. Größtenteils sind bodenständige Gerichte, regionale Spezialitäten und Themen der Saison auf der Karte zu finden - auch die Auswahl der Weinkarte läßt keine Wünsche offen. Das leibliche Wohl wird durch eine offene Freundlichkeit des Servicepersonals und der Familie Kunz angenehm ergänzt - ingesamt kann man sagen, das ist beste badische Qualität und Gastlichkeit.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, altoadige!
Bewertet am 18. August 2009

Spitzenservice ( herausragend die Servicekraft Aysche ). Alle zuvorkommend, freundlich. Man fühlte sich einfach nur wohl. Essen hervorragend.Frühstück super ( auch für mich als Glutenallergiker). Zimmer sehr schön und ruhig ( wir wohnten zum Wald hin) vor allen Dingen sehr sauber und gräumig. Betten spitzemmäßig. Haben das Hotel sofort weiter empfohlen. Werden selber auch noch öfter hinfahren. Alles in Allem super nettes spitzenmäßig geschultes Personal.Hier ist der Gast noch Gast.
Gruß Klaus-Dieter Nelle und Petra

Hotel Schwarzenbergs Traube
Nr. 8 von 12 in Glottertal
1 km entfernt
Schwarzwaldgasthof Zum goldenen Engel

Sie waren bereits im Landidyll Hotel Zum Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landidyll Hotel Zum Kreuz

Anschrift: Landstr. 14, 79286 Glottertal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Glottertal
Nr. 3 von 12 Hotels in Glottertal
Preisklasse: 122€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landidyll Hotel Zum Kreuz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Agoda, HotelQuickly und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landidyll Hotel Zum Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kreuz Glottertal
Hotel Zum Kreuz Glottertal